Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen

22.07.2022 13:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 13:31)
#1 Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Also in der Handhabung mit Beiträge verschieben und kopieren bin ich firm.
Meine Frage bezieht sich nur auf das Thema "Beiträge kopieren" und ich versuche das mal zu erklären, wo mich der Schuh drückt.
Wer mich kennt weiß, daß ich da immer immens aushole zum besseren Verständnis.

z.B. im Thema Tagesgruß schreibt ein Mitglied über Befinden, Tagesgeschehen, sonstiges.
So, und nun ist ein Fragment/Thema dabei, welches angesichts der weiteren Anworten eine Eigendynamik entwickelt .
Sprich, es bedarf entweder eines neuen Themas oder Verschiebung in adäquaten Bereich.

Nun will ich aber den 1. Beitrag des Miglieds aus dem Thema Tagesgruß nicht verschwinden lassen, was mit der Funktion "verschieben" so geschehen würde (das würde den Zusammenhang im Tagesgruß zerstören).
Darum will ich den Beitrag nur ins neue Thema/Thread kopieren (da editiere ich dann entsprechende Stelle), aber dies geschieht nicht mit dem Zeitstempel des Ursprungsbeitrags.
Alle weiteren Antworten darauf mach ich mit "verschieben", da sie im Tagegruß nicht mehr relevant sind.

Aber es wird der aktuelle Zeitstempel des "Kopieren" vom System genommen.
Somit ist im neuen Thread der Ursprungspost nicht mehr an erster Stelle, sondern irgendwo zwischen all den nachfolgenden Kommentaren, welche im Thema Tagesgruß auf den Beitrag folgen und verschoben wurden.

Frage: Ist es technisch irgendwie möglich den Zeitstempel des betreffenden Beitrags beim Kopieren bei der Ursprunsgzeit/Erstellerdatum zu belassen?

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 00:03
avatar  Ingmar
#2 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Technik

Leider nein, das ist aber sicher ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 18:41
#3 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

In einem bereits bestehenden Thema hat sich wiedermal bei einem Kommentar eine Eigendynamik entwickelt, welcher mit vielen nachfolgenden Kommentaren förmlich nach einem neuen Thema ruft.

Das Segment des betreffenden Kommentars hab ich erstmal kopiert und mit ihm als Zitat das neue Thema eröffnet, damit das Thema halt mit dem Ursprung auch beginnt.
Alle nachfolgenden Beiträge auf diesen Kommentar hab ich dann aus dem alten Thema in den neuen Thread verschoben.

So, und jetzt ist das neue Thema bezüglich Kommentare ein Beet aus Kraut und Rüben
Alle Kommentare, welche im alten Thread bearbeitet wurden, übernehmen den Zeitstempel der Bearbeitung und NICHT den Ursprungszeitstempel, an dem der Kommentar geschrieben wurde.
Das verhält sich auch so, wenn man alle Kommentare nur kopieren würde.

Ich bin ja begeistert, daß man Kommentare bearbeiten kann, aber beim Kopieren oder Verschieben in ein neues Thema gestaltet sich das sehr hinderlich und nicht zufriedenstellend.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:15
avatar  Ingmar
#4 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Technik

Nur zur Klarstellung: Meinst du mit Kommentaren in diesem Fall Beiträge, die als Antwort auf ein Thema geschrieben werden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 19:19 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 19:20)
#5 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Also ich mein die Kommentare/Beiträge, welche im altem Thread geschrieben wurden und dann in ein neues Thema verschoben/kopiert wurden.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 09:29
avatar  Ingmar
#6 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Technik

Genau. Und im neuen Thread sind sie dann in einer "falschen" Reihenfolge, sofern einige der Beiträge im alten Thread bearbeitet wurden? Das sollte natürlich eher nicht so sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 12:39
#7 RE: Beiträge kopieren - Zeit bzw. Ursprungszeit wird nicht übernommen
avatar
Mitglied

Genau Ingmar.
Da wird dann der Zeitstempel der Bearbeitung genommen und nicht die Ursprungszeit.

*****
Liebe Grüße, Marie

*Business Template v4*
WIN10
Browser Firefox
http://allmariekulm.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!