Neue Mitglieder einladen - Protokoll?

15.06.2013 12:04
avatar  69magic
#1 Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Wo kann ich die Aktion nachvollziehen?

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber z.Z. kann ich mit der Funktion nicht viel anfangen.

Was passiert, wenn ich mich bei der Adresse vertippt habe?

Außer dem vorgegebenen Text kann ich nichts Sinnvolles an dieser Funktion finden.

Mir fehlen einfach Informationen
- wann habe ich wen angeschrieben
- ist die Mail angekommen
- wurde die Mail gelesen

Zur Zeit ist es für mich besser, wenn ich Einladungen via normalen E-Mail-Account absende.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
Al
Alice ( gelöscht )

Verschoben nach Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:26
avatar  Romulus
#3 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Ich finde auch, dass dies ein sehr guter Vorschlag ist und schließe mich hiermit @69magic gerne an.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:03
#4 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Da ich erst gestern jemanden doppelt eingeladen habe... Ja, dringend dafür *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:24
#5 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Maid

Zitat
- ist die Mail angekommen
- wurde die Mail gelesen



Die beiden Punkte wären eher "Schmankerl" für mich, eine Auflistung der angeschriebenen Adressen würde reichen. Empfangs- oder gar Lesebestätigungen unterdrücke ich bei mir, bzw. lehne sie per Klick bis auf seltene Ausnahmen ab.

Für den ersten Teil (Auflistung, wer angeschrieben wurde) ein Däumchen hoch.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:59
avatar  69magic
#6 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5

Zitat
- ist die Mail angekommen
- wurde die Mail gelesen


Die beiden Punkte wären eher "Schmankerl" für mich, eine Auflistung der angeschriebenen Adressen würde reichen. Empfangs- oder gar Lesebestätigungen unterdrücke ich bei mir, bzw. lehne sie per Klick bis auf seltene Ausnahmen ab.

Für den ersten Teil (Auflistung, wer angeschrieben wurde) ein Däumchen hoch.



Na ja, die Lesebestätigung müsste nicht unbedingt sein, aber ich will schon wissen, ob die Mail angekommen ist, d.h. ob die E-Mail-Adresse richtig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:05
#7 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Maid

Normalerweise bekommst Du einen Mailerdemon, wenn die Gegenseite nicht erreichbar ist.

Diese Zustellbestätigungen finde ich gruselig, wenn Leute dann sagen "Du hast vor einer halben Stunde..." Und wenn die Mail an eine Adresse in einem Netzwerk geht, weisst Du auch nicht, ob sie ankam oder der Systemadmin die vorher rausfiltert (Büro mit bestimmten Regeln und Eunstellungen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:20
avatar  69magic
#8 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #7
Normalerweise bekommst Du einen Mailerdemon, wenn die Gegenseite nicht erreichbar ist.

Diese Zustellbestätigungen finde ich gruselig, wenn Leute dann sagen "Du hast vor einer halben Stunde..." Und wenn die Mail an eine Adresse in einem Netzwerk geht, weisst Du auch nicht, ob sie ankam oder der Systemadmin die vorher rausfiltert (Büro mit bestimmten Regeln und Eunstellungen).



Und weiter? Sind das neue Erkenntnisse?

Mir geht es einfach darum, dass wenn ich eine Einladung versende und ich mich evtl. bei der Adresse vertippt habe oder mir diese falsch übermittelt wurde, dass ich dann über ein "Mail konnte nicht zugestellt werden" informiert werden möchte. Wenn es Dir egal ist, ob die Einladung den Adressaten erreicht hat oder nicht, dann kann ich verstehen, dass Du mit dem jetzigen Zustand zufrieden bist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:37 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 13:38)
#9 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Maid

Bitte erst lesen, dann mosern. Steht eigentlich alles im Zitat schon, aber nochmal aufgedröselt:

Eine Empfangsbestätigung ist eine Information, dass die Mail beim Empfänger angekommen ist, inkl. Datum und Uhrzeit der Zustellung (bzw. den entsprechenden Daten, wann sie in das empfangene Netz eingespeist wurde).

Was Du meinst ist eine Fehlermeldung bei nicht möglicher Zustellung (zum Beispiel Adresse unbekannt, Mail zu groß für Postfach etc.).

Das sind zwei verschiedene Sachen, und um zweitere ging es mir da nicht. Mir ging es um die Empfangsbestätigung. Das bei Nichtzustellung Fehlermeldungen an den Absender weitergeleitet werden (Frage hier: Gehen die aktuell ins Leere?) ist natürlich gerade bei einer eventuellen Neuerung des Systems sinnvoll. Das war wiederum für mich derart Standard, dass es für mich mit dem ersten Satz aus dem Zitat, das Du anführst, erledigt war.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:46
avatar  69magic
#10 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #9
Bitte erst lesen, dann mosern. Steht eigentlich alles im Zitat schon, aber nochmal aufgedröselt:

Eine Empfangsbestätigung ist eine Information, dass die Mail beim Empfänger angekommen ist, inkl. Datum und Uhrzeit der Zustellung (bzw. den entsprechenden Daten, wann sie in das empfangene Netz eingespeist wurde).

Was Du meinst ist eine Fehlermeldung bei nicht möglicher Zustellung (zum Beispiel Adresse unbekannt, Mail zu groß für Postfach etc.).

Das sind zwei verschiedene Sachen, und um zweitere ging es mir da nicht. Mir ging es um die Empfangsbestätigung. Das bei Nichtzustellung Fehlermeldungen an den Absender weitergeleitet werden (Frage hier: Gehen die aktuell ins Leere?) ist natürlich gerade bei einer eventuellen Neuerung des Systems sinnvoll. Das war wiederum für mich derart Standard, dass es für mich mit dem ersten Satz aus dem Zitat, das Du anführst, erledigt war.


Stimmt, verstehe dann Deinen Beitrag erst recht nicht, nachdem ich hier
Neue Mitglieder einladen - Protokoll?

bereits geschrieben habe

Zitat
Na ja, die Lesebestätigung müsste nicht unbedingt sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 13:51
#11 RE: Neue Mitglieder einladen - Protokoll?
avatar
Maid

Ich glaubte, es wäre höflicher, auf alle Punkte eines Vorschlags einzugehen und die eigenen Für und Wieder zu begründen - mehr nicht.

Immerhin sind die Verbesserungsvorschläge ja auch so ein Brainstorming für User (unabhängig von dem, was die Firma sich nacher rauspickt). Ich bin nur den Vorschlag durchgegangen, nicht Dich angegangen. *Schultern hebt*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!