Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox

17.01.2012 13:46
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#1 Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt *fingernägelkau* aber ich habe zu wenig Ahnung und bekomme es einfach nicht hin.
Deswegen brauche ich Hilfe.
Meine Shoutbox soll nicht für Gäste sichbar sein und sie soll nach unten.
Wenn ich sie in den Footer einsetze, ist sie sichtbar für Gäste. Ich habe hier viel gelesen und bekomme es einfach nicht hin. Jetzt ist meine Shoutbox im Navi und wird kaum genutzt, weil es den User zu umständlich ist.
Kann mir jemand helfen und für mich "doowie" mir das einsetzen? *aufknierutsch*


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 15:22)
#2 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
avatar
Mitglied

Also dann, mal wieder etwas von mir.
Man kann Sie nur für Gäste unsichtbar machen, wenn man sie als eigenständiges Forum macht.

Forenkategorie = Shoutbox.
Neues Forum erstellen.

Musst aber nicht unbedingt, kannst sie auch sonst als Forum machen, wo sie passt.
Einfach den Code da rein machen und dann kannst die Rechte setzten, dass Gäste die nicht sehen können, sondern nur registrierte Mitglieder.

Anders geht es nicht, da man dafür keine Rechte einstellen kann, ausser es schreibt uns wer ein passendes Script dazu

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 15:37
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#3 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
ge
gelöscht ( gelöscht )

Danke für deine Antwort,
genauso hab ich sie gerade. Aber ich dachte man könnte sie direkt ins Portal setzen.

Ja genau Shogun kann denn keiner mal so ein passendes Script schreiben.*liebguck*


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:01
#4 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
avatar
Mitglied

Man kann, aber dann können es eben die Gäste sehen, das hatte ich schon, man kann es in Header, oder in den Footer.
Was anderes geht nicht. Ich weiss nicht, ob sich jemand die Mühe dafür macht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 16:13
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#5 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
ge
gelöscht ( gelöscht )

Dort hatte ich sie zuerst, aber meine User möchten nicht das Gäste mit lesen.
Ich danke Dir und wer weiß was die Zeit so bringt
und zack da haben wir ein Skript.*gg*


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:21
avatar  Movert
#6 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
avatar
Mitglied

du kannst Theoretisch ein Forum eröffnen, und als Forum titel den HTML Code der Shourbox einfügen. dann wäre die shoutbox in der Foren übersicht. Das Forum musst du dann einstellen,d ass FGäste keinen einblick haben. Das ist keine Optimale Lösung, aber wenigstens eine.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:37)
#7 RE: Brauche Hilfe zur meiner Shoutbox
avatar
Mitglied

Movert, das hatten wir schon, lesen

@ Taugenix, das Script macht uns niemand, die SB wird zwar von Xobor angeboten, aber ich glaube kaum dass Sie dafür zuständig sind. Ausserdem merke ich gerade, dass das Ding wieder spinnt. Ich kann mich nicht ins Admin einloggen, sprich Passwort falsch. Habe ein neues geholt, komme zwar rein jetzt, dafür werden keine Beiträge angezeigt, also leer. Das hatte ich letztens schon mal, nun da kann man nichts machen, jetzt kann ja keiner mehr spamen, also muss ich auch nichts löschen können.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!