URL als Gast kopieren und einfügen

29.09.2020 08:03
avatar  River
#1 URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Wenn man als Gast eine URL kopiert und in die Browserzeile einfügt, dann kommt immer ein Appendix mit.

Beispiel: http://marmis.forumprofi.de/

Mit copy und paste in die Browserzeile eingefügt, gibt: marmis.forumprofi.de Erfahre mehr unter: Seit gestern kein Zugang mehr zum eigenen Forum

So funktioniert die Zitatfunktion inzwischen: Man wählt 'Zitieren' bei einem Textteil oder Link und bekommt dieses 'Erfahre mehr unter...' mit angehängt. Das ist OK.

Aber es ist blöd, wenn man bloß als Gast mal einen Link öffnen möchte und muss dann immer das Anhängsel aus der Browserzeile rauslöschen, um den Link öffnen zu können.

Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten nicht gewünscht ist - deshalb Bugreport.

Falls es so gewünscht ist: Na gut, aber dann haben wir einen Bug ausgeschlossen. ;)

Viele Grüße und habt alle einen schönen Tag.
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:04
avatar  Ingmar
#2 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #1
'Erfahre mehr unter...


Sorry, dass sagt mir nichts. Wenn ich im Chrome eine URL kopiere, habe ich auch nur diese URL im Zwischenspeicher.

Das "Erfahre mehr unter" kommt nicht aus der Forensoftware...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 10:22 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 10:32)
avatar  creator
#3 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Sorry, dass sagt mir nichts. Wenn ich im Chrome eine URL kopiere, habe ich auch nur diese URL im Zwischenspeicher.

Bei der Chrome-Funktion "Adresse des Links kopieren" greift die Funktion nicht. Manuelles Markieren und Kopieren des Links als Gast sollte die Funktion allerdings hervorrufen.
Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Das "Erfahre mehr unter" kommt nicht aus der Forensoftware...

Gibt dazu das Plugin Erfahre mehr unter ..., welches anscheinend hier installiert ist.
https://www.xobor.de/plugin-store-readmoreat.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 11:12
avatar  Ingmar
#4 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Technik

Zitat von creator im Beitrag #3
Gibt dazu das Plugin Erfahre mehr unter ..., welches anscheinend hier installiert ist.


Huch, das ist ja sogar von uns...


Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke für die Info.

Dann weiß River ja jetzt, wie sie den "Fehler" beheben kann

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 13:54
avatar  River
#5 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Dann weiß River ja jetzt, wie sie den "Fehler" beheben kann


Ok, das ist jetzt ein Jux von dir? Oder gibst du mir die Adminrechte, damit ich das Plugin deaktivieren kann (im Supportforum). XD

Weiß auch gar nicht, ob man das konfigurieren kann (Rechte) oder kann man sonst ne Boolean da reinbasteln?

Oder es bleibt so? Dann bin ich auch zufrieden - Hauptsache, es wurde alles besprochen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 14:08
avatar  Ingmar
#6 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Technik

Haha sorry, jetzt bin auch ich mitgekommen.

Ich hatte deinen Post allgemein aufgefasst und nicht auf dieses Forum hier bezogen.
Hätte mal genauer lesen sollen, aber ich bin heute etwas abgelenkt...

Hier ist das tatsächlich so gewollt. Wenn Gäste Inhalte aus dem Forum kopieren und woanders posten hätten wir gerne einen Link zum Forum dabei. Das Plugin müsste aber etwas schlauer sein und nichts hinzufügen, wenn wirklich nur ein Link kopiert wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2020 18:48
avatar  River
#7 RE: URL als Gast kopieren und einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Das Plugin müsste aber etwas schlauer sein und nichts hinzufügen, wenn wirklich nur ein Link kopiert wird.


Das Plugin kann vor allem nicht unterscheiden, ob man Texte oder Links woanders postet (in einem Beitrag z.B.) oder in die Browserzeile eingibt.

Egal - das Problem besteht ja nur bei statisch angezeigten Links (die man kopiert und in die Browserzeile eingibt). Bei Hyperlinks klickt man ja direkt drauf, um sie zu öffnen.

Alles gut - nun weiß ich, dass das eigentlich so bezweckt ist.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!