brauch mal Hilfe

  • Seite 1 von 2
20.08.2021 14:24
avatar  Nara
#1 brauch mal Hilfe
avatar
Mitglied

folgendes schreibt ein neues Mitglied.

Zitat
Ich komm nicht rein, Cookies gesperrt sagt er, aber hab ich gar nicht. Hab es auch mal geleert aber geht immer noch nicht.
Dann wollte ich dir eine Nachricht schicken von deinem Forum aus dann brauch ich zum absenden den ReCatcha aber da ist keiner...


Wo liegt dann der Fehler? @Johannes @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2021 20:15
avatar  Nara
#2 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Mitglied

das Mitglied kann sich nur per Handy einloggen, hab ihr mittlerweile ein neues Passwort zugeteilt, aber mit dem PC klappt es einfach nicht. In anderen Xoborforen hat sie kein Problem. Ich kann das mit meinem Adminaccount und mit meinem Testuser nicht reproduzieren und kann ihr so garnicht helfen. Kann da mal Jemand schauen bitte? Ich weiss nicht woran das liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2021 09:24
avatar  Ingmar
#3 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #1
ZitatIch komm nicht rein, Cookies gesperrt sagt er, aber hab ich gar nicht.


Naja wenn das die Fehlermeldung ist, klappt das Speichern der Cookies nicht korrekt.
Normalerweise liegt das am Browser, aber auch Erweiterungen wie "Norton Internet Securtity" und ähnliche können so konfiguriert werden, dass Sie Cookies blockieren.

Kann Sie denn mal einen anderen Browser testen?
Wenn es da klappt weiß Sie schon mal, dass der Fehler in den Einstellungen des Hauptbrowsers liegt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 08:36 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 08:41)
avatar  Lyraee
#4 RE: brauch mal Hilfe
Ly
Mitglied

Hallo zusammen,

nach der Suche in den Beiträgen bin ich hier scheinbar auch für mein Problem fündig geworden.
Seit gestern habe ich beim Einloggen ins Forum ebenfalls Probleme.
Ich werde von der Seite nach korrektem Einloggen nicht auf die Forumsansicht weitergeleitet.

Tatsächlich ist es bei mir wohl ein "Einstellungsproblem" des verwendeten Browsers (Firefox) da der Test über InternetExplorer und auch auf dem mobilen Gerät funktioniert hat.
Firefox warnt auch in der Adressleiste und beim Eingeben des Passworts "Connection is not sure". Hrmn... warum "auf einmal" - also tatsächlich von gestern auf heute.

Auf welche Einstellungen muss ich denn da achten? Cookies werden beim Besuch auf der Website manuell über das PopUp-Fenster immer alle zugelassen.
Könntet ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 12:00
avatar  Ingmar
#5 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Technik

Du könntest einmal mit F12 die Entwicklertools öffnen und dort auf den Console-Reiter wechseln.

Eventuell erscheint dort dann eine aussagekräftige Fehlermeldung wenn du versuchst dich anzumelden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 12:54
avatar  Lyraee
#6 RE: brauch mal Hilfe
Ly
Mitglied

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Cookie “nickname” [oder "password"] has been treated as cross-site against “http://[Forum-Adresse]/style68-tglobal-144-global-1.css” because the scheme does not match."

und:

"A form was submitted in the windows-1252 encoding which cannot encode all Unicode characters, so user input may get corrupted. To avoid this problem, the page should be changed so that the form is submitted in the UTF-8 encoding either by changing the encoding of the page itself to UTF-8 or by specifying accept-charset=utf-8 on the form element."


...ich finde die für meinen Wissensstand nur leider nicht so aussagekräftig. :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 13:06
avatar  Ingmar
#7 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Technik

Hast du zufällig unter Admin→Einstellungen→Sicherheit den "Hybriden Modus" aktiviert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 14:22
avatar  Lyraee
#8 RE: brauch mal Hilfe
Ly
Mitglied

Diesen Punkt habe ich gar nicht zur Verfügung unter dem genannten Menüpunkt. Daher nicht, nehme ich an. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 07:18
avatar  Ingmar
#9 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Technik

Zitat von Lyraee im Beitrag #8
Diesen Punkt habe ich gar nicht zur Verfügung unter dem genannten Menüpunkt. Daher nicht, nehme ich an. :)


Das ist unwahrscheinlich...



So sollte das auch bei euch aussehen.


Du kannst noch etwas anderes testen:
Was passiert denn, wenn du den Admin login verwendest?

Also unter https://forenadresse/admin/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 14:54
avatar  Lyraee
#10 RE: brauch mal Hilfe
Ly
Mitglied

Also das sieht bei mir so aus (s. Anhang).


Als Admin kann ich problemlos einloggen und Funktionen durchklicken - wenn ich von dort aus aber wieder "zum Forum" wechseln möchte, lande ich wieder auf der für mich nicht einsehbaren Hauptseite.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 15:43
avatar  Nara
#11 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Mitglied

Ich habe bei meinem Testboard auch Probleme, wenn ich ins Admincenter gehe, komme ich erst in ein Admin Login und dann öffnet sich das Admincenter. Gehe ich nun zurück ins Forum, muss ich mich erneut einloggen. Das läuft nun schon seit bestimmt 2 Tagen so.

Den Fehler hab ich aber nur im Firefox Browser und nur im kostenlosen Board.
Also, sobald ich vom Admincenter ins Forum wechsle, bin ich ausgeloggt bei Firefox .Vielleicht passt das hier zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 16:47
#12 RE: brauch mal Hilfe
th
Mitglied

Aaahh ... ich bin also mit diesem Problem nicht allein! Es geht mir nämlich genauso. Hinzu kommt, dass ich mich mindestens 5x einloggen muss, damit ich überhaupt ins Forum reinkomme ... Allerdings hab ich diesen Fehler nicht nur, wenn ich mich mit Firefox einzuloggen versuche, sodern auch mit anderen Browsern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 17:04)
avatar  Mike48
#13 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Mitglied

Zitat von Nara im Beitrag #11
Den Fehler hab ich aber nur im Firefox Browser und nur im kostenlosen Board.

Es könnte sein dass der Firefox so eingestellt ist dass das Forum im privaten Fenster geöffnet wird oder die Cookies ausgeschaltet sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 17:32 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 17:34)
#14 RE: brauch mal Hilfe
th
Mitglied

Also ich hab diesen Fehler auch bei anderen Browsern, nicht nur bei Firefox. Die Firefox-Einstellungen haben sich nicht verändert (jedenfalls nicht, dass ich wüsste). Gestern morgen ging auch alles noch problemlos ...
Außerdem hab ich den Premium-Tarif für mein Forum, ich denke also nicht, dass es nur ein Problem der kostenlosen Foren ist ... Ich würde ich wirklich sehr freuen, wenn diese Fehlfunktion schnell abgestellt würde.
Kann man solche Fehler eigentlich nur hier im Forum melden, oder gibt es dafür noch eine andere Anlaufstelle, bei der man sich z.B. per Email melden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 18:23)
avatar  Nara
#15 RE: brauch mal Hilfe
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Es könnte sein dass der Firefox so eingestellt ist dass das Forum im privaten Fenster geöffnet wird oder die Cookies ausgeschaltet sind.

wäre das Problem nicht dann auch in meinem kostenpflichtigen Board?
Also Cookies sind nicht deaktiviert. Ist auf Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!