Im PI, Exif Viewer, Daten ausblenden ?

14.03.2015 10:31
avatar  6KN
#1
avatar
6KN
User

Hallo, wer kann mir helfen,
ich möchte im PI Exif-Viewer einige Anzeigen ( Exif-Daten) ausblenden, bei mir werden sehr viele angezeigt die nicht unbedingt erforderlich sind.
Dadurch wird die Anzeige der Exif-Daten unübersichtlich.

schöne Wochenend-Grüße aus Braunschweig

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 15:37
avatar  Stabmann
#2
avatar
User

Wenn Du im Durchsuchen-Manager die Exif angezeigt hast, dann ist über diesem Teilfenter ein Haken. Den entferne, dann kommt ein neues Fenster zur Auswahl der gewünschten Daten. Da kannst Du gestalten, wie Du es brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 18:54
avatar  6KN
#3
avatar
6KN
User

Hallo Stabmann,
danke für Deine Antwort.
In meinem Betriebssystem (Windows 7) kann ich keinen Durchsuchen Manager finden.
Mein Fotobearbeitungs-Programm ist Photoshop, auch da habe ich noch keine Möglichkeit zum ausblenden einiger Exif-Daten gefunden.
Ich habe gehofft das es die Möglichkeit gibt im Plugins oder im CSS das auszublenden.

mfg Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 15:22
avatar  Stabmann
#4
avatar
User

Du hast aber eine Frage zu PI gestellt (PhotoImpact). Der Durchsuchenmanager hat da nicht mit W7 zu tun. Der ist Programmbestandteil. Welces PS hast Du denn? Es gibt so viele Versionen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:57
avatar  6KN
#5
avatar
6KN
User

Hallo,
mit PI, war das Plug In System hier im Forum gemeint, ich bin davon ausgegangen es ist eine gängige Abkürzung hier im Forum,
da haben wir uns wohl Missverstanden.

Aber trotzdem Danke.

mfg
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:18
avatar  Ingmar
#6
avatar
Technik

@6KN

Du kannst dazu einfach "leere" Übersetzungen eintragen - dann wird die Zeile ausgeblendet...

also z.B.

1
2
3
4
 
{
"FileName" : "Dateiname",
"FileDateTime" : "",
}
 



um das Aufnahemedatum auszublenden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 14:51
avatar  6KN
#7
avatar
6KN
User

Hallo Ingmar,
danke für Deine Antwort, funktioniert leider nicht so wie Du das beschreibst.
Siehe hier >





Das rot hinterlegte sollte möglichst verschwinden.

mfg

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:54
avatar  Ingmar
#8
avatar
Technik

Hast du das Plugin schon aktualisiert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:03
avatar  6KN
#9
avatar
6KN
User

Ja,
das habe ich schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:07
avatar  Ingmar
#10
avatar
Technik

Mein Fehler - jetzt geht's

Danke für die Meldung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 16:18
avatar  6KN
#11
avatar
6KN
User

Danke Dir Ingmar,
jetzt funktioniert das auch bei mir.
So habe ich mir das vorgestellt, nun kann ich bestimmen was angezeigt wird.

SUPER !

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!