Forenumzug zu Xobor

  • Seite 3 von 3
03.07.2023 11:12
avatar  Ingmar
#31 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Zitat von Feechen im Beitrag #30
Ich habe mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt und warte auf Antwort von Ingmar.


Ich habe eure Daten vorliegen und auch schon einen ersten (Test-)Import fertig. Bisher gab es keine größeren Probleme.

Wir schauen uns gerade noch ein paar andere Foren an, da auch nicht alle Foren bei B4Y die gleiche Software nutzen. Sobald wir denken, alle bei B4Y möglichen Formate in unserem Importer zu erkennen lassen wir es euch wissen und die ersten Foren können umgezogen werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 16:02
#32 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Habe ich das richtig verstanden? Board4you schließt oder meinst du dein eigenes Forum?
Ich war ganz früher auch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 16:21
avatar  Ingmar
#33 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Board4you wird Ende des Jahres eingestellt - wir arbeiten gerade an einer einfachen Lösung, die noch aktiven Foren von dort in die Xobor Software zu übertragen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 18:43
#34 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Noch ein Forenhoster, der geschlossen wird. Wenn die jetzt alle von Board4you rüberkommen (wobei es wahrscheinlich nicht mehr so viele sind) .. na das wird richtig schön voll hier.

Wollen wir mal alle hoffen, dass es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 11:54
avatar  nighti
#35 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Tatsächlich handelt es sich nicht um sämtliche Board4-you Foren, sondern nur um die, die noch mit der alten "Lite Version" gearbeitet haben;
dafür gab es seit geraumer Zeit keine Updates mehr und unser langjähriger Supporter hat, aus verschiedensten Gründen, die endgültige Schließung zum Ende des Jahres angekündigt.

Einige Foren sind nun auch schon unter Xobor's Dach zu fiinden, wir sind nach und nach alle eigenständig umgezogen, was mit etwas 'Halbwissen' in Sachen Forensoftware und etwas html-Kenntnissen sehr gut machbar war, denn bei Xobor ist doch vieles selbsterklärend, leicht verständlich und super aufgebaut.
Ich freue mich jedenfalls sehr, daß für die anderen, interessierten Foren eine schöne Lösung mit Xobor gefunden wurde, denn man hat sich im Support bei Board4-you viele Jahre begleitet und kennt etliche Admins seit längerer Zeit, nun kann man sie hier wieder treffen :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 15:07
avatar  Asmo
#36 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Das liest sich sehr gut, ich bin mir sicher, dass nicht nur @nighti sich genau so freut wie ich. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 19:43
avatar  Jaden
#37 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Also ich war ja auch bei Board4You und bin eigenständig hierher umgezogen und sehr zufrieden.
Ich komme mit der Xobor Software recht gut zurecht.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 20:39
avatar  Asmo
#38 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Xobor ansich kenne ich bereits, deshalb ist es für mich auch kein neues System, aber ich habe hier kein eigenständiges Forum, sondern bin "nur" in einem anderen Forum, welches auf Xobor ist. :)

Deshalb bin ich auch so gespannt, wie sich das System von Board4you in Xobor macht und wie es dann letztendlich aussieht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2023 18:42
#39 RE: Forenumzug zu Xobor
Pl
Mitglied

Huhu,

man kann eigentlich die Lite Foren ja weiterbetreiben. Dafür gibts schliesslich noch andere Supportforen. Ansonsten hätte man auch in andere freie Software konvertieren können. Schade ist es immer wenn viele Foren hier von Null anfangen quasi. Da geht so viel verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2023 17:51
avatar  nighti
#40 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Du hast natürlich Recht @Plaudereckchen, eventuell geht einiges an alten Foreninhalten verloren...für mich und mein Forum war es allerdings auch eine gute Möglichkeit alten Ballast abzuwerfen, denn in knapp 10 Jahre alte Threads schaut doch sowieso keiner mehr rein;

das war aber nur der Weg für mein Forum und ist generell sicher abhängig von der vorherrschenden Thematik der unterschiedlichen Foren.

Ich finde es jedenfalls super, daß sich nun doch eine Lösung abzeichnet für die interessierten Lite-Foren von board4-you :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 11:55
#41 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

So wie ich gelesen habe im Support von board4you wird der komplette Betrieb dort eingestellt. Das betrifft alle Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!