Brauche Hilfe beim Business Template Header|Navileiste|BG|Headertabelle

25.12.2018 01:59
avatar  Tanja84
#1 Brauche Hilfe beim Business Template Header|Navileiste|BG|Headertabelle
Ta
Mitglied

Guten Morgen und wünsche frohe Weihnachten. :)

Ich weiß, nicht der ideale Anlass um gleich mit einer Frage um die Ecke zu kommen, aber ich versuch schon eine Weile mich durch Beiträge zu boxen und finde nicht wirklich eine Lösung.

Also, in unserem RPG Forum möchte ich zum Neujahr hin nicht nur das Design wechseln (Das ist kein Problem mit Header und Banner) aber ich möchte, bzw. wir möchten von Gaja auf Business wechseln.

Habe im Testforum deswegen alles auf Business umgestellt, Header hinzugefügt, Navileiste anhand von Vorschlägen mit HTML in die CSS gepackt, hab ein Hintergrund mit PS angefertigt und die Headertabelle bzw. Kopfzeilentabelle eingefügt und angepasst am Pc.

So, am Pc sieht das schick aus, jedenfalls auf meinem und wenn ich mit dem Handy gucke, ist die Headertabelle mit überbreite, der BG ist ja weiß ich nicht was der ist. Habe HTML ja in CSS eingefügt und versucht anhand der Prozentzahlen damit zu schieben und zu richten was nur geht, aber ich versteh nicht, wieso es auf dem Handy so blöd aussieht und am PC "Normal". Wenn jemand anderes von meinem Team mit seinem Browser gucken geht, ist alles verschoben. Selbst am PC. Wie kann man das denn für alle gängigen Broswer gleich stellen und am Handy? Oder geht sowas nicht?



Das ist bei mir am Pc mit Chrome. Alles gut. Mit dem Handy (IPhone 7 - Safari Browser mit Chrome das gleiche) sieht es dann so aus:



Wie gesagt handelt sich nur um das Testforum und nicht unser Hauptforum, wenn es dann dort so aussieht, wäre es natürlich für die ganzen Member Käse. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre supppppppppppper lieb.

Falls ihr HTML Codes vom CSS braucht sagt Bescheid, die könnte ich dann hier rein stellen. Bzw. ein paar kann ich mal eben durchgeben:


Die Codes hier, hab ich hier aus dem Support Forum und dachte das hilft. Hab da ein bisschen eben rumgespielt mit den Prozenten, aber keinen richtigen Abschluss gefunden :(

Ich bedanke mich trotzdem schon Mal für die Mühe und evtl. Hilfe von euer Seite.

Liebe Grüße
Tanja

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
#header {width:100% !important;} 
#obere_leiste {width:90% !important;}
#navigation.navigation_wrap {width:81% !important;}
.navigation li a img{max-height:80px;}
 

.profile .rightcell {display: none;}
 
.code { width: 95%; }
 
ul.navigation, .navigation_wrap {
width: 1050px;
position: center;
display: block;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
background-image: url(//files.homepagemodules.de/b793810/a_42_8f96c878.jpg);
background: #222222 -webkit-linear-gradient(#222222 ,#555555);
background: #222222 -o-linear-gradient(#222222 ,#555555);
background: #222222 -moz-linear-gradient(#222222 ,#555555);
background: #222222 linear-gradient(#222222 ,#555555);
z-index: 200;
}
 
body {
background-image: url(//files.homepagemodules.de/b793810/a_42_8f96c878.jpg);
background-position: center;
background-attachment:fixed;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!