Bearbeitung der Schreib- & Leserechte für Benutzergruppen

26.06.2009 12:59
avatar  69magic
#1 Bearbeitung der Schreib- & Leserechte für Benutzergruppen
avatar
Mitglied

Bei der Vergabe von Rechten für ein Forum oder einer Bildergalerie ist es ja möglich, dass man mit einem Klick auf z.B. Forumcodes die Rechte für alle Benutzergruppen ein- bzw. ausschaltet, d.h. die beliebten grünen Häkchen werden automatisch gesetzt bzw. gelöscht. In der Senkrechten funktioniert das wunderbar.

Es würde die Arbeit wesentlich erleichtern, wenn das auch in der Waagrechten gehen würde, d.h. dass man mit einem Klick auf die Benutzergruppe automatisch die Häckchen setzen bzw. löschen kann. Die Vergabe für HTML würde ich hier aus Sicherheitsgründen explizit ausklammern.

Zur Zeit ist es leider so, dass man nach einem Klick auf die Benutzergruppe automatisch zu "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" weitergeleitet wird. Auch schön, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt erforderlich und könnte daher für das Switchen der Häkchen in der Waagrechten benutzt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man eine Spalte "alle Häkchen für die Benutzergruppe setzen" einfügt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!