User neue Gruppe

  • Seite 2 von 6
30.01.2020 13:06
avatar  Mike48
#16 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Kleines Update damit es auch bei der Schnellantwort funktioniert ist eingereicht.

@Ingmar oder @Sami wird es sicher bald freischalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 15:08
avatar  Mike48
#17 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Hi @Scannerxy

teste das Plugin nochmal.
Ich bekam die Info, daß es ein Problem bei HTTPS Foren gab und behoben wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 23:14
#18 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Das Plugin ist die ganze Zeit aktiv bei uns in der Hoffnung es funktioniert irgendwann.
Leider funktioniert es aktuell immer noch nicht.

Zwischenzeitlich habe ich sogar sämtliche Templateelemente in den Originalzustand versetzt, weil ich dachte es liegt an veränderten Elementen im "ThreatFlat" bei uns.
Aber auch das brachte keinen Erfolg.

Menno........

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 12:21 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 12:28)
avatar  Mike48
#19 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Hi @Scannerxy

ich habe dir ein neues Test Plugin geschickt.
_Test Action Element Version 0.011

Das funktioniert mit PN schreiben.
Schick dir selber eine PN.
Dann müsstest du, wenn es funktioniert, eine E-Mail vom Plugin bekommen und ein Info-Fenster sich öffenen so wie dieses



Das User to Groupe Plugin vorsichtshalber deaktvieren.

Nach dem Test das Test-Plugin deativieren damit nicht bei den Usern bei jeder PN schreiben das Wartefenster erscheint.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 17:48
#20 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Ich habe soeben bemerkt das das Plugin einwandfrei funktioniert.

Hatte es eben kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Danach bekam ich zig Benachrichtigungen über das Verschieben in eine neue Benutzergruppe.

Keine Ahnung warum genau, aber es funktioniert. Super! Ich freue mich!

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 17:51
avatar  Ingmar
#21 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Technik

Zitat von Scannerxy im Beitrag #20
Super! Ich freue mich!


Ich auch, ich hätte sonst nämlich wirklich nicht gewusst, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 18:47
avatar  Sporty
#22 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Mike, ich möchte das Plugin auch gerne nutzen und habe eine Frage: Was muss ich bei „ eingeschränkte Benutzergruppe ID“ eingeben? Was ist die ID? Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch, aber ich weiss es nicht so recht, habe gerade in der entsprechenden Benutzergruppe gesucht und nichts gefunden ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 18:59
avatar  Mike48
#23 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Admin → Benutzer → Gruppen

Da die Gruppe auswählen in der User sind, die verschoben werden sollen.
In der Browser-Adresszeile kannst du die ID der Gruppe sehen


Das gleiche machst du für die Gruppe, in die verschoben wird.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 19:13
avatar  Mike48
#24 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Oder du gehst einfach mit der Maus über den Gruppennamen, dann siehst du unten in der Browser-Statuszeile auch die ID. Sie steht am Ende der Zeile.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 20:39
avatar  H-NC
#25 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Irgend etwas muss extern verändert worden sein, ich zumindest habe nichts umgestellt.
Aber heute hat das Plugin bei uns das erste Mal einen Neu-User verschoben, während es die Tage davor nichts getan hat.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 21:13
avatar  Mike48
#26 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Ja. Gestern hat Ingmar den Fehler in den Action-Elementen gefunden und behoben. Der Fehler trat nur bei https Foren auf.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 22:04
avatar  Sporty
#27 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Danke Mike! Nun hab ich es richtig ausfüllen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 19:57
avatar  Mike48
#28 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Update 0.021 ist eingereicht


Was ist neu?

- Die Info E-Mail an die User kann abgeschaltet werde
- Es kann von einer Grundstufe in 4 Stufen verschoben werden. Für jede Stufe kann die Anzahl Beiträge eingestellt werden.

@Sami oder @Ingmar wird es bestimmt bald freischalten


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2020 21:56
avatar  H-NC
#29 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Whow, das ging ja mal schnell, Dankeschön.

Und auch schon freigeschaltet,......

... natürlich gleich installiert, ick freu mir.

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 13:22
avatar  H-NC
#30 RE: RE:User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Noch nutze ich im Moment nur Stufe 1
(Neuregistrierungen werden mit dem ersten Beitrag (z.B. Vorstellung) von Grundstufe auf Stufe 1 geschoben)

Aufgrund der Beschreibung:
"Der Wert muss über dem vorherigen liegen sonst wird diese und alle weiteren Stufen deaktiviert. "
hatte ich bei allen nicht genutzen Stufen ebenfalls "Anzahl Beiträge für diese Gruppe" auf 1 gesetzt.

Folge:
Ich bekomme bei jedem Beitrag im Forum eine Mail:
"User xyz .............. hat den soundsovielten Beitrag geschrieben, der Transfer in die Usergruppe ........... ist fehlgeschlagen."

Habe dann bei allen nicht genutzten Stufen "Anzahl Beiträge" und "Stufen ID" auf "0" gesetzt,
im Moment ist Ruhe, ich hoffe Stufe 1 funktioniert noch, werde beobachten.

Verbesserungsvorschlag, wenn möglich:
Auswahl pro Stufe "Soll Stufe genutzt werden:" JA / NEIN
oder Gesamt-Auswahl "Wieviel Stufen sollen genutzt werden:" 1 / 2 / 3 / 4

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!