Xobor App für iOS und Android

09.08.2021 14:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2021 14:59)
#1 Xobor App für iOS und Android
At
Mitglied

Hallo Leute,

Ich habe noch eine gute Idee für Xobor bekommen, man könnte ja mal eine App programmieren für iOS und Android, mit der man folgendes können soll:

- Einfache Verwaltung von Foren.
- Neue Foren erstellen & bestehende bei Bedarf ganz einfach löschen.
- Bereits bestehende Foren per wenige Mausklicks hinzufügen.
- Foren-Tarife ganz einfach buchen & stornieren.
- Extras aktivieren & deaktivieren.
- Ganz einfach zum Xobor Support Forum per App gehen.
- Xobor Blogs und Xobor Wikis per App verwalten.
- Das Foren-Layout auch per App ändern.
- Bei schlechter Verbindung auf die Xobor-Foren zugreifen.
- Ein forenübergreifendes Account-System für alle Foren in der App.
- weniger Werbung in der App.
- noch viel, viel besser als das V6 Xobor Mobile-Template.

Es wäre sehr, sehr schön für mich (und natürlich auch für alle anderen Xobor-User), wenn man mal so eine App für iOS und Android programmieren könnte. Ich würde mir auch die App herunterladen, sobald es diese dann gibt. Über eine Rückmeldung zu meinem Vorschlag würde ich mich sehr freuen. Tipp: Die Xobor-App für iOS bitte mit Xcode 12 entwickeln und die Xobor-App für Android bitte mit Android Studio entwickeln. Die App sollte die folgenden Systemanforderungen erfüllen:

Apple iOS:

- mindestens iOS 14.0 oder neuer
- mindestens ein iPhone 6s oder neuer, ein iPad 5. Generation oder neuer, ein iPad Air 2. Generation oder neuer, ein iPad mini 4. Generation oder neuer, ein iPad Pro der 1. Generation oder neuer, einen iPod Touch der 7. Generation oder neuer.

Android:

- mindestens Android 7.0 oder neuer
- alle Android Geräte ab Android Version 7.0

Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen.

LG Atten007 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 15:05
avatar  River
#2 RE: Xobor App für iOS und Android
avatar
Mitglied

Hallo Atten,

Zitat von Atten007 im Beitrag #1
Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen.


Was für ein Vorteil soll denn eine App bieten? Dass du ein Icon auf dem Display hast?
Im Endeffekt gehst du mit der App genauso ins Internet wie über Browser.

Vorteil über Internet und ohne App: Crasht nicht so leicht. XD

Apps gab es mal für Xobor-Foren, sind aber mit dem mobilen Template quasi überflüssig geworden.

Außerdem finde ich persönlich, dass der ganze Store-Aufwand (Apple und Google Playstore) eigentlich völlige Zeit- und Geldverschwendung ist, weil man wie gesagt die Foren auch über Internet genau gleich bedienen kann.

Und dann noch die dauernden Versionswechsel...

Über Internet kannst du das Forum auch mit älteren Versionen auf den Endgeräten bedienen, so lange der Browser aktuell ist.

Die Apps (iOS und Android) waren echt schick, aber vermissen tue ich sie nicht. Das Icon vermisse ich manchmal - es sah wirklich hübsch aus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 23:31
#3 RE: Xobor App für iOS und Android
avatar
Mitglied

Ist unterstelle Atten007 jetzt einfach mal den Rang eines Trolls.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2021 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 11:44)
avatar  River
#4 RE: Xobor App für iOS und Android
avatar
Mitglied

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Nichts für ungut, aber die Definition sieht anders aus.

Zitat: Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Emotionen sollte man in diesem Forum grundsätzlich ausschalten. Mein Tipp zusätzlich. Happy Trolling. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!