Neue Mitglieder freischalten

18.05.2022 08:48
avatar  balea
#1 Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

Seid ein paar Tagen, können wir in der Administration nicht mehr sehen welcher Admin die "Neuen Mitglieder" freigeschalten hat.
Jetzt steht dort der Name des Mitgliedes, obwohl wir sie als Admins manuell freischalten.
Angegeben ist das die Neuen erst die Email bestätigen und die Admins sie dann manuell freischalten.

Wäre dankbar um Rückantwort.

LG balea

Foren-Nummer: 857139

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 11:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Neue Mitglieder freischalten
avatar
Technik

Kann es sein, dass es sich dabei um Anmeldungen per Facebook OAuth handelt?

Diese werden immer direkt freigeschaltet, daher steht dort dann auch der Name des Mitglieds.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 11:34
avatar  balea
#3 RE: Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

Da haben wir nichts angeklickt und freischalten müssen wir die Mitglieder selbst, es geht nicht automatisch wenn sie von FB kommen

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:16
avatar  balea
#4 RE: Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

Ich habe jetzt die Markierung "Nein" angeklickt, mal abwarten wenn sich ein neues Mitglied anmeldet.
Nur komisch, wir hatten da nie was angeklickt

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:35
avatar  balea
#5 RE: Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

@Ingmar warum sehe ich dann die Mitglieder, wenn sie online sind, nicht mehr wenn ich oAuth aktivieren (Facebook-Login usw.) auf "Nein" umgestellt habe?

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:36
avatar  balea
#6 RE: Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

Ok Mitglieder sind wieder sichtbar

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:41
avatar  Ingmar
#7 RE: Neue Mitglieder freischalten
avatar
Technik

Wenn ihr da noch nie etwas angeklickt hattet, ist der Facebook login auch nicht aktiv. Wenn sich ein Mitglied per Facebook anmeldet, sieht man das außerdem in den Logs (z.B. auf meinem Screenshot oben).

Ich konnte den Fehler aber soeben lokalisieren und beheben. Das passiert immer dann, wenn die Option "Newsletter aktivieren" direkt in der Registrieren-Maske angeboten wird. In diesem Zuge habe ich auch den Fehler behoben, durch den man nach dem Freischalten oft auf einer "weißen" Seite landete, auf der der Quellcode ausgegeben wurde.

Daher danke für die Details, ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:43
avatar  balea
#8 RE: Neue Mitglieder freischalten
ba
Mitglied

Danke dir

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:53
avatar  Ingmar
#9 RE: Neue Mitglieder freischalten
avatar
Technik

@balea

Bei diesem Thema muss irgendetwas mit den Revisionen durcheinander gekommen sein. Ich kann das Anfang nächster Woche so beheben, dass du wieder speichern kannst - oder du löschst das Thema einfach und erstellst es neu. Da es ja sonst noch keine Antworten in diesem Thema gibt ist das vermutlich die einfachste Lösung.

Aber danke für die Meldung. Der dahinterliegende Fehler ist auf jeden Fall jetzt gefunden und behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!