Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren

12.12.2018 17:00 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 17:04)
avatar  Anna OK
#1 Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
An
Mitglied

Mein Ziel: Einen Bereich einzurichten wo nur Administratoren Zugang haben, damit sie verschiedene Dinge ausprobieren können.
Ich habe es mehrfach versucht, und weiss nicht, was ich falsch mache.

Ich habe zu diesem Zweck eine zweite Kategorie eingerichtet und nur der Administration Leserechte gegeben. Trotzdem taucht die Kategorie dann nicht in der Übersicht auf. Ich habe auch ein Thema darunter eingerichtet, wieder mit Administration Leserechten.

Dann habe ich noch zwei Tests gemacht:
1. Ich habe das neue Thema (das nur Admin Leserechte hat) in eine schon bestehende Kategorie (Die Mitgliedern etc. sichtbar ist.) verschoben. Da taucht es dann auch nicht auf.
2. Dieses neue Thema für Mitglieder lesbar machen. Und ja, es taucht auf.

Aber ich will es ja nur der Administration zeigen.
Ist das ein technischer Fehler?? Ich denke meine Einstellungen sind alle richtig.

(Forum 803212, Kategorie "Testing testing...")

Danke für Hilfe, in Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 17:39
avatar  Sami
#2 RE: Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
avatar
Xobor

Hallo,

sry, ich glaube ich kann dir da nicht ganz folgen :/
Du erstellst ein Thema in einem Forum das nur für Administratoren sichtbar ist, verschiebst es dann in ein Forum bei dem andere Mitglieder Leserechte haben aber willst weiterhin das nur Administratoren es lesen können?
Verstehe ich das richtig? Das wäre dann nicht möglich, sobald du das Thema verschiebst übernimmt es die aktuellen Foren- bzw. Kategorierechte.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 18:24 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 18:25)
avatar  Mike48
#3 RE: Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
avatar
Mitglied

Sind Admins auch in der Benutzergruppe Administratoren oder sind die nur als Administratoren eingerichtet?
Die Rechte in den Kategorienen und Foren gelten für die Benutzergruppen und nicht für die Funktion eines Admin.
Wenn die eingerichteten Admin in der Benutzergruppe Mitglieder sind, haben die auch nur die REchte der Mitglieder.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 19:31
avatar  River
#4 RE: Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
avatar
Mitglied

Wikilink zur Einrichtung Admins: Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 19:59
avatar  Anna OK
#5 RE: Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
An
Mitglied

Danke, Mike 48.
Das ist der Schlüssel zu dem Rätsel!
Wenn man's mal weiss, und sich daran gewöhnt hat dass man 'trotz Admin Rechten (unter diesen Umständen) doch nicht Admin-Leserechte haben kann, und es dann alles richtig eingerichtet hat..... dann macht es wahrscheinlich auch Sinn.
- Jetzt kann ich die 'nur Admin-Leserechte-Kategorie sehen'.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 20:00
avatar  Anna OK
#6 RE: Schreib- & Leserechte nur für Administratoren scheint nicht zu funktionieren
An
Mitglied

Und auch danke, River!
Ich werde das noch mal gut durchlesen.
Und ich fand auch diese Seite dann sehr aufschlussreich:
blog-e279-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-den-Rechten-von-Admins-Mods-und-den-Benutzergruppen.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!