Forenumzug zu Xobor

  • Seite 2 von 3
25.05.2023 10:57
avatar  Ingmar
#16 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Ein AUTH Code wird benötigt, um eine Domain von einem Hoster zu einem anderen zu übertragen. Das hat aber mit dem Forum nichts zu tun.
Sofern du einen AUTH-Code von BFY bekommen hast kannst du deine Forenadresse jederzeit zu uns umziehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 12:13
#17 RE: Forenumzug zu Xobor
St
Mitglied

eieieiii...So viel Neuland.
Dann heisst es schlichtweg Neustart für mich, denn die etwa 300.- Euro ist es mir dann nicht wert und Zeitlich auch nicht mehr machbar.
Es bleiben dann aber viele auf der strecke mit der Software. Schad drum


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 13:41
#18 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Administrator

So wie es ausschaut, wird es eine vereinfachte vergleichsweise günstige Möglichkeit des Umzugs eines Forums von Board4You zu Xobor geben.
Bitte haben Sie noch ein paar Tage/Wochen Geduld. Wir werden die Details dazu in Absprache mit dem Inhaber von Board4You bald hier und auch bei Board4You im Support Forum verkünden. Derzeit laufen noch Absprachen mit Board4You zu manchen Details.

@Stibberle Steht das Forum DieForumsfamilie als erster Kandidat für einen Import zur Verfügung?
Wenn ja, dann bitte noch mal eine kurze Mail an forum@miranus.com mit dem Betreff "Board4You Import".

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2023 16:26
#19 RE: Forenumzug zu Xobor
St
Mitglied

Johannes ich hab gemailt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 11:53
avatar  nighti
#20 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

@Stibberle

Aloha liebe Stephanie,

es freut mich riesig, daß dein Forum (Die Forumsfamilie) eventuell als "Testforum" für einen Komplettumzug ausgewählt wird und bin schon mächtig gespannt, ob es wie gewünscht funzelt..
offensichtlich brennt bei dir etwas die Hütte und die Zeit wird knapp, also wäre das doch die perfekte Lösung.

Sollte es haken, kannst du gerne nochmal per mail oder hier auf mich zukommen, notfalls kann ich etwas Hilfestellung leisten...

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:00
#21 RE: Forenumzug zu Xobor
St
Mitglied

wir haben uns mittlerweilen schon anderweitig geholfen und es selbst gemacht und eingerichtet....


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 12:05
avatar  nighti
#22 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Freut mich sehr @Stibberle daß ihr jetzt doch so flott eine Lösung gefunden habt...

Na dann viel Freude weiterhin mit eurem schönen Board :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 21:04
avatar  Asmo
#23 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es da eine gute Lösung geben würde.

Ich habe zwar noch Zeit bis November, aber wenn es deutlich vorher klappen würde mit einem Forum (oder eher mit meinen beiden Foren) hier bei Xobor, dann würde ich mich mega freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 12:28
avatar  Ingmar
#24 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Technik

Hey @Asmo

Wir sind immernoch auf der Suche nach einem "Versuchskaninchen", damit wir uns einmal anschauen können wie genau die Daten bei B4Y gespeichert sind.

Du kannst uns gerne eine Email an forum@miranus.com mit folgenden Infos schicken:

1) Deine Forenadresse
2) Einen Satz, in dem du uns erlaubst zum Zwecke des Forenumzugs auf deine Forendaten zuzugreifen (das hätte der jetzige Anbieter gerne zur Absicherung, damit er uns Zugriff geben kann)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 18:51
avatar  nighti
#25 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

@Feechen

Huhu liebe Fee,

wäre das nichts für dich und den Umzug hierher? Nur so ne Idee...

Grüssle von nighti

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 12:05
avatar  Feechen
#26 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo liebe Nighti ,

das ist eine gute Idee - Danke Dir

Ich werde mal eine PN an Ingmar schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 13:14
avatar  nighti
#27 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Huhu liebe Fee,

na dann darf man gespannt sein, ob sich dein "Café Auszeit" dafür eignet...Daumen sind gedrückt

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 13:39
avatar  Asmo
#28 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #24
Hey @Asmo

Wir sind immernoch auf der Suche nach einem "Versuchskaninchen", damit wir uns einmal anschauen können wie genau die Daten bei B4Y gespeichert sind.

Du kannst uns gerne eine Email an forum@miranus.com mit folgenden Infos schicken:

1) Deine Forenadresse
2) Einen Satz, in dem du uns erlaubst zum Zwecke des Forenumzugs auf deine Forendaten zuzugreifen (das hätte der jetzige Anbieter gerne zur Absicherung, damit er uns Zugriff geben kann)



Ich habe dir mal eine PN geschrieben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 11:27
avatar  nighti
#29 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

@Feechen

gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten den Forenumzug betreffend?
Schaue gelegentlich, ob ich dein Café Auszeit nun auch unter den Xobor betreuten Foren finde, aber bisher lief meine Suche ins Leere, oder hab ich was verpasst?

Nein nein liebe Fee, ich bin nicht neugierig, nur interessiert *gg*

Good luck und bis bald :)

Grüssle von nighti
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grabschkiste

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2023 17:20
avatar  Feechen
#30 RE: Forenumzug zu Xobor
avatar
Mitglied

Hallo liebe nighti ,

lieb, dass Du fragst .

Ich habe mich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt und warte auf Antwort von Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!