Internes Forum einsehbar via GOOGLE obwohl nur registrierte Mitglieder möglich und keine Leserechte für nicht-Mitglieder?

18.06.2023 17:19
#1 Internes Forum einsehbar via GOOGLE obwohl nur registrierte Mitglieder möglich und keine Leserechte für nicht-Mitglieder?
fa
Mitglied

ich bitte sehr um eure Hilfe ...

es geht um unser Forum sportpferde-intern.xobor.de
Foren Nr. 807327

Zugriff zu unserem Forum ist ausdrücklich nur für registrierte Mitglieder angelegt, Leserechte und alles andere ist für "Gäste" darüberhinaus nicht aktiviert, sowohl in den einzelnen Foren, als auch in den individuellen Unterforen. ... ich habe sie soeben a l l e überprüft. Nirgendwo Leserechte für Gäste erlaubt ...

Jetzt schreibt mir eine Nutzerin, man habe ihren Namen gegoogelt und sei so in das Forum gekommen und konnte alles lesen - also auch alle Beiträge aus anderen Unterforen, die allesamt individuell "gesperrt" sind ...

ich habe daraufhuin selber nicht-angemeldet über Google folgende Zugangsmöglichkeit gesucht, gefunden und versucht:

Suchworte "gerda scheper franco nero"
es erscheint:

Neue Beiträge - Sportpferde-Intern - Xobor
sportpferde-intern.xobor.de › useronline
Alexandra und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema HF Franco Nero - Royal Classic ... Gerda Scheper und 1 weitere haben 4 Beiträge bewertet (Details).

dieser Link ist -wie es sein soll- tatsächlich gesperrt.
es erscheint aber auch folgendes auf GOOGLE:

Sportpferde-Intern - Xobor
sportpferde-intern.xobor.de › forum
... DonnerschlagHF Franco Nero - Royal Classic - Donnerschlag. in Fohlenjahrgang 2023. erstellt von: Gerda Scheper 14.05.2023 07:48. 14. Gerda Scheper

dieser Link ist tatsächlich zugänglich und von dort kommt man als Gast auch in alle anderen Foren ....
wie kann das sein, bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 17:48
avatar  Rika1
#2 RE: Internes Forum einsehbar via GOOGLE obwohl nur registrierte Mitglieder möglich und keine Leserechte für nicht-Mitglieder?
avatar
Mitglied

Also ich hab das gegoogelt und man kommt dann auf Deine Startseite, kann aber nicht ins Forum.
Es erscheint auch unter Xobor Dein Forumtitel, aber auch da kommt man nur auf die Startseite und nicht ins Forum rein.
Google liest als Gast wie alle Bots, wenn kein Gast rein kann, dann kann auch kein Bot rein.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 13:55
avatar  Ingmar
#3 RE: Internes Forum einsehbar via GOOGLE obwohl nur registrierte Mitglieder möglich und keine Leserechte für nicht-Mitglieder?
avatar
Technik

Wie Rika schon schrieb kann Google auch nur das lesen, was Gäste lesen können.




Google gibt 2019 als Datum der Indizierung an. Ich würde tippen, dass damals dieses Thema und die "Wer ist online"-Liste noch freigeben waren, daher hat Google das auch aufgenommen.

Wenn man darauf klickt gelangt man aber auf die korrekten "keine Rechte"-Seiten.
Eventuell kannst du dich bei Google als Eigentümer der Seite registrieren und den Eintrag aus den Suchergebnissen löschen lassen, wenn er dich stört.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 16:38
#4 RE: Internes Forum einsehbar via GOOGLE obwohl nur registrierte Mitglieder möglich und keine Leserechte für nicht-Mitglieder?
avatar
Mitglied

In diesem Zusammenhang habe ich auch grade noch eine Info dazu, weil es mich selber betroffen hatte.
Ich habe ein geschlossenes Forum, hat mich heute ein Kollege aus einem RPG angeschrieben im dortigen Chat: Er habe heute ein interessantes Tagebuch gelesen. Habe ihn gefragt, wo es denn ein solches Tagebuch zu lesen gäbe. Der Link, den er mir schickte, führte tatsächlich auf mein Forum. Google hat das nur gefunden und es tauchte sogar als erster Link in Google auf. Nur weil ich damals nach der Schliessung des Forums dort die Rechte nicht vergessen hatte, umzustellen.
Jetzt habe ich das schleunigst nachgeholt und man bekommt jetzt nichts mehr zu sehen. Also könntest Du es ruhig stehen lassen, wenn Dich der Eintrag nicht stört.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!