User neue Gruppe

  • Seite 3 von 6
21.02.2020 14:30
avatar  Mike48
#31 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Muss ich nachschauen. Eigentlich sollte es so sein, daß die nächste Stufe größer sein muss.

Ich habe aber noch ein anderes Problem in meinem Testforum festgestellt.
Wenn man Beiträge im gleichen Thema schnell hintereinander schreibt, dann wurden bei dem User die Beiträge nicht hochgezählt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 09:59 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 10:22)
avatar  Mike48
#32 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Habe ich im Plugin korrrigiert.
Die Beschreibung zu dieser Einstellung habe ich auch erweitert, dass mit 0 oder -1 diese uind alle weiteren Stufen deaktiviert werden können.

Wird mit dem nächsten Update kommen.

0 oder -1 als Wert funktioniert in der aktuellen Version ebenfalls.
Damit es eindeutig funktioniert, also 0 oder -1 in die unbenutzten Stufen eintragen.

Alles andere war eigentlich nur als Fehlerkorrektur gedacht, falls einer Werte in falscher Reihenfolge einträgt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 16:03
avatar  H-NC
#33 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #32
.. 0 oder -1 als Wert funktioniert in der aktuellen Version ebenfalls...

"0" kann ich seit eben bestätigen, allerding ist mir unklar was die 0 in der Mail bedeutet ?
"Der Tranfer in die Usergruppe Mitglieder (0) war erfolgreich."
MoveToGroup Result: 951 moved to group 69751


P.S.
Kann ich für den Transfer noch ein "s" dazukaufen ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 18:05
avatar  Mike48
#34 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Danke für die Info.
Ist intern behoben für ein künftiges Update.

Das s bekommst du natürlich geschenkt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 12:31
avatar  H-NC
#35 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #20
... habe soeben bemerkt das das Plugin einwandfrei funktioniert...

@Scannerxy
Im Plugin-Store sehe ich noch deinen Kommentar, dass es nicht funktioniert, kannst du das bei Gelegenheit aktualisieren ?

Kann man den "Genevieve Sutton_832819" irgendwie informieren es jetzt noch mal zu testen ?
Taggen funktioniert bei dem anscheinend nicht, oder gibt es den schon nicht mehr ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 18:05 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2020 18:06)
avatar  H-NC
#36 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Kurze Rückmeldung:
Das Plugin läuft jetzt bei uns seit mehr als 2 Monaten und tut problemlos was es soll 👍
Nochmal danke dafür.

Und WEIL es so schön läuft möchte ich die Idee, die mich schon zur Vorstellung des Plugins ansprang, jetzt hier mal anbringen:

Wäre es machbar die Userverschiebung auch von anderen Triggern als dem Beitragszähler abhängig zu machen ?

Falls nötig das Ganze als "neues" Plugin unter anderem Namen wie schon mal angesprochen:

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Zitat von H-NC im Beitrag #4
Kann (könnte) ein Plugin (unter verschiedenen Bezeichnungen) parallel in mehreren Instanzen laufen ?
Zwar nicht unter verschiedenen Bezeichnungen aber mit verschiedenen Plugin_ids könnte es gehen. Da du aber von dem Plugin keine neue Instanz mit einer neuer Plugin_id anlegen kannst, geht es nicht...

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2020 20:15
avatar  Mike48
#37 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Beim User gibt es meines Erachtens zwei Werte auf die man triggern könnte, Beiträge und Punkte. Theoretisch könnte man das auch kombinieren. Ist nur dann immer aufwendiger, besonders wenn das noch in mehreren Stufen geschehen soll.

Was ist denn dein Vorschlag?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:28
avatar  H-NC
#38 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Na ja, Punkte würde schon in die richtige Richtung zielen.

Ich kenne das aus einem anderen Forum, dort können die User Beiträge als "Störend" bewerten.
Bewerten können nur User die selbst schon eine Mindestzahl an "positiven" Bewertungen haben.
Bei entsprecheder Anzahl an negativen Bewertungen wird der User gesperrt.
Dieses System scheint dort als Hilfe zur Sebstdisziplin gut zu funktionieren.

Der Gedanke wäre das über einen neuen Bewertungstypen analog TOP/FLOP zu nutzen.
Ideal wäre wenn man positive und negative Bewertungen noch gegeneinander verrechnen könnte.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:36
avatar  Ingmar
#39 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Technik

Zitat von H-NC im Beitrag #38
Der Gedanke wäre das über einen neuen Bewertungstypen analog TOP/FLOP zu nutzen.
Ideal wäre wenn man positive und negative Bewertungen noch gegeneinander verrechnen könnte.


Das ist mit dem Punktesystem durchaus möglich. Du kannst bei den Top/Flop Buttons Einstellen, dass bei einer "Flop"-Bewertung X Punkte abgezogen werden, bei einer "Top"-Bewertung entsprechend viele Punkte hinzugefügt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 14:03
avatar  H-NC
#40 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Danke Ingmar, dann wäre das ja erledigt.

Hatte ich bislang wohl übersehen, ich vermute bei:
"Punkte die dem Ersteller des Inhalts bei Klick gutgeschrieben werden:"
mit "-" X eintragen, dann werden die Punkte mit der unter "Entweder/Oder:" zugeordneten Kategorie verrechnet ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 20:28 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 20:30)
avatar  Mike48
#41 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Ich glaube dass man mittlerweile in den Action Elementen auch die Punkte der User zur Verfügung hat. Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich damit mal beschäftigen.

Dann könnte ich eine Auswahl zwischen Punkte und Beiträge einbauen. Allerdings nicht gemischt. Entweder arbeitet das Plugin nach Punkten oder nach Beiträgen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2020 22:41
avatar  Mike48
#42 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Ich habe mir das Plugin mal angeschaut.
Dir geht es ja auch darum, User abzuwerten bzw auch zu sperren.
Das Plugin arbeitet aber nur in eine Richtung, und zwar in Richtung Beförderung.
Das zu ändern erfordert einen großen Programmieraufwand. Zusätzlich müsste es noch auf umschaltbar Beiträge/Punkte erweitert werden.

Dazu habe ich nicht die nötige Zeit.

Es benötigt auch keine Anpassung auf das V6-Template da es auf allen Templates lauffähig ist.
Es ist kein Update geplant.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2020 13:34
avatar  H-NC
#43 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

OK, vielen Dank fürs Checken und die schnelle Rückmeldung Mike.

Ist dann wohl nicht zu ändern, schade, hätte aus meiner Sicht das Zeug für ein mächtiges Tool gehabt.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 18:22
avatar  Mike48
#44 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied




Update - UserToGroup
Jetzt auch mit Log-Datei und auch nach Punkten

Autor: Mike48 + FoX
Version: 0.030


Funktion des Plugin


Mitglieder beim schreiben von Beiträgen nach erreichen einer einstellbaren Anzahl an Beiträgen oder Punkten in eine andere Benutzergruppe verschieben. Egal ob nach Beiträgen oder Punkte, es wird immer erst nach schreiben eines neuen Beitrages in Foren-Themen oder erstellen eines neuen Themas in Foren verschoben.

Wenn nach Punkten verschoben wird, muss das Punktesystem aktiviert werden. Werden im Punktesystem auch negative Punkte eingerichtet, kann auch abgestuft werden. Auch über das Bewertungssystem (Basis Tarif erforderlich) kann zB. mit Top & Flop auf- und abgestuft werden wenn für Top posivtive und für Flop negative Punke eingerichte sind.

In einer Log-Datei werden alle Aktionen protokolliert:
- Mitglied verschoben
- E-Mail an Mitglied
- E-Mail an Admin

Es können Benutzergruppen festgelegt werden die Einsicht in die Log-Datei haben.
Ein Link zur Log-Datei (userToMove.log) wird den berechtigten Mitglieder in ihrem Account angeboten.

Das verschobene Mitglied kann über seine Auf- oder Abstufung mit einer E-Mail informiert werden.
Bestimmte Mitglieder (Admins) können mit einer E-Mail über eine Verschiebung eines Mitgliedes einformiert werden.

Hinweis zum ermitteln der Benutzergruppen ID:
Admin → Benutzer → Gruppen
Die Gruppe aufrufen.
In der Browser Adresszeile steht am Ende die ID (...&id=12345)

Einstellungen:
* Auswahl Punkte oder Beiträge
* ID von 5 Benutzergruppe zwischen denen verschoben werden soll
* Name von 5 Benutzergruppe zwischen denen verschoben werden soll
* Anzahl Beiträge oder Punkte ab denen verschoben werden soll
* Info E-Maile an die User
* Betreff für die E-Mail an die Mitglieder
* Text für die E-Mail an die Mitglieder
* Soll eine E-Mail an alle Admins verschickt werden, wenn ein Mitglied verschoben wurde
* Liste mit User_id der Admins für Info und Fehler E-Mails
* Anzahl Einträge in die Log-Datei
* Welche Benutzergruppen haben Einsicht in die Log-Datei

Das Plugin wurde in allen Templates getestet.
_________________________________________

Update 0.030 vom 03.07.2020

- Auswahl ob nach Anzahl Beiträgen oder Punkten
- Wenn nach Punkten, kann auch auf- oder abgestuft werden
- Berechtigte Mitglieder können eine Log-Datei einsehen

__________________________________________________________

Hallo @Ingmar @Sami
Das Plugin ist eingereicht und wartet auf Freischaltung


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 22:26
avatar  Mike48
#45 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Danke @Ingmar

Plugin ist online.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!