Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

  • Seite 2 von 7
05.03.2023 12:26
#16 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Geht weder noch, egal ob als Admin, oder Benutzer. Ich muss explizit oben anklicken, alle Foren als gelesen markieren, erst dann verschwindet es auf der Forenübersicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 08:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 08:37)
#17 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #15


Sicher ist jedoch in unserem Forum, daß das New in der Forenübersicht verschwindet, wenn man auf einen als "neu"-gekennzeichneten Beitrag antwortet. Das habe ich mir auch von anderen Mitgliedern bestätigen lassen.


Bei mir verschwinden das News Icon in der Forenübersicht auch, wenn ich direkt von der Forenübersicht
aus Beiträge beantworte, lese ich die aber nur bleibt das New Icon weiter da.

Gehe ich auf Neue Beiträge oben und lese die nur, dann bleibt das News Icon in der Forenansicht stehen.
Schreibe ich aber was bei den Neuen Beirägen, auch dann bleibt das News Icon in der Forenansicht stehen,
bei Neuen Beiträgen jedoch verschwindet des News Zeichen dann.

Vorstellen kann ich mir nicht, dass das nur bei uns paar die sich gemeldet haben so ist.

Es nervt ganz einfach nur noch !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 10:47
#18 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen.
Ich bin schon sehr enttäuscht das alle "Fehler" gerichtet werden und unserer
ignoriert wird. Bin auch zahlendes Mitglied und frage mich warum sich nichts tut.
Vielleicht sollte ich das Angebot selber zu hosten annehmen. Bin ja noch lernfähig.
Man kommt sich vor wie Falschgeld.
Schönen Tag wünsche ich allen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 11:05
#19 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen liebe in Mitleidenschaft gezogene Kollegen/innen,

ja, es nervt in der Tat, auch die Tatsache, dass wir jahrelange, treue Mitglieder sind!
Ich habe extra aus bekannten Gründen den Thread im Bugthema aufgemacht, ebenfalls Ingmar 2x explizit angeaddet.
Normalerweise, weiss er genau, was es bedeutet, wenn ich das mache.

Ich sehe aber, dass Ingmar, gestern und auch heute bis jetzt nicht online war. 2x hat auch Johannes auf etwas geantwortet. Deshalb nehme ich mal an, dass Ingmar gar nicht im Büro ist zur Zeit.

Wie es aussieht, werden wir uns wohl oder übel gedulden müssen. Ich weiss nur eins, ich will den vorherigen Zusatnd wieder haben!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 11:13
#20 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #19
Ich weiss nur eins, ich will den vorherigen Zusatnd wieder haben!


Meine Mitglieder und ich auch.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:07
avatar  Minhoca
#21 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Ja, auch meine Mitglieder und ich möchten, dass der Fehler behoben wird.

Ich denke, es kann nicht sein, dass die Lösungsverzögerung mit Nicht-Beachten zu tun hat:
- Entweder ist derjenige, der den Fehler finden kann, gerade nicht anwesend
- Oder der Fehler lässt sich nicht leicht finden.

Wir üben uns halt in Geduld. Anders geht es nicht.
Liebe Grüße an alle, die auch geduldig warten!
Bella, Forum Gemeinsamkeiten


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:32
#22 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Administrator

Das Thema ist auf der Agenda, jedoch etwas aufwändiger, als man es vermuten könnte.
Ich bitte daher um etwas Geduld.

Wie ich verstanden habe, geht es hier zu 100% um das Phänomen, dass die new-Markierung neben einem Forum stehen bleibt, wenn die Beiträge über den Activity-Feed oder Beiträge-der-letzten-Tage gelesen wurden. Gewünschtes Verhalten wäre, dass die new-Markierung verschwindet, wenn z.B. die 3 neuesten Themen in dem Forum gelesen wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:51
#23 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo johannes.
Ja so ist es.
Wenn man auf Letzte Beiträge Nur neu
alle Beiträge gelesen hat dann stehen auf der Forenübersicht immer noch
alle Beiträge als Nichtgelesen. Das ist erst seit einigen Tagen so.
Vorher wurde alles richtig angezeigt.
Danke das du dich darum kümmerst.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 12:59
#24 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

das ist aber schön dass Du Dich meldest.

Zitat von Johannes im Beitrag #22
Wie ich verstanden habe, geht es hier zu 100% um das Phänomen, dass die new-Markierung neben einem Forum stehen bleibt, wenn die Beiträge über den Activity-Feed oder Beiträge-der-letzten-Tage gelesen wurden.
Ja so ist es, weil ich als Admin gehe nur über letzte Beiträge, handle alles ab, was als neu angezeigt wird. Muss leider alles lesen, was geschrieben wird.

Nun sollte auf der Forenübersicht kein einziges New (oder was für einen Button andere dafür haben) mehr stehen.
Vorher war das so, jetzt eben nicht mehr, ich habe auch keine Ahnung, was daran bei den verschiedenen TPL 1 - 4 geändert wurde. Wenn aber wie Ihr es auch schon gemacht habt, wegen V6, das global geändert wurde. Haben wir eben jetzt ein Problem.

Auch wenn ich mit Hilfe, jetzt mein Business, so habe, dass meine veränderten Elemente jetzt als Plugins stehen und nicht mehr direkt im Template selbst. Kann es trotzdem Auswirkungen haben, wenn global etwas eingespielt wird, heisst: Mein Forum ist jetzt zwar aktuell und ich muss es nur aktualisieren, wenn es von Euch eine Änderung gibt, steht dann ja meist auch im Admin.

Jedenfalls ist es bei mir so, dass eben das, was vorher normal funktionierte, jetzt eben so nicht mehr ist. Ich denke bei denen die sich hier melden ist es ebenso.

Was mich aber sehr irritiert, dass es hier Meldungen gibt, bei Ihnen merken das sogar die Mitglieder *kopfkratz*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 19:42
#25 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Bei mir ist alles wieder wie es war.

Alles ok wieder, danke fürs richten !

Bin bin glücklich und zurfrieden !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 22:14
#26 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Schön für Dich @Edeltraud,

kann ich leider nicht bestätigen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 23:58
#27 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

ich leider auch nicht mehr @Gabriella

Ich glaub das war eine einmalige Geschichte.

Vorher als ich ins Forum ging, war ea wieder nix, die Neuen Beiträge
auf der Forenseite zeigte es weiter an als ich nur Beiträge gelesen habe
und nichts geschrieben habe.

Also die Freude die aufkam bei mir, war wohl zu früh !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 16:19
avatar  Minhoca
#28 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Bei mir auch noch nicht wieder wie es war.
Aber ich habe noch Hoffnung...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 16:00
#29 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Gut, daß das andere Thema geschlossen wurde und es hier weiter geht. Denn es gehört definitiv in BUG.
Ich gebe mal den aktuellen Stand von meinem Forum wieder und beziehe mich auf meinen Post Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht

Also Problem besteht nach wie vor.
Das 'Gelesen-Symbol' erscheint in der Forenübersicht erst, wenn ich als Admin entweder
a) auf entsprechenden Beitrag anworte
oder
b) diese Option nutze:

Vorher erschien das 'Gelesen-Symbol' sofort beim Anklicken des entsprechenden Beitrags, egal über AF, letzter Beitrag oder in der Forenüberischt...auch ohne drauf geantwortet zu haben oder als gelesen markieren.

Test mit meinem Testaccount (Wechsel in allen Benutzergruppen): Tritt nur bei Admin auf
Test mit meinen Mitgliedern und deren Feedback: da besteht das Problem nicht. Mitglieder sehen das 'Gelesen-Symbol' sofort, wenn sie es nur anklicken.

Zitat von Gabriella im Beitrag #24
Was mich aber sehr irritiert, dass es hier Meldungen gibt, bei Ihnen merken das sogar die Mitglieder *kopfkratz*

Also in meinem Forum betrifft das nur den Admin. Mitglieder sehen alles wie gehabt.

Zitat von Minhoca im Beitrag #28
Bei mir auch noch nicht wieder wie es war.
Aber ich habe noch Hoffnung...

Klar, wir geben nicht auf

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 16:42
#30 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Nachtrag, da ich meinen vorherigen Beitrag nimmer bearbeiten kann:
Ich weiß ja nicht, inwieweit das System Admin und Hauptadmin unterscheidet, deswegen da auch nochmal ein Test.

Hauptadmin: Problem besteht
Ein vertrauenswürdiges Mitglied als Co-Admin benannt: Problem besteht
Das Mitglied wieder von Admin zu Mitglied degradiert: Problem besteht nicht mehr, wird normal als gelesen angezeigt.

Sprich, Problem tritt in meinem Forum nur in der Admin-Umgebung auf.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!