BILDERGALERIE - Leserechte für Gäste

03.04.2023 21:57
#1 BILDERGALERIE - Leserechte für Gäste
avatar
Mitglied

Als wir anfingen, stand im Adminbereich an entsprechender Stelle der Hinweis, dass Gäste zwar die Bilder, aber keine Kommentare sehen können, selbst wenn bei "Kommentare lesen" der Haken gesetzt ist.

Leider erst heute ist mir aufgefallen, dass Gäste auf einmal auch die Kommentare sehen können.

Ist die Änderung Absicht oder doch ein Bug ?

MfG Franz-Jupp

Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 07:46
avatar  Ingmar
#2 RE: BILDERGALERIE - Leserechte für Gäste
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
Als wir anfingen, stand im Adminbereich an entsprechender Stelle der Hinweis, dass Gäste zwar die Bilder, aber keine Kommentare sehen können, selbst wenn bei "Kommentare lesen" der Haken gesetzt ist.


Meinst du diesen Hinweis? Da geht es nur ums Kommentare schreiben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 15:04
#3 RE: BILDERGALERIE - Leserechte für Gäste
avatar
Mitglied

Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung und beim Forenstart konnten Gäste auch nur die Bilder sehen, aber nicht die Kommentare.

Aber egal, es lässt sich ja einstellen, wenn auch in diesem Falle jeweils einzeln für jedes Album.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 15:35
avatar  Ingmar
#4 RE: BILDERGALERIE - Leserechte für Gäste
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung und beim Forenstart konnten Gäste auch nur die Bilder sehen, aber nicht die Kommentare.


Jetzt wo du es sagst klingelt da was. Wir hatten früher häufig Probleme mit Spam-Kommentaren, die dann für ein schlechtes Google Ranking sorgten. Daher waren Kommentare damals für Gäste nicht sichtbar.

Das Update, mit dem auch Gäste Kommentare schreiben durften war allerdings bereits 2019. Da müssen Kommentare dann auf jeden Fall für Gäste bereits lesbar gewesen sein (sonst macht es ja keinen Sinn, dass diese Kommentare schreiben).

Update: Genauer Suchen & Gäste können Kommentieren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!