Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

  • Seite 1 von 7
03.03.2023 09:44
#1 Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar,

ich verweise hier mal auf diesen Thread, da ich denke, dass er dort, wo er steht, bei Dir grade keine Priorität hat.

Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht

Für die Betroffenen ist das leider nur Sch.. kannst Du uns Abhilfe verschaffen, dafür?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 10:55
#2 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Kann möglicherweise vom verwendeten Template abhängen.

Bei uns, mit V3, klappt es, wie ein Testuser-Account gezeigt hat.

Anklicken, lesen, das Symbol hat die Farbe wie vorgesehen verändert.



Vielleicht hilft mein Beitrag dem Support bei der Fehlerbeseitigung.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 11:05)
#3 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Franz, das ist nicht in den Beiträgen der letzten Tage, auf der Forenübersicht, wir alle haben da nichts verändert.
Wenn man die Beiträge abgehandelt hat, muss da, das News, oder was immer wir für ein Symbol haben auf der Übersicht, bei gelesen verschwunden sein. Da wird aber kupfer, vitriol immer noch ein neuer Beitrag angezeigt, obwohl allesamt gelesen wurden.

Ich bin Admin eines grossen Forums (Beitragsmässig) und das nervt schon ganz gewaltig, es wurde im anderen Beitrag sogar gesagt, es nervt sogar die User.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 11:13
#4 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Vielleicht verstehe ich ja nicht zu 100%, aber bei uns ist das so, dass die Symbole vor dem Beitrag nach lesen die Farbe verändern und dem Mitglied somit zeigt, "das hast du schon gelesen".

Was ich für die Übersichtsliste aller Threads schrieb und per Screenshot zeigte, funktioniert auch bei der "großen" Übersicht bei uns, wie gesagt, Template V3.



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 16:01
#5 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Wie ich gerade feststellen darf, hat sich das in der Zwischenzeit geregelt.

Vielen Dank lieber Support

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:10
#6 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Ich würde mich auch gerne bedanken aber bei uns ist es noch nicht weg,
wird immer noch so angezeigt.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:49
#7 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Bei uns ist das auch immer noch.

Neue Beitrag bleibt stehen wenn man nur lesen will.
Man muss was schreiben damit das weg geht,

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 18:08
avatar  nobody
#8 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

In meinem Forum (V1) zeigt die Forum-Übersicht immer noch neue Beiträge an, obwohl über "letzte Beiträge" alle Themen aufgerufen wurden.

Allerdings habe ich festgestellt, daß dies jetzt nur noch mit meinem normalen Account (Admin) der Fall ist. Melde ich mich mit meinem anderen Namen (Mitglied) an, funktioniert die Anzeige wieder so wie früher.
Am Browser kann es nicht liegen, das habe ich getestet.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem Support bei der Ursachenfindung bzw. -behebung.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 19:46
#9 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Guten Abend liebe Mitschreiber,

ja leider, ich hatte mich getäuscht, alles immer noch genau gleich, kann man meinen euphorischen Beitrag vergessen.
Ich sage nur, wäre höchste Zeit, wenn das zeitnah endlich wieder in den Normalzustand gebracht würde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 10:19
#10 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen.
Es ist schon ärgerlich dass das Thema ignoriert wird.
Wenn man wenigstens lesen würde das man sich darum kümmert
oder das die Fehlersuche begonnen hat.
Zumal andere Anliegen bearbeitet werden.
Aber gar keinen Pieps das ist sehr unschön.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 11:23
#11 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Nochmal hochschiebt!

Vielleicht sieht es @Ingmar jetzt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 14:18
#12 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

nach meine meinung sehe nirgends einen bug und läuft sauber warum bei euch einen rote oder blaue kreise zu sehen wird aber sehe ich keinerlei bug....


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 14:58
#13 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Lucas Zelasko
Dann musst du dir mal alles genau durchlesen.
Bestimmt merkst du dann um was es eigentlich geht.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 18:31 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 18:37)
#14 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Also jetzt rege ich mich echt auf, habe gerade in mein anderes Forum geschaut, wo täglich wesentlich weniger Beiträge eingehen. Da ist genau derselbe, sorry Blödsinn!

Jetzt mal für die, welche nicht wissen, wovon wir reden ein Screen:



Da erscheint auf der Forenübersicht das Symbol des sich drehenden Neu bei neuen Beiträgen.
Sind keine neuen da, erscheint auf der Forenübersicht der gelbe Bleistift, bei keine neuen Beiträge.

Ich (Admin) über letzte Beiträge um die täglichen Forenarbeiten zu machen. Also darf jetzt auf der Forenübersicht Seite kein Neu mehr stehen. Das erscheint erst dann wieder, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Jetzt steht aber das Neu da, auch wenn ich sämtliche Beiträge gelesen, sprich abgearbeitet habe.
Ich und nicht nur ich, möchten das wieder auf die gewohnte Weise angezeigt bekommen. Denn ich zum Beispiel bin seit 2 Tagen bei meiner Arbeit blockiert, weil da dreht man ja durch, wenn man denkt, so jetzt bin ich fertig. Und dann entnervt feststellt, dass es eben nicht so ist, weil die Übersicht etwas anderes sagt.

Bin schon froh, dass meine Mitglieder das noch nicht festgestellt haben, da die wahrscheinlich nur den AF abhandeln, wenn sie mal on kommen. Ich gehe jetzt mal bei einem Mitglied den ultimativ Test machen, das ist einer, der gar nichts liest, also die ganze Forenübersicht voller NEWS hat.

Ist genauso, wie ich dachte, verschwindet nur, wenn ich alle Foren als gelesen markiere, was natürlich gar nicht stimmt! Und auch nie so gemacht werden musste.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 11:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 11:20)
avatar  nobody
#15 RE: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht
avatar
Mitglied

Mein Hinweis in #8, daß bei meinem Admin-Benutzer der Fehler auftritt, bei meinem Benutzer mit Mitgliederrechten jedoch nicht, gilt nun leider nicht mehr. Nach weiteren Tests ist das Verhalten jetzt bei beiden gleich.

Sicher ist jedoch in unserem Forum, daß das New in der Forenübersicht verschwindet, wenn man auf einen als "neu"-gekennzeichneten Beitrag antwortet. Das habe ich mir auch von anderen Mitgliedern bestätigen lassen.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!