Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht

28.02.2023 14:55
avatar  Minhoca
#1 Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Wenn diese Kreise mit der angedeuteten Schrift (links) rot erscheinen, bedeutet es, dass es dort noch Beiträge gibt, die man noch nicht angesehen hat. Das ist sehr hilfreich.
Aber zurzeit passiert es sehr oft, dass die Kreise weiterhin rot erscheinen, nachdem man die ungelesenen Beiträge angeguckt hat.
Bitte, woran kann es liegen?
Was kann man dagegen machen?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:02 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2023 19:04)
#2 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo @Minhoca

Ich mußte erst überlegen, was du meinst, aber jetzt hab ichs verstanden.
Einige haben ja ihre eigenen Symbole für 'gelesen' und 'ungelesen', deswegen haben mich deine "Kreise" a bissl irritiert.

Denn dieser Fehler tritt in meinem Forum seit gestern auch auf. War vorher nie der Fall.
Bei neuen Beiträgen geh ich entweder oben rechts auf neue Beiträge oder klick neue Beiträge direkt in der Forenübersicht an.
In beiden Fällen wurde dann danach mein 'Gelesen-Symbol' angezeigt.
Das macht es seit gestern nicht mehr

Nun ist es so, daß das 'Gelesen-Symbol' erst erscheint, wenn ich bei 'als gelesen markieren' Alle Foren anklicke (siehe Screesnshot)
Erst dann verschwinden die 'ungelesen-Symbole' und zeigen die Beiträge als gelesen an.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:09
#3 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Das ist bei mir im Forum auch auf einmal.

Es zeigt weiterhin in der Forenansicht den Smilie für neue Beiträge an,
obwohl ich das Thema gelesen habe.

Das verschwindet erst wenn ich tasächlich einen Beitrag schreibe,

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:14
#4 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.
Das ist mir gestern oder vorgestern auch aufgefallen.
War vorher nicht so gewesen. Mich interessiert es auch woran das liegt.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 19:18
#5 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Guten Tag die Damen,

und ich frage mich Heute die ganze Zeit; "Herrgott was ist da los, bist Du jetzt so blöd und hast tatsächlich nicht gelesen?" Liegt aber tatsächlich nicht an uns, es hat ja scheints gestern wieder eine Templateänderung gegeben. Ich dachte allerdings nicht, dass die auch auf V4 zugreift.

Lieber @Ingmar, wäre schön, wenn ich wieder den normalen Zustand bekäme, denn diesen kann ich absolut nicht gebrauchen!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 20:25
#6 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
sc
Mitglied

Servus,

uptodate ist auch der Fehler bei uns. Neue Beiträge sind bei älteren Rechnern noch mit dem roten Kreis versehen, bei den neuen Ansichten mit New Reply.
Das geht erst nach dem dritten Klick weg. z.B.
Ich seh den neuen Beitrag, les Ihn, geh zurück. Der rote Kreis bleibt, ebenso das New Reply.
Hab das mit 3 Endgeräten, unter anderem Chromebook (neu), Handy und PC. Scheint kein Browserproblem zu sein.
Seit dem Wochenende ist das so. Danke und weiter so

LG Euer Admin vom trimocl.de
Andre


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 12:44
avatar  Minhoca
#7 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank an alle erst mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 06:05
#8 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo,
bei uns bleiben die Beiträge auch auf neu!
Erst wenn ich in der Forenübersicht die neu gezeigten Beiträge anklicke, geht die Anzeige weg!

Schönen Tag

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 08:26
#9 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ja das ist wahrscheinlich bei allen so und sehr lästig. Es wäre schön, wenn man eine Lösung für diesen Aufreger finden würde. Ich bin froh, dass meine Members über Neue Beiträge reingehen, oder über AF. Jetzt, wo diejenigen, die eh nie lesen, was sie sollten, sehen jetzt auf der Übersicht nur noch lauter neue Beiträge.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 09:29
#10 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Guten Morgen.
Ich wäre für eine Lösung auch dankbar zumal es ja auch ohne unser Zutun passiert ist.
Es stört doch sehr. Danke fürs richten.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 10:48
avatar  Minhoca
#11 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Ja, wie gesagt, ich wäre auch froh dafür. Der frühere Zustand war doch sehr gut...
Ich bin die Admine eines winzigen Forums, aber meine Freunde/Mitglieder "laufen Sturm".

Liebe Grüße an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 08:07
#12 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo,
hat sich evtl. schon etwas getan?
Meine User nerven, da die Beiträge immer noch auf neu stehen bleiben!
Ich bitte um Info wie es hier weiter geht damit ich meinen Mitgliedern etwas sagen kann.

Schönen Tag

Viele Grüße Manfred
Forumtarif Profi

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 08:23
#13 RE: Rote oder blaue Kreise links in der Forum-Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo Manfred,

wir sind mit diesem für uns wichtigen Thema hierher umgezogen: Rote-oder-blaue-Kreise-links-in-der-Forum-uebersicht

@Ingmar, vielleicht wäre es gut , wenn das Thema hier geschlossen würde?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!