Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe

29.04.2019 18:42
#1 Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
Em
Mitglied

Ich brauche Hilfe. ich habe gerade das Forum eingerichtet und den Link an Freunde verchickt. Die können sich einfach alle so anmelden. Wo kann ich das rguliereien. falls Fremde darauf stoßen? Und wo kann ich einrichten, dass das Forum ndur für User lesbar und öffentlich ist, nicht für jeden. vielen Danl


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:06
avatar  Lobbo
#2 RE: Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
avatar
Mitglied

Nimm dir doch mal die Zeit und schaue hier in die Wiki:home
Die meisten Fragen werden dort beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:12
#3 RE: Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
Em
Mitglied

das mache ich seit Drei Tagen. Ich möchte nur wissen, wie man das Forum nicht öffentlich macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:40
avatar  Bea-8
#4 RE: Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
avatar
Mitglied

Admin == Gruppen == weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder.

Dort kannst du dann einstellen wie die Freischaltung erfolgen soll.

Dann rufst du die Gruppe "Gäste" auf und nimmst überall da wo die Gäste nichts lesen sollen die Haken raus.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:41
avatar  julie
#5 RE: Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
ju
Mitglied

Nicht öffentlich für Gäste:

Admin→Benutzer→Gäste klicken.
runterscrollen zu den Foren und dort bei "lesen" alle Hakerln rausnehmen.

Um zu verhindern, dass nur eingeladene User kommen, stellst du bei:
Admin→Benutzer→Gruppen→ runterscrollen: "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten auf JA


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 19:43
avatar  Mike48
#6 RE: Forum gerade eingerichtet..brauche dringend Hilfe
avatar
Mitglied

Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe

Freischaltung:
Admin → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung

Die Anleitungen im WIKI solltest du schon gründlich durchlesen. Wir können dir nicht alles mundgerecht vorkauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!