Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt

09.03.2021 21:25
avatar  Swiffy
#1 Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe schon gelesen, dass es Unstimmigkeiten beim AcitivtyFeed gibt. Ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen/Wochen neue Bilder in der Bildergalerie im Acitivty Feed nicht mehr angezeigt werden. Bisher stand zumindest "Der Bildergalerie XYZ wurden neue Bilder hinzugefügt". Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo diese Einstellung herausgenommen habe, geschweige dessen, finde ich die Einstellung auch nicht, wo ich es wieder aktivieren könnte. Unter Extras, ActivityFeed ist das Bilderalbum wie auch die Kommentare dazu aktiviert. Als Eichhörnchenforum ist die Bildergalerie natürlich ein Eyecatcher, auf den ich nicht verzichten möchte. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, ursprünglich funktionierte das auch....

Swiffy


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 13:23
avatar  Ingmar
#2 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Swiffy im Beitrag #1
ich habe schon gelesen, dass es Unstimmigkeiten beim AcitivtyFeed gibt


Mir sind da aktuell keine "Unstimmigkeiten" bekannt.

Zitat von Swiffy im Beitrag #1
Ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen/Wochen neue Bilder in der Bildergalerie im Acitivty Feed nicht mehr angezeigt werden.


Das kann ich in meinen Testforen nicht reproduzieren. Bei mir werden neue Bilder und Alben auch im Feed angezeigt.

Zitat von Swiffy im Beitrag #1
Unter Extras, ActivityFeed ist das Bilderalbum wie auch die Kommentare dazu aktiviert

Ist den auch das Feld "Galeriebild" aktiviert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 15:33
avatar  Swiffy
#3 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Ja, ist aktiviert. Ich habe eben auch noch einen Termin im Kalender eingetragen, auch der wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert:


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 09:58 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 10:23)
#4 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Also ich habe gerade Bilder hochgeladen, und sie werden im Activity Feed angezeigt, sowohl in der Desktop wie auch in der mobilen Version.





Allerdings wird es nicht für unregistrierte Gäste im AF angezeigt, was jedoch eigentlich aufgrund der AF Einstellungen erwünscht ist.





Der Grund ist, dass bei uns die Bildergalerie entsprechend den Einstellungen nur für Mitglieder sichtbar ist. Wenn ich für die Benutzergruppe Gäste die Alben-Einstellung "lesen" aktiviere (sh. unten) , wird auch für Gäste im AF angezeigt, dass Bilder hochgeladen wurden. Dies vielleicht auch als Hinweis für @Swiffy für die mögliche Ursache in seinem Forum.

Wobei ich meine, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun haben sollte. Wenn ich in den Activity Feed Einstellungen "Bilderalbum oder Galeriebild wird angezeigt" aktiviere, sollte dies auch unabhängig von den Einstellungen der Benutzergruppe angezeigt werden. Klicke ich als Gast im AF auf Bilder oder Galerie, sehe ich dann natürlich nichts, weil dies über die Alben-Berechtigungs-Einstellung für Gäste gesteuert wird.



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 11:49
avatar  Ingmar
#5 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Roger34385 im Beitrag #4
Wenn ich in den Activity Feed Einstellungen "Bilderalbum oder Galeriebild wird angezeigt" aktiviere, sollte dies auch unabhängig von den Einstellungen der Benutzergruppe angezeigt werde


Im Feed werden grundsätzlich nur die Inhalte angezeigt, die für das jeweilige Mitglied auch lesbar sind. Das ist so gewollt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 12:04
#6 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das ist so gewollt.


Schade, dass dies nicht dem Administrator - aus welchen Gründen auch immer - überlassen wird. Der Feed ist ein guter Teaser um sich zu registrieren, wenn man mehr Inhalte sehen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 12:30
avatar  Ingmar
#7 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

Zitat von Roger34385 im Beitrag #6
Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Das ist so gewollt.


Schade, dass dies nicht dem Administrator - aus welchen Gründen auch immer - überlassen wird. Der Feed ist ein guter Teaser um sich zu registrieren, wenn man mehr Inhalte sehen möchte.


Naja wenn überhaupt müsste man dafür schon sehr genaue Einstellmöglichkeiten bieten. Grundsätzlich finde ich die Idee des "Teasers" nett - auch bei Themen könnte es ja durchaus Sinn machen den Titel (oder ggf. sogar den ersten Satz) auch in Suchergebnissen anzuzeigen, um dann trotzdem zum "weiterlesen" die Anmeldung zu verlangen.

Allerdings ist jede Rechteeinstellungen auch immer eine zusätzliche Komplikation, bei der Admins auch Fehler machen können. Um das sinnvoll umzusetzen müssten wir eine Menge Einstellmöglichkeiten schaffen. (wir haben ja nicht nur themen, sondern auch blogs/wikis/bilder/kalendereinträge usw.). Und es gäbe mit Sicherheit auch Leute die das falsch machen und sich dann beschweren, dass "interne inhalte" in den Suchergebnissen erscheinen. Ich sehe das daher eher nicht kommen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 19:55
avatar  Swiffy
#8 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

@Roger34385

Also Mitglieder haben bei uns alle Rechte im Bilderverzeichnis, trotzdem werden neu hochgeladene Bilder nicht angezeigt, auch nicht Kalendereinträge. Irgendwo muss noch ein Haken bei mir fehlen, es wird einfach nicht angezeigt :-(

@ingmar
das mit der Rechtestruktur kann ich gut verstehen, so ausgefeilt bräuchte ich es gar nicht, aber die Bilder sind halt mal für uns ein Eyecacher und da sollte man schon im AF sehen, dass Neue hochgeladen wurden. Es funktionierte ja auch eine Zeitlang, nur irgendetwas muss ich Dussel verstellt haben, dass neue Bilder wie auch Kalendereinträge nicht mehr angezeigt werden ... :-(

Gruß
Swiffy


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:51
avatar  Ingmar
#9 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

@Swiffy

Ich wollte mir das gerade mal direkt bei euch im Forum anschauen, finde aber nirgends einen Link zu Forum.
Bin ich gerade nur blind oder hast du vergessen einen Link zu posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 10:53
avatar  Ingmar
#10 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

Edit:
Ich glaube ich habe es gefunden, dort werden mir aber sogar als Gast auch Infos zu neuen Bildern angezeigt:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 11:18
avatar  Swiffy
#11 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
jetzt sehe ich die auch wieder, allerdings sollten die Bilder der Galerie nicht angezeigt werden, sondern nur die Bilder in den Threads Biete und Suche ...
Was habe ich denn jetzt falsch gemacht, dass man das jetzt sieht? Oder geht das nicht, dass ich die Bilder als Gast nur ansehen kann in Biete und Suche?

Vielen, vielen Dank!
Swiffy

P.S. ja den Link hatte ich echt vergessen: 'https://eichhoernchenforum.xobor.de/'


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 11:35
avatar  Ingmar
#12 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

Jetzt verwirrst du mich

Dateianhänge wurden noch nie im Activity Feed angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 21:05
avatar  Swiffy
#13 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Mitglied

Du hast Recht!!!! Völlig verwirrt und gaga!!!

Swiffy


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 11:25
avatar  Ingmar
#14 RE: Neue Bilder in der Bildergalerie wird nicht im ActivityFeed angezeigt
avatar
Technik

?

Ist also alles (wieder) in Ordnung jetzt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!