Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor

  • Seite 1 von 3
05.12.2018 11:38
#1 Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Administrator




Die Xoborfamilie wächst:
25.000 aktive Foren kommen mit www.forumprofi.de hinzu!

Jetzt ist es offiziell: Forumprofi.de gehört nun zur Miranus GmbH und damit auch zu Xobor!

Vor wenigen Tagen haben wir den früheren Mitbewerber forumprofi.de übernommen.
Forumprofi hat zur Zeit über 25.000 aktive Foren, welche insgesamt über 60 Mio Zugriffe je Monat haben.

Wir werden in den kommenden Monaten einen Import von Forumprofi zu Xobor entwickeln. Anfang 2019 werden erste Foren von forumprofi zu Xobor unter Beibehaltung aller Daten, Beiträge und Mitglieder umziehen können.
Gleichzeitig werden wir den Betrieb von forumprofi weiter unterstützen. Sicher können wir mit Xobor auch noch viel von forumprofi lernen!

Wir möchten die neuen Mitglieder der Xobor Community herzlich bei uns begrüßen und freuen uns auf neue Fragen, Ideen und konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 14:18
avatar  River
#2 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Hey Johannes,

Prima - haben wir endlich wieder ein Board mehr an Bord.

Bin gespannt, ob sie mit Wiki, Blog und vor allem der Suchfunktion gut klar kommen. XD

Herzlichen Glückwunsch und der Zeitpunkt passt ja auch, nachdem Ingmar vom familiären Update zum forumalen übergegangen ist. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 14:26
#3 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #1
Wir werden in den kommenden Monaten einen Import von Forumprofi zu Xobor entwickeln. Anfang 2019 werden erste Foren von forumprofi zu Xobor unter Beibehaltung aller Daten, Beiträge und Mitglieder umziehen können.
Gleichzeitig werden wir den Betrieb von forumprofi weiter unterstützen. Sicher können wir mit Xobor auch noch viel von forumprofi lernen!


Ach, da komme ich auch her mit meinem Forum. Der Umzug hat reibungslos funktioniert !

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 18:07
avatar  julie
#4 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
ju
Mitglied

Klingt nicht schlecht, obwohl ich die Profi Software nicht kenne.

Integriert ihr jetzt die Profi Software in die eigene oder lässt ihr die pararell nur unter eigenen Namen laufen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 20:58
#5 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Administrator

Forumprofi verwendet keine eigene Software, sondern setzt auf Standard-Software wie phpbb/mybb. Wir werden Forumprofi weiterführen und einen Import zu Xobor integrieren.
Wir sind klar der Meinung, dass Xobor die bessere Software ist und sich Xobor schneller nach den Bedürfnissen der Foren Betreiber und Nutzer weiterentwickeln kann, als es andere Software tut. Für uns ist es auch eine Gelegenheit die Bedürfnisse der Forumprofi Nutzer zu erkennen und damit Verbesserungen in Xobor umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 21:09
avatar  Lobbo
#6 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #5
Wir sind klar der Meinung, dass Xobor die bessere Software ist und sich Xobor schneller nach den Bedürfnissen der Foren Betreiber und Nutzer weiterentwickeln kann, als es andere Software tut.

Dem kann ich nur zustimmen , mir ist kein Hoster bekannt der es seinen Nutzern ermöglicht sein Forum so weitgehend selbst zu gestalten.

Möchte ich mich hier gleich einmal dafür bedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 21:11
avatar  julie
#7 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
ju
Mitglied

Danke Johannes, alles klar. So habe ich es mir auch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 22:18
#8 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Ich kann Johannes nur zustimmen, habe jegliche Forensoftware gehabt und probiert, Xobor ist und bleibst die Beste. Sowohl für Admins/Foreninhaber, als auch für die User.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2018 22:45
#9 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Ich war früher bei phpbb.

Ich finde beide Forensoftware gut, wobei Xobor für Foren-Neuadmins um einiges
leichter zu handhaben ist.
Von Xobor zu phpbb umsteigen stelle ich mir um einiges schwerer vor.

Insgesamt finde ich die Xobor Software gut, man findet sich
da schneller rein finde ich.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2018 11:08
avatar  Jim
#10 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Jim
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #5
... Wir sind klar der Meinung, dass Xobor die bessere Software ist ...

Das kann ich gerne auch bestätigen!

Gratulation & Gutes Gelingen.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 12:52 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 12:54)
#11 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
At
Mitglied

Ich habe ein Forum bei forumprofi, möchte aber upgraden zu Xobor.
Da stellen sich mir aber ein paar Fragen:
1.) In der Tarifübersicht zwischen Basistarif und Profitarif scheint der Profitarif aber die volle Werbefreiheit zu garantieren. Es ist eine Tabelle mit Staffelpreisen nach Forenmitglieder ersichtlich.
Beziehen sich diese Staffelpreise monatlich oder einmalig pro Jahr auf die Betriebskosten des Forums?
2.) Ich habe derzeit über Host Europe eine .de Domain gebucht über die ich den forumprofilink für unser Forum eingerichtet habe, so daß die Mitglieder einen vereinfachten Link benutzen können. Ab dem Basistarif ist ja eine .de Domain enthalten.
Ließe sich ein Domainumzug bewerkstelligen oder muß ich mir dann eine neue .de Domain ausdenken, was dann auch eine Namensänderung des Forums nach sich ziehen würde?
3.) Ich habe im aktuellen Forum http://www.h0-gleichstrom.forumprofi.de zwei Bereiche, die nicht allen Mitgliedern zugänglich sind und weiterhin so bleiben sollten. Gehen diese Bereiche beim Umstellen der Software verloren oder bleiben die erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2019 13:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2019 13:30)
avatar  Sami
#12 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Xobor

Hallo @Atlanta Georgia,

gerne beantworte ich dir die Fragen:

Zitat von Atlanta Georgia im Beitrag #11
1.) In der Tarifübersicht zwischen Basistarif und Profitarif scheint der Profitarif aber die volle Werbefreiheit zu garantieren. Es ist eine Tabelle mit Staffelpreisen nach Forenmitglieder ersichtlich.
Beziehen sich diese Staffelpreise monatlich oder einmalig pro Jahr auf die Betriebskosten des Forums?


Die Staffelpreise sind die monatlichen Tarif-Kosten die anfallen. Wenn man eine längere Vorauszahlung bevorzugt (optional) gibt es immer einen Rabatt: 6 Monate (5%), 12 Moante (10%).

Zitat von Atlanta Georgia im Beitrag #11
2.) Ich habe derzeit über Host Europe eine .de Domain gebucht über die ich den forumprofilink für unser Forum eingerichtet habe, so daß die Mitglieder einen vereinfachten Link benutzen können. Ab dem Basistarif ist ja eine .de Domain enthalten.
Ließe sich ein Domainumzug bewerkstelligen oder muß ich mir dann eine neue .de Domain ausdenken, was dann auch eine Namensänderung des Forums nach sich ziehen würde?


Ein Umzug der Domain ist kein Problem, dafür benötigen Sie lediglich den Auth-Info-Code Ihrer Domain den Sie bei Ihrem aktuellen Provider bekommen. (Mehr infos zu Domains: Wiki:domains)

Zitat von Atlanta Georgia im Beitrag #11
3.) Ich habe im aktuellen Forum http://www.h0-gleichstrom.forumprofi.de zwei Bereiche, die nicht allen Mitgliedern zugänglich sind und weiterhin so bleiben sollten. Gehen diese Bereiche beim Umstellen der Software verloren oder bleiben die erhalten?


Die Rechteeinstellungen der "Standardgruppen" (Administratoren, Moderatoren, Mitglieder, Gäste) können von phpBB3 problemlos übernommen werden. Spezielle Rechteeinstellungen die für einzelne User gilt oder bei selbst angelegten Gruppen können die Rechte leider nicht übernommen werden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 19:13
avatar  River
#13 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #2
Bin gespannt, ob sie mit Wiki, Blog und vor allem der Suchfunktion gut klar kommen. XD


Kurz noch hierzu: Man merkt gar nicht groß, dass es viele neue Foren und Admins gibt. Also kann man davon ausgehen, dass sie mit der Xobor-Bibliothek super klar kommen und das finde ich super.

Immerhin hat sich die Mühe gelohnt, all das zusammenzustellen. Das ist doch sehr erfreulich. Und nichts ist erfreulicher, als dass man auf eine Frage schnell eine passende Antwort findet - geht mir auch immer so bei den Supports dieser Welt.

Also - das wollte ich bemerkt haben, weil diese Nebenarbeiten sonst nicht so richtig honoriert werden, wie ich finde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 19:55
#14 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

phpbb Admins sind halt schlau und kommen mit jeder Software klar !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 19:58
avatar  Kicky
#15 RE: Die Xoborfamilie wächst - Forumprofi wird Teil von Xobor
avatar
Mitglied

@Edeltraud

Da muss ich Dir recht geben, in den meisten Fällen ist das so...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!