Anmelde Bestätigungen kommen bei vielen neuen Mitgliedern nicht an

27.12.2020 18:38
#1 Anmelde Bestätigungen kommen bei vielen neuen Mitgliedern nicht an
He
Mitglied

Hallo Leute,

seit einigen Wochen müssen wir immer wieder feststellen das die Bestätigungs Mails der Anmeldung bei vielen neuen Mitgliedern nicht ankommen. Betroffen davon sind seit einigen Tagen T-online, aol.com und schon länger g-mail und hot mail Adressen.

Wir schalten grundsätzlich nur neue Mitglieder frei die innerhalb von 2 Tagen ihre Mail Adresse bestätigt haben. Wenn diese Bestätigung nicht kommt schreiben wir die neuen Mitglieder alle an und informieren sie und bitten das auch im Spam Ordner nach gesehen wird. Bei fast allen dieser Fälle kam schnell die Antwort das sie vom System keine Bestätigungs Mail bekommen hätten und die auch nicht im Spam Ordner gelandet wäre.

Wir vermuten das da beim System etwas nicht ganz OK sein könnte, denn wenn das hin und wieder mal vorkommen würde könnte man sagen das die neuen vielleicht zu dusselig waren um den Link zur Mail Bestätigung anzuklicken, aber da das z.Z so geballt auftritt kann da etwas nicht stimmen. Für uns bedeutet das zusätzliche Arbeit die normal nicht notwendig wäre.

Bitte überprüft das doch einmal.

Danke im voraus

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
Forum altemodellbahnen Foren-Nummer 525845


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 18:54
avatar  Mike48
#2 RE: Anmelde Bestätigungen kommen bei vielen neuen Mitgliedern nicht an
avatar
Mitglied

Admin → Einstellungen → Mailversand

Da kann man die letzten versendeten Mails mit Status sehen.

Gibt es da Fehlermeldungen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 19:32
#3 RE: Anmelde Bestätigungen kommen bei vielen neuen Mitgliedern nicht an
He
Mitglied

Hallo,

erst einmal Danke für die Nachricht, aber unter Mailversand finde ich nur jede Menge Links, so z.B. diesen hier
Anmeldung - (Wenn Freischaltung durch Admin) und wenn ich den Anklicke finde ich nur einen vorgegebenen Text und sonst gar nichts.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2020 20:11
avatar  Mike48
#4 RE: Anmelde Bestätigungen kommen bei vielen neuen Mitgliedern nicht an
avatar
Mitglied

Bei mir habe ich weiter unten einen Block mit den letzten 15 ausgegangenen E-Mails.
Darungter das Konto von dem gesendet wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!