TREMPLATE V6 Exif-Daten

  • Seite 2 von 2
16.01.2023 16:35
avatar  Ingmar
#16 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #14
Sorry bei mir nicht - habe sogar nach dem ersten Versuch das Plugin deinstalliert und erneut installiert


Hm, bei mir geht es auch nicht in allen Foren.

Ich glaube ich habe eine Idee woran es liegt. Bei manchen Bildern wird nicht der korrekte Bildpfad an den Server gesendet und daher statt den Exif-Daten auch nur ein "Bild nicht gefunden" zurückgegeben. (Fehler in Zeile 27/28 des Plugin-Templates)

Ich habe aber auch noch anderes zu tun heute, das Update dazu muss daher noch etwas warten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 16:42
#17 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Kein Problem - sprichwörtlich ist "Rom ja auch ..."

Wenn Du dann dran bist, dann noch ggf. meine Vorschläge in Thread

Im PI, Exif Viewer, Daten ausblenden ? (4)

vom 16.01.2023 12:21 Uhr und 12:39 Uhr berücksichtigen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 15:16
avatar  Ingmar
#18 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
Hm, bei mir geht es auch nicht in allen Foren.


Ich wollte mir das gerade noch einmal anschauen und kann den Fehler nicht mehr reproduzieren

Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Plugin im V6-Template (in der Version 0.016)?
Falls ja, könnte ich einen Link oder direkt ein Beispielbild haben, bei dem es nicht klappt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 15:55
#19 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

wie Du schonmal vermutest hast, sobald von einem Bild bereits vorher die Exif-Daten erfolgreich abgefragt wurden, funktioniert das Update, aber wenn ich in einem V6-Template ein Bild erstmalig auf die Daten abfrage = Salto Nullo.

Hier der Screenshot aus meinem "Testforum"



Beim Plugin (Home) steht ja immer noch die schon bekannte Fehlermeldung: "Fehler!
Mindestens ein Element weist Fehler auf. Das Plugin wird wahrscheinlich nicht funktionieren!
Bitte aktualisieren Sie Ihre Templates!"

Foren-Adresse bacomp.xobor.de
Foren-Nummer 908862

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 15:57
#20 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Nachtrag:

ein Bild zum testen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 16:32
#21 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
l2
Mitglied

hallo Franz,

habe mir auf der bacomp Seite einen Mond angeschaut. (hochgeladen 11.1. ) und "curimgexif" gedebugged

wenn du deiner Translation-Liste noch diesen Parameter hinzufügst

1
 
error:"Error"
 

noch auf Kommasetzung in der Liste achten!

müsstest du diese Meldung erhalten:

Error file not exist

ich hoffe, wenn du jetzt nach dem v0.016 Update ein Bild hochlädst, sollten solche EXIF-Werte nicht mehr vorkommen ....





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 16:49
#22 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Hallo Bernd,

kannst Du noch etwas präzisere Angaben machen ?

ich habe error:"Error" so an's Ende meiner Übersetzungsliste gesetzt.
Gleicher Fehler.

Muss das eventuell so aussehen "error" : "Error", ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:05
#23 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
l2
Mitglied

tschuldige Franz,

du hast recht, deine Liste könnte so enden

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 

....
"GPSTimeStamp" : "",
"GPSDateStamp" : "",

"SkipOtherValues" : "keine anderen Parameter",
"error":"Error"
};
 
 



habe gerade per V4-mobil dein Bild hochgeladen, alles ok http://test-2022.xobor.de/g4-fotos.html





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 17:52
avatar  Ingmar
#24 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #19
Mindestens ein Element weist Fehler auf. Das Plugin wird wahrscheinlich nicht funktionieren!
Bitte aktualisieren Sie Ihre Templates!"


Das liegt wie gesagt an der fehlenden Markierung an der das Plugin-Element im Template "Bildergalerie Ansicht" eingefügt werden soll.
Das Element wird im V6 nicht verwendet, daher kann der Fehler ignoriert werden.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #20
Nachtrag:
ein Bild zum testen


Danke, hab das Problem gefunden.
Aktuell klappt das im V6 nicht, wenn die "Dauerhaft gültigen Links für Dateianhänge" deaktiviert sind.
Das sollte sich lösen lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 18:21 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 18:24)
#25 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #23
"error":"Error"
};

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #23
tschuldige Franz,

du hast recht, deine Liste könnte so enden

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 

....
"GPSTimeStamp" : "",
"GPSDateStamp" : "",

"SkipOtherValues" : "keine anderen Parameter",
 
"error":"Error"
};
 
 



habe gerade per V4-mobil dein Bild hochgeladen, alles ok http://test-2022.xobor.de/g4-fotos.html




Nun klappt's überhaupt nicht mehr, weder in V6 noch V3, weder mit den alten Bildern, noch mit neuen.

Überall bekomme ich als Exif-Daten nur das Feld, das in meinem letzten Screenshot zu sehen ist.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 18:37
#26 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Habe die Erweiterung rausgenommen und die Plugin-Version genommen, die ich zum Store hochgeladen hatte.
Dire funktioniert nur in V3.

In V6 die gleiche Ausgabe ohne Daten.

Wieder zurück auf V3, "alte" Bilder zeigen die Exif-Daten, die zuletzt angezeigt wurden, egal ob in V6 oder V3, also ggf. auch die "kastrierte" Ausgabe.
Erst wenn man das Bild löscht und erneut hochlädt, werden korrekte Daten ausgegeben.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:31
#27 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Es lässt mir ja keine Ruhe.

Euer Server hat ein gutes Gedächtnis.

Wie schon mehrmals nicht nur in diesem Thread erwähnt, sind die Daten eines Bildes vorher bereits in einem anderen verwendeten Template abgefragt worden, wird dies immer wieder angezeigt.

Heute nochmal mein Testforum auf V6 umgestellt und neue Bilder hochgeladen.

http://bacomp.xobor.de/g14-.html

Die beiden Bilder mit den grünen Pfeilen darüber werden korrekt angezeigt, bei den anderen erscheint nur die bekannte "kastrierte" Ausgabe der Exif-Daten.
Meine Skepsis hinsichtlich V6 ist bekannt, da ist noch einiges zu tun.
Warum z.B. erscheint nach dem schließen der Einzelbildansicht unten das Ergebnis der letzten Exif-Abfrage ???

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:51
#28 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
l2
Mitglied

Hallo Franz,

du bist aber auch ungeduldig....

Solange Ingmar das Problem für Bilder mit zeitlich gültigen Links nicht behoben hat, wirst du immer diese Ausgabe bekommen.

Oder du wechselst jetzt auf permanent gültige Links





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 09:58 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 10:07)
#29 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Mitglied

Hallo Bernd,

hast ja Recht, die virtuelle Kopfnuss ist berechtigt.

Ich werde das mit der Umstellung mal testen.

Verbleibt noch der Hinweis auf die "Restanzeige" links unten.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2023 13:47
avatar  Ingmar
#30 RE: TREMPLATE V6 Exif-Daten
avatar
Technik

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #28
Solange Ingmar das Problem für Bilder mit zeitlich gültigen Links nicht behoben hat, wirst du immer diese Ausgabe bekommen.

Oder du wechselst jetzt auf permanent gültige Links



Hierzu noch ein kurzes Update:

Das Problem ist gefunden und intern auch bereits behoben. Hier musste allerdings auch der PHP-Code der Forensoftware angepasst werden und nicht nur der Plugin-Code.
Da wir bei der Forensoftware gerade noch an einem anderen (größeren) Update arbeiten kann ich das Plugin-Update erst in ca 2 Wochen einspielen.

Bis dahin geht das Plugin im V1-V4 ohne Einschränkungen, im V6 klappt es nur, wenn die "Dauerhaften Links für Dateianhänge" aktiv sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!