Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

  • Seite 3 von 7
13.03.2023 11:16
avatar  Minhoca
#31 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

In meinem Forum betrifft das Problem nicht nur Hauptadmin und Co-Admin, sondern alle Mitglieder.
Jetzt schon seit mindestens 10 Tagen.

Aber, wie gesagt, es besteht noch Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 12:12
#32 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Bei mir ist es so, wie bei Minhoca, habe alle 3 Varianten durch getestet (Admin/Testuser/Mitglied).

Lest einfach mal Beitrag #22 von Johannes:

Zitat von Johannes im Beitrag #22
Das Thema ist auf der Agenda, jedoch etwas aufwändiger, als man es vermuten könnte.
Ich bitte daher um etwas Geduld.


Ich denke das sollte uns vorerst reichen, einfach warten, bis der Support Zeit findet. Inzwischen wissen wir Admins ja, wie wir die Forenarbeiten machen müssen. Mitglieder betrifft das eh nicht, wie ich täglich aus Erfahrung sehe, gehen die über AF oder letzte Beiträge rein. Interessiert die also nicht, ob da dauernd News auf der Übersicht steht. Die meisten wissen gar nicht, das gelesen, oder nicht gelesen, nicht mehr gleich funktioniert, wenn alle TPL global geändert wurden. Das in unseren älteren TPL vor V6 ausgelegt, eben Auswirkungen hat.

Ist aber nur meine unwissende Meinung

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 12:53
#33 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Mir persönlich ist es egal was im neuen Template geändert oder gemacht wird,
nur darf es dadurch nicht mein "älteres" Template verändern.

Ich möchte weiterhin funktionieren Idons auf der Forenseite haben
und nicht irgendwann gar keine mehr.

Für das Template habe ich mich damals entschlossen und dabei bleibe ich auch
und dafür zahle ich seit Jahren.

Es wäre also schön, wenn man sich mal nach fast 2 Wochen, zumal das im BUG Bereich
drin ist auch mal kümmern könnte.

Danke

Bei mir haben die Miglieder das übrigens auch bemerkt, es kommt immer drauf an,
wie ein Mitglied nach den Beiträgen schaut. Einige gehen nun mal über die Forenansicht
rein zum lesen und haben sie es gelesen ist das New Icon immer noch da.
Klar tauchen da auch Fragen auf.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 13:22
#34 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.
Ich schließe mich den Worten von Edeltraud an.
Auch wenn es etwas aufwändiger ist den Fehler auszumerzen wäre es wünschenswert
das die Behebung endlich in Angriff genommen wird.
Wir mit den älteren Templates dürfen nicht darunter leiden denn wir bezahlen auch
jeden Monat unseren Obolus. Ich werde auch das Template weiter benutzen
denn es gefällt mir gut und ich fange nicht mehr an etwas Neues zu lernen.
Man hat das Gefühl das man inzwischen an zweiter Stelle steht und unsere Anliegen
nicht mehr so "wichtig" genommen werden.
Sorry das ist nur meine Meinung der sich niemand anschließen muss
aber respektiert werden soll.
Dankeschön.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 14:07 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 14:08)
#35 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Administrator

Zitat von Emanuell im Beitrag #34
Auch wenn es etwas aufwändiger ist den Fehler auszumerzen wäre es wünschenswert
das die Behebung endlich in Angriff genommen wird.
Das habe ich vor ein paar Tagen ja bereits hier so bestätigt.

Wir haben auch bereits alle nötigen Informationen um den Fehler zu beheben.
Bitte haben Sie nun noch etwas Geduld, bis der Fehler behoben ist und im nächsten Update bei allen Foren eingespielt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 00:23
#36 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

muss mich leider nochmal zu diesem Thema melden. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass, wenn ich mich auslogge, also Gast bin, denen gar nichts mehr angezeigt wird auf der Forenübersicht, obwohl die den gesamten Autorenbereich und auch erlaubte Informationen lesen können. Heisst die sehen gar nicht mehr, wenn es neue Beiträge gibt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 08:58 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 08:59)
avatar  Mike48
#37 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #36
Heisst die sehen gar nicht mehr, wenn es neue Beiträge gibt.

Gäste konnten noch nie sehen was es neues gab.
Woher soll das System denn wissen, welche Beiträge die schon gesehen haben bzw. wann die das letzte mal da waren?
Das kann doch nur gehen, wenn es einen Bezug zu einem User gibt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:33
#38 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #37
Zitat von Gabriella im Beitrag #36
Heisst die sehen gar nicht mehr, wenn es neue Beiträge gibt.

Gäste konnten noch nie sehen was es neues gab.
Woher soll das System denn wissen, welche Beiträge die schon gesehen haben bzw. wann die das letzte mal da waren?
Das kann doch nur gehen, wenn es einen Bezug zu einem User gibt.


Genau, auch wenn ich ja keine Ahnung habe und es sehr lange her ist, seit ich Ähnliches programmieren musste, Gäste hatten quasi keine Identität.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 10:26
#39 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

OK, danke Mike und Franz,

so geht es einem, wenn man wegen eines Fehlers im System dauernd schaut, ob es vielleicht funktioniert. Ihr wisst ja, vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 13:31
#40 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

So meine Herren,

muss mich nochmal melden, auf der Forenübersicht, sieht man nicht das, was man gelesen hat, als Gast sieht man doch normal, wo es Neue Beiträge gibt. Es wird unterschieden zwischen, keine neuen Beiträg und neue Beiträge. Dazu sind die beiden Buttons auf der Forenübersicht und nicht dazu, ob jemand etwas gelesen hat, oder nicht. Zumindest das muss für Gäste ersichtlich sein und war vorher auch so, jedenfalls erinnere ich mich so.
Bei uns auf der Forenübersicht, ist der gelbe Bleistift für keine neuen Beiträge und das sich drehende Neu für Neue Beiträge.

Und wie gesagt, hat gar nichts mit dem von Euch benutzten V6 zu tun. Ich habe auch in der Bildgalerie Abweichungen festgestellt, welche den Members sehr schwer zu erklären sind. Da auch dort globales Umstellen auf responsive, gemacht wurde, seitens Xobor.

Wenn man solches tut, egal ob selbsterstelltes TPL, oder ob man es aktualisiert, wenn es angezeigt wird, hat es Auswirkungen! Ich denke das wissen Johannes und Ingmar ganz genau, sonst würden sie für die Betroffenen wohl kaum nach einer langwierigen Lösung suchen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 14:35
avatar  Mike48
#41 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Wenn du den Button Letzte Beiträge meinst, dann listet der einfach die Beiträge in absteigender Reihenfolge auf, unabhängig ob man schon gelesen hat oder nicht. Der Button ruft einfach /forum.php?show=last auf.
Kann sein, dass da mal nach Login eine Markierung für ungelsen war. Für Gäste aber auf keinen Fall.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 17:33
#42 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Nein ich meine nicht einen Button Mike,

ich meine das da: (sieht man aber nur wenn man eingeloggt ist, sollte aber auch ausgeloggt zu sehen sein. Sonst sehen die Gäste nur den gelben Bleistift, als ob es in dem Forum nirgends einen neuen Beitrag gegeben hätte.

Diese Symbole sind in Layout ----→ Farben&Einstellungen -----→ Bilder&Hintergründe eingestellt, kann man mach belieben machen und sind in dem Fall nur für die Forenübersicht. Hat also nicht im Geringsten etwas mit gelesen/ungelesen, oder Show last zu tun.



Der Hund liegt anderswo begraben, eben nicht nur in meinen Foren. Würde sonst auch nicht als Bug gemeldet. Es hat also keinen Sinn, dass jemand ausser dem Support hier kommentiert.

Der Support hat sich geäussert, wir Betroffenen warten einfach, bis die Lösung (Auflösung) gefunden wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 17:48
avatar  Mike48
#43 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Auch wenn ich dir auf die Nerve gehe, bis bei dir Gäste sehen können wo es was neues Neues gibt, kannst du bis zum St. Nimmerleinstag warten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 16:04
#44 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

thema bitte schleißen das ist auch keine gute idee

ich finde etwas gar nicht so schlimm rote oder blaue kreise zu sehen wird für mich gefällt mir...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 16:59
#45 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo Lucas,

dieses Thema wird sicher nicht geschlossen, da es seit Wochen aktueller den je bei betroffenen Foren ist.
Wie heute zu sehen ist, kommen noch mehr dazu.
Es tut mir leid, aber Du hast leider keine Ahnung, worum es hier geht.
Es geht nicht darum, ob Dir etwas gefällt oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!