Login nur für Gäste sichtbar ?

19.04.2020 14:24 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 14:29)
#1 Login nur für Gäste sichtbar ?
Bi
Mitglied

Hallo Supporter...
mein Forumsportal ist zwar für Gäste sichtbar und sie können sich dort auch registrieren, aber als bereits registrierte Personen können sie sich nicht einloggen, weil der Login nicht zu sehen ist. Heute habe ich mal bei den Einstellungen nachgesehen und festgestellt , dass eine nicht zu ändernde Voreinstellung bei den Einstellungen besagt, dass der Login nur für Gästen sichtbar ist. Diese unveränderliche Einstellung dürfte ein Fehler sein, denn Gäste sollten sich zuerst mal nur registrieren dürfen - der Login hingegen aber sollte nicht für die Gäste, sondern explizit für registrierte Mitglieder sichtbar sein, da sie sonst nicht ins Forum gelangen können...bitte ändern!

Guckst du hier - Screenshot der Seite mit der fehlerhaften Einstellung: https://i.gyazo.com/05c4af7c9105853f40ef87b6547a1176.png

Ich bitte darum, den Login für registrierte Mitglieder frei zu geben und nicht für Gäste, denn die Privatsphäre der registrierten Mitglieder sollte gewahrt bleiben.

MfG Birgit Meyer Forum: "Wandern-mit-Hund-Company"


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:33 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 14:35)
avatar  Mike48
#2 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
avatar
Mitglied

Ich glaube du bist auf dem Holzweg.

Woher soll das System denn wissen das der Besucher des Forum schon registriert ist ohne seinen Namen zu kennen?

Die Registrierung und der Login ist nur für Gäste zu sehen, also für alle Besucher die nicht eingeloggt sind.
Alles andere macht keinen Sinn. Wenn man schon eingeloggt ist muss man sich erst ausloggen um sich entweder neu zu registrieren oder mit anderem Benutzernamen einzuloggen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:38 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 14:43)
#3 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
Bi
Mitglied

Das ist schon klar. Wenn ich mich aber registriert habe und dann auslogge und will mich anderntags wieder einloggen und kein Login zu sehen ist ( stattdessen nur die Möglichkeit hat sich zu registrieren, was man ja schon getan hat) -dann kann man sich auch nicht ins Forum einloggen. So wurde mir das von Besuchern des Forums (registrierte User ) zumindest mitgeteilt. Zumindest müsste dann Beides, die Registrierung und wahlweise der Login zu sehen sein... oder ? ;) Das war zumindest bei meinem anderen Forum so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:49 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 14:51)
#4 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
Bi
Mitglied

Ich habe mir das jetzt mal angesehen und habe mich als Admin mal ausgeloggt - und ich sehe jetzt oben rechts Einloggen und darunter kann man sich registrieren... aus meiner Perspektive geht es also... Normalerweise sollte das doch auch für die registrieren Mitglieder zu sehen sein.. Werde noch mal nachhaken, wo genau deren Problem ist , dass sie nicht reinkommen...wie gesagt, sie müssten ausgeloggt doch dasselbe sehen können wie ich...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 15:10
avatar  Ingmar
#5 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
avatar
Technik

Zitat

wie gesagt, sie müssten ausgeloggt doch dasselbe sehen können wie ich...



Genau so ist es. Ausgeloggt sind alle Besucher Gäste.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 23:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 23:30)
#6 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
Bi
Mitglied

Hallo ^^
Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Das erstellte Forum wird derzeit nicht genutzt weil die Leute, die sich registriert haben, auch eine What's App Gruppe haben und sich dort austauschen. Für Einige ist das Forum auch nicht so gut verständlich, da es sich meist auch um Ältere handelt, die generell mit der modernen Technik auf Kriegsfuß stehen... also das Forum ist angelegt aber wird nicht genutzt. Schade, da ich dachte, dass sich ggf. auch Leute dafür interessieren würden, die nicht aus dem Umkreis von Bergkamen kommen und das Forum als eine Art Kennenlern-Plattform für Natur- und Hundeliebhaber sehen.
Leider scheint das Forum nicht so in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt zu sein, sodass sich auch keine weiteren bzw. neuen Interessenten eingefunden haben, als eben die, die sich ohnehin über What's App verabreden.
Ich überlege daher entweder das Forum aufzugeben, oder aber es neu zu aktivieren und einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen - aber wie ? Vielleicht gibt es dazu ja ein paar Tipps?

Und eine Anmerkung habe ich tatsächlich auch noch ^^... der Bild- Speicherplatz gib nicht so viel her, wenn man durch Fotos auf sich und das Forum aufmerksam machen möchte. Je nach Art des Forums ist ein ansprechendes Foto jedoch ein Blickfang und Hingucker, der möglicherweise auch weitere neue Interessenten, also potentielle Mitglieder bringt. Also wie ist das mit der gewünschten Aufmerksamkeit im Internet ? Am Internetauftritt sollte es eigentlich nicht liegen, aber vielleicht an den gängigen Suchmaschinen - vielleicht finden sie das Forum ja auch nur nicht, was kann man also tun um es dahingehend zu verbessern ?

Viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit in 2022, ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG
Birgit Meyer

17.012.2022


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 08:48 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2022 08:49)
avatar  River
#7 RE: Login nur für Gäste sichtbar ?
avatar
Mitglied

Hallo Birgit,

Zitat von Birgit Meyer im Beitrag #6
aber es neu zu aktivieren und einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen - aber wie ? Vielleicht gibt es dazu ja ein paar Tipps?


Dazu gibt es eine Menge Tipps hier im Forum. Am besten mal suchen mit Schlagwort 'SEO', 'Suchmaschinen' und im Blog gibt es eine Menge Artikel zum Thema Forum in Bezug auf das Erstellen und die Bekanntmachung.

Zitat von Birgit Meyer im Beitrag #6
Bild- Speicherplatz gib nicht so viel her


Wenn du an die Grenzen stößt, könntest du den Basistarif buchen, damit hast du mehr als genug Speicherplatz.

Zitat von Birgit Meyer im Beitrag #6
Je nach Art des Forums ist ein ansprechendes Foto jedoch ein Blickfang und Hingucker


Falls du den Header des Forums meinst, so könntest du dich ebenfalls hierzu mit Suche nach 'Header' schlau machen.
In der Admin findest du das auch unter Layout > Kopf/Fußzeile.

Da diese Fragen nach langem Bestehen des Forums kommen, empfehle ich einfach, sich hier durchzulesen - angefangen bei Wiki und Blog.

Viele Grüße
River

PS: Es ist auch nicht günstig, sich hier an einen völlig unpassenden Thread anzuhängen - im Zweifelsfall ein neues Thema eröffnen unter 'Fragen&Antworten', falls es keinen jüngeren ähnlichen Thread zur einzelnen Frage gibt.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!