Neue Mitglieder einladen

  • Seite 2 von 2
16.05.2023 18:42
#16 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hast Du vielleicht schon andere Mails über das Forum verschickt ?

Ich mag mich irren, aber ich glaube, die Limitierung bezieht sich auf die Summe aller Mails, zumindest war das bei uns mal der Fall.

Hoffen wir, dass sich noch Menschen mit mehr Erfahrung hierzu melden.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 19:14
avatar  Jaden
#17 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
nein das war das erste mal, dass ich Einladungs-Mails verschickt habe.

Allerdings sind die, die verschickt wurden, nicht mal angekommen, ich musste jetzt jeden einzeln über meine Mail anschreiben.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2023 21:34
#18 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Überhaupt keine angekommen ?
Das ist seltsam.
Mal ein paar, die im Spam-Ordner landen, aber völliger Salto Nullo, da stimmt echt was nicht.

Welche Absenderadresse hattest Du eingetragen, die mit dem Pfeil gekennzeichnete ist Standard.



Die Empfängeradressen schön brav untereinander gesetzt ?



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2023 07:58
avatar  Jaden
#19 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hallo Franz-Jupp,
ich hatte es mit dieser Absendeadresse, aber auch mit meiner neu angelegten versucht.
Untereinander habe ich sie gelegt, darauf hab ich geachtet.
Zur Sicherheit hab ich es auch an mich selbst geschickt, nichts.
Die User gefragt, nichts.
Es kommt keine an, so musste ich alle einzeln in mein externes EMail Fach eingeben, was ich schon
störend fand, wenn die Möglichkeit doch da ist, aber nicht funktioniert.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 12:54
avatar  Ingmar
#20 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Technik

@Jaden

Besteht das Problem noch?

Ich habe gerade direkt aus deinem Forum eine Einladungsmail an zwei meiner Mailadressen gesendet - die kamen beide sofort an

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:09
avatar  Jaden
#21 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
danke dir fürs testen, ich habe es eben auch versucht.
Sobald ich das hier

http://www.photoimpact-bastelspass.de/anmeldung.php
gegen
https://www.photoimpact-bastelspass.de/anmeldung.php
austausche, kommt das:

E-mails wurden nicht verschickt wegen folgendem Fehler: der Link zu der Anmeldeseite muss in der Email vorkommen!

dabei setze ich nur ein s dazu, es sollte ja schon https sein.
Ohne s wirds aktuell versendet.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:20
#22 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Da scheint es also ein erneutes Problem zu geben im Adminbereich mit http und https, wie auch an anderen Stellen.

Habe gerade in unserem Forum nachgeschaut, auch bei uns beginnt der Link im Newsletter nur mit http.
War mir bisher nicht aufgefallen, da dieser Passus ja nicht gelöscht oder verändert werden darf.

Auch im Beta-Admin sieht's genauso aus

Es wird wirklich Zeit, dass dieses Problem im Adminbereich gelöst wird.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 19:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 19:26)
avatar  Mike48
#23 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Den Link braucht meines Wissens auch ändern.
Wenn man auf http linkt und die Seite ist über https erreichbar, dann kommt man automatisch aufdie https Seite.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 09:31
avatar  Mike48
#24 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #23
Den Link braucht meines Wissens auch ändern.

Korrektur: Den Link braucht man meines Wissens auch nicht ändern


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 09:31
avatar  Ingmar
#25 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Technik

Wie Mike schon schreibt ist es völlig egal, welches Protokoll im Link genutzt wird, so lange dann korrekt auf die https-Seite weitergeleitet wird.

Hintergrund ist, dass die http Links immer klappen (und dann eben ggf. korrekt weiterleiten). Sollte aber für ein Forum z.B. https deaktiviert werden laufen zuvor erstellte https-Links ins leere.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 10:30
avatar  Jaden
#26 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hallo an alle.
Ich sehe da aber dann eher das Problem, wenn ein User, den man einladen möchte, den http Link sieht, sich eventuell 2x überlegt,
ob er das möchte oder nicht, da https ja schon sicherer sein soll.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 10:49
#27 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Hi Jaden,

wie kommst denn darauf? Meinst die gucken auf sowas? Meine Foren sind alle http und werden auch nicht umgestellt. Ich habe schliesslich keine Bank und verkaufen tue ich auch nichts. Mir hat jedenfalls noch keiner gesagt, er meldet sich deswegen nicht an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 10:49
#28 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Zitat von Jaden im Beitrag #26
Hallo an alle.
Ich sehe da aber dann eher das Problem, wenn ein User, den man einladen möchte, den http Link sieht, sich eventuell 2x überlegt,
ob er das möchte oder nicht, da https ja schon sicherer sein soll.


Das könnte man ja in einem kurzen zusätzlichen Satz im Newsletter erklären.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 10:55 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 10:56)
avatar  Ingmar
#29 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Technik

Wir könnten auch die PRURL-Schreibweise verwenden:

//forumname.xobor.de/

Im Browser ist das kein Problem.
Ich bin nur nicht sicher, ob auch jeder Email-Client das korrekt umsetzt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 11:45
#30 RE: Neue Mitglieder einladen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #29
Wir könnten auch die PRURL-Schreibweise verwenden:

//forumname.xobor.de/

Im Browser ist das kein Problem.
Ich bin nur nicht sicher, ob auch jeder Email-Client das korrekt umsetzt


Mein Test-Newsletter mit der Änderung auf //zur-blende.de kam bei Adressen hotmail.com, outlook.de und unity-mail.de einwandfrei an.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!