User neue Gruppe

03.01.2020 13:39
avatar  Mike48
#1 User neue Gruppe
avatar
Mitglied

User neue Gruppe



Autor: Mike48 - FoX

Version: 1.000


Plugin Beschreibung

Mitglieder beim schreiben von Beiträgen nach dem erreichen einer einstellbaren Anzahl an Beiträgen oder Punkten von einer Benutzergruppe mit eingeschränkten Rechten in eine andere verschieben, die mehr Rechte hat. Das Mitglied wird mit einer E-Mail darüber informiert.

Einstellungen:

* ID der Benutzergruppe mit eingeschränkten Rechten die verschoben werden soll
* Name der Benutzergruppe mit eingeschränkten Rechten die verschoben werden soll
* ID der Benutzergruppe mit mehr Rechten in die verschoben werden soll
* Name der Benutzergruppe mit mehr Rechten in die verschoben werden soll
* Ob nach Anzahl Beiträgen oder Punkte verschoben werden soll
* Anzahl Beiträge oder Punkte ab denen verschoben werden soll
* Betreff für die E-Mail an die Mitglieder
* Text für die E-Mail an die Mitglieder
* Soll eine E-Mail an alle Admins verschickt werden, wenn ein Mitglied verschoben wurde

Die Info E-Mail an die Admins funktioniert erst, wenn nach der Aktivierung dieses Plugins ein Hauptadmin online war. Nur wenn ein Hauptadmin online ist, wird die Liste der Admins erstellt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 13:54
avatar  Ingmar
#2 RE: User neue Gruppe
avatar
Technik

Hey Mike, da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben und auf den ersten Blick auch viel gelernt in der letzten Zeit. Hut ab!

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem noch vor der Veröffentlichung. Ich muss mir den Code Anfang der Woche genauer anschauen, dann meld ich mich bei dir.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 18:31
#3 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Das ist ja klasse und ich freue mich drauf. Super! 👍

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 18:35 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 18:36)
#4 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

In der Tat würde das einiges an Arbeit ersparen, da über das Plugin zeitabhängige Bereichszugänge automatisiert erfolgen.
Top Idee


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 22:29 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 22:30)
avatar  Mike48
#5 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Mal abwarten, was Ingmar in der Hinterhand hat.
Vieleicht kommt noch was dazu.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:21
avatar  Sporty
#6 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Das Plugin ist eine super Idee! Würde mir ebenfalls lästige Arbeit ersparen 👍

Danke Mike!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2020 11:37)
avatar  Mike48
#7 UserToGroup
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

das Plugin bekommte einen neuen Namen.
Wenn ihr das Thema hier verschiebt, dann bitte auch den Titel ändern.

Neuer Name: UserToGroup


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 11:48
avatar  Ingmar
#8 RE: UserToGroup
avatar
Technik

Ok, hast eine PN ;-)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 18:45
#9 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Sehr nützliches Plugin, vielen Dank dafür ! Hatte es vor vielen Jahren bei meinem früheren VBulletin Forum und habe das Plugin geschätzt. Hoffe, dass es bald verfügbar ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 19:05)
avatar  H-NC
#10 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Von mir an dieser Stelle ebenfalls noch mal 👍 👍 👍

und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Zitat von H-NC im Beitrag Plugin - User zuordnen
Bin hier gerade erst drauf gestoßen, und scheint mir nach dem was ich lese eine geniale Hilfe zu sein.
(Zum Anderen auch Etwas nach dem ich schon länger suche)

An dieser Stelle dafür schon mal vielen Dank für deine Mühe Michael.

Würde ich mich freuen vorab auch schon mal testen zu dürfen,...

Foren-Adresse www.honda-nc-forum.eu
Foren-Nummer 792210

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2020 19:35
avatar  Mike48
#11 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Das Plugin ist kurz vor der Fertigstellung. Ich habe es nochmal komplett überarbeitet.

Es war schon mal eingereicht worden. Vom Support kamen noch Vorschläge um die Performance und die Stabilität zu bessern.

Das ist so gut wie abgeschlossen. Die testerei nimmt viel Zeit in Anspruch.

Diese Woche wird es wahrscheinlich wieder in den Store gehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:27
avatar  H-NC
#12 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Wird eigentlich jedes (neue / geänderte) Plugin welches in den Store geht immer auch automatisch bei mir im Admin-Neuigkeiten-Feed gemeldet ?

Oder muss ich eventuell auch ab und an "händisch" durchstöbern um auf dem Laufenden zu bleiben ?

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 12:59 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 13:04)
avatar  Mike48
#13 RE: User neue Gruppe
avatar
Mitglied

Mein Eindruck ist, dass es nicht immer in den Neuigkeiten erscheint.

Für dieses Plugin hier kannst du das Thema hier abonnieren. Ich werde die Veröffentlichung und Freigabe hier posten.

Einige Funktionen sind noch in der Beta Phase und bereiten manchmal noch Probleme.

Ich bin mit dem Support im Hintergrund aber an Lösungen dran.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 14:25
avatar  Ingmar
#14 RE: User neue Gruppe
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Mein Eindruck ist, dass es nicht immer in den Neuigkeiten erscheint


Die Plugin-Veröffentlichung erscheint immer dann in den aktuellen News, wenn es unter Plugins ein eigenes Thema für das Plugin gibt.

Seit ca einem Monat werden auch Updates dieser Plugins in den Admin-News aufgelistet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 18:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 18:04)
avatar  Ingmar
#15 RE: User neue Gruppe
avatar
Technik

Plugin ist online.

Weiteres Feedback bitte hier: RE:User neue Gruppe

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!