Brauche Hilfe bei CSS

  • Seite 1 von 2
11.11.2011 18:10
avatar  Movert
#1 Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

Hi
Ich brauche weider mal ein bisschen Hilfe mit dem, CSS Zeug. und zwar folgendes:
1) Das Code feld soll anders werden, ohne diese zahlen, und striche, und zwar so solls dann aussehen, die schrift im Inneren sollte eine Farbe bekommen, damit man sie von rest unterscheiden kann: http://forum.worldofplayers.de/forum/thr...be-der-Richtung

wenn es geht auch, dass sich die Farben automatisch einstellen, wie hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/thr...l;hnliche-werte..

2) das zitatfeld sollte sich unbedingt ändern, nähmlich so aussehen: http://forum.worldofplayers.de/forum/thr...=1#post16688058

Also farbe des textes sollte leicht anders sein, und der hintergrund des zitatfeldes.
wenn möglich sollte auch zitat von: mit slch einer Grafik dort stehen.

Wenn all dies nicht möglich ist, oder nur begrenzt, dann nehme ich auch gerne andere vorschläge an!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 19:42
avatar  Movert
#2 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

kann keiner helfen?
*push*

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 13:43
avatar  Movert
#3 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

immernoch niemand, der ahnung hat?
*push*

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 14:17
avatar  Ingmar
#4 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Technik

Ich kann dir da grade auch keinen fertigen CSS-Code dafür anbieten - wenn du allerdings schon eine Vorlage hast, wie das Ganze aussehen soll, kannst du mit Firebug oder ähnlichen Werkzeugen ja genau schauen, welche CSS-Werte dort verwendet werden und diese dann für dein Forum übernehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 14:40 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 14:42)
avatar  Movert
#5 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

also bei den zitatfeldern bin ich nun schn weiter: http://welt-der-rollenspiele.xobor.de/t9...-4.html#msg1038
ist es möglich, den unteren strich im feld zu entfernen? also den roten:

Zitat vn XXXXXX
________________
asdajshgjfhgajdshfgjahs
akdsfgaksfjkahgdsfjha
___________________

das ist jetzt mal nur ein beispiel. kann man den entfernen?

und bei den Code feldern, kennst du, Ingmar vielleicht ne lösung, oder jemand anders?,das es wenigsten 1farbig dargestellt wird, und ohne diese zahlen, also wie hier?: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1068991-Java-2*-InetAddress.getbyString(localhost)-unidentisch?p=17517966&viewfull=1#post17517966

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:14
avatar  Ingmar
#6 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Technik

zur roten linie:

In der Regel kannst du rahmen mit der CSS-Eigenschaft "border" festlegen. Da sollte dann also
#element {border-bottom: none;} reichen, wobei du #element durch den passenden Selektor austauschen musst.

zu den Zeilennummern
Die entsprechende Klasse heist "codelines" - um das auszublenden fügst du also deinem CSS-Addon folgendes hinzu:
.codelines{display:none}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 15:28
avatar  Movert
#7 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

ich verstehe momentan nicht, wie das gehen soll. es verschwindet immer der rahmen, de ICH hinzugefügt habe, nicht der Xobor standart rahmen also strich.
so sieht der code bei mir aus:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
/*-----zitate-----*/
.mtext blockquote {
margin: 14px 10px;
-moz-border-radius: 5px;
-webkit-border-radius: 5px;
background: #4C5445 none ;
border-radius: 5px;
border: 1px solid #000;
font: italic nrmal 13px Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif;
position: relative;
top: 0;
padding; 5px 5px;
}
 



das mit den Code feldern hat schon geholfen, danke aber es sieht s aus: http://welt-der-rollenspiele.xobor.de/t1...tig.html#msg692
es soll jedoch nur 1 feld sein, mit der textformatierung pre, wie bei jedem code, und eben dann mit rahmen und der anderen hintergrundfarbe. die striche zwischen jeder zeile sollten auch weg. ich bekomms einfach nicht hin.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 17:46
avatar  Movert
#8 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

ach kommt schon, das wisst ihr doch!
*push*

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 18:19 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 18:20)
avatar  Sachse
#9 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

Zitat Movert:

Zitat
naja, hab ja nun nen Server tech Admin gefunden, der den Webspace und den Server der zum Forum gehörenden Seiten verwaltet, und die nötigen Kentnisse in HTML, CSS und PHP hat.


LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 19:07
avatar  Movert
#10 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

wäre ne gute lösung, stimmt. aber er hat viel damit zu tun, das Frogsystem einzurichten, und einen Upload skriipt zu schreiben /verändern, umschreiben usw.

daher frage ich hier, und hier sitzen sogar nch die Entwickler des Forums, kennen sich also noch besser damit aus.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 13:35
avatar  Movert
#11 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

So, der letzte push
*push*

Also nochmal, falls es nicht so verständlich war:
Der Code soll nun einfach als PRE Formatiert, in einem rechteckigen kasten mit Grauen hintergrund sein. keine striche oder zahlen zwischen oder vor den Zeilen.

Bei den Zitatfeldern soll nun der untere Rahmen weg, meinen CSS Code hab ich schon gepostet, ihr müsstet mir nur sagen, wie ich nun Ingmmar's vorschlag dort einbaue, da ich es nicht hinbekomme.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 16:23
avatar  Damian
#12 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Spacebot-Rekordhalter

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
/*-----zitate-----*/
.mtext blockquote {
margin: 14px 10px;
-moz-border-radius: 5px;
-webkit-border-radius: 5px;
background: #4C5445 none ;
border-radius: 5px;
border: 1px solid #000;
border-bottom: none;
font: italic nrmal 13px Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif;
position: relative;
top: 0;
padding; 5px 5px;
}
 


kannst du das Border-bottom entdecken?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 17:07
avatar  Movert
#13 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

ok, danke.

Aber nun zu den Codes:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
/*-----Codefelder-----*/
.codelines {display:none}
.bbcode_code {border: 0; padding: 10px; font-family: Courier !important; white-space:pre; color: !important; font-weight: normal !important; position: relative;}
.codeblock {; padding:10px 5px -10px 5px; left: 7px;}
.codeheader {border: 0; text-transform:capitalize; font: 100% courier,monospace;}
.codelines {color: transparent; border: 0; background-image: none; background-color: transparent;}
.code pre {max-height: 400px; width: 800px; border: 1px solid grey; background-color: black; overflow: auto; background-image: none; top: 10px; left: -25px; margin-bottom: -10px;}
 
 



das ist es, was ich momentan habe. nun sieht es aber so aus: http://welt-der-rollenspiele.xobor.de/t1...tig.html#msg692

das Codefeld überlappt den Text.
hat einer eine verbesserung zu meinem code?

und kann man es so machen, dass der Spoiler s lang wie das Zitatfeld ist?

MfG. movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 17:31
avatar  Damian
#14 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zum überlappten Text: Das liegt am CSS an Top und margin-bottom.
Da man das CSS kürzer und ein paar dir Fehler sich eingeschlichen haben, habe ich mal das ganze neu Formuliert.
/

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
*-----Codefelder-----*/
.hpm_spoiler {width:100px !inportant}
.bbcode_code {border: 0; padding: 10px; font-family: Courier !important; white-space:pre; font-weight: normal !important; position: relative;}
.codeblock {padding:10px 5px -10px 5px; left: 7px;}
.codeheader {border: 0; text-transform:capitalize; font: 100% courier,monospace;}
.codelines {color: transparent; border: 0; background-image: none; background-color: transparent;}
.code pre {max-height: 400px; width: 800px; border: 1px solid grey; background-color: black; overflow: auto; background-image: none; top: 10px; left: -25px; margin-bottom: -10px;}


 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 17:49
avatar  Movert
#15 RE: Brauche Hilfe bei CSS
avatar
Mitglied

ok, dann also so?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
/*-----Codefelder-----*/
.bbcode_code {border: 0; padding: 10px; font-family: Courier !important; white-space:pre; font-weight: normal !important; position: relative;}
.codeblock {padding:10px 5px -10px 5px; left: 7px;}
.codeheader {border: 0; text-transform:capitalize; font: 100% courier,monospace;}
.codelines {color: transparent; border: 0; background-image: none; background-color: transparent;}
.code pre {max-height: 400px; width: 800px; border: 1px solid grey; background-color: black; overflow: auto; background-image: none; top: 10px; left: -25px; margin-bottom: -10px;}
 
/*-----Spoiler-----*/
.hpm_spoiler {width:100px !inportant}
 



gibt aber immernoch diese hässlichen darstellungsfehler.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!