"Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!

12.08.2020 13:51
#1 "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
He
User

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Forum vor einer Weile zuerst freigeschaltet, dass man Beiträge auch mit "Likes"/"Dankeschön" und so weiter markieren kann.

Dann habe ich eine kleine Extra-Gruppe neu angelegt, in die nur ich als Admin und ein Forenmitglied bin.

Das besondere für mich war (so der Plan), dass normale Mitglieder dort nicht hinein schauen können, sondern eben nur wir beide. Also ganz normal, lesen, schreiben, löschen, das übliche. Aber eben nur sichtbar für den Admin und diese Gruppe.
Trotzdem sollte das Mitglied in dieser Gruppe auch alles lesen und tun können, wie die normalen Mitglieder auch.
Das heisst, die normalen Mitglieder bei mir können alle Beiträge "liken", etc.

Was jetzt passiert ist, ist dass das Mitglied jetzt zwar, wie geplant, wie ein ganz normales Forenmitglied alles kann, aber er kann nicht nicht mehr "liken" oder sich bedanken.

Das scheint mir ein kleiner Bug zu sein. - Könnt ihr da bitte etwas daran ändern?

LG,

Herr Bert


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 14:28
avatar  River
#2 RE: "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
avatar
User

Hallo Herr Bert,

Du hast also eine Gruppe für dich (Admin) und das Mitglied angelegt.

Hast du dann unter 'Extras' > 'Bedanken & Bewerten' die Rechte für diese Gruppe aktiviert?

Du musst dort auf den Bewertungsbutton klicken, dann geht das Menü auf.
Dann rechts unter 'aktiv für' auf 'Details/Rechte anzeigen' klicken.
Dann wählst du das Element, in dem bewertet werden können soll - vermutlich 'Forumsbeiträge' in deinem Fall.
Dort in dem Submenü klicken auf 'Einstellungen für einzelne Inhalte öffnen'.
Da kannst du dann eurer neuen Gruppe die Rechte einstellen.

Wenn das Problem damit nicht gelöst ist, musst du dich halt nochmal melden oder wenn du Probleme auf dem Weg dorthin hast. Oder wenn ich das Gruppensystem bei dir nicht richtig verstanden hätte - dann am besten genauer erklären.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 15:48
avatar  Mike48
#3 RE: "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
avatar
User

Siehe hier

Zitat von Ingmar im Beitrag Probleme bei Bewertungen
Danke für die Meldung.

Da hat sich der Name einer Variable geändert und das nötige Template-Update fehlt noch. Das ist intern behoben, wird vermutlich aber erst am Donnerstag online eingespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2020 16:16
avatar  Ingmar
#4 RE: "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #3
Siehe hierZitat von Ingmar im Beitrag Probleme bei BewertungenDanke für die Meldung. Da hat sich der Name einer Variable geändert und das nötige Template-Update fehlt noch. Das ist intern behoben, wird vermutlich aber erst am Donnerstag online eingespielt.


Das betrifft ja lediglich die Anzeige der erhaltenen/gegebenen Bewertungen im Benutzerprofil.

Wenn ich den Themenersteller richtig verstehe scheint bei ihm aber das Bedanken nicht mehr zu klappen...

Daher mal meine Gegenfrage: Was genau klappt denn nicht? Wird für das Mitglied der Button gar nicht angezeigt? Oder wird die gegebene Bewertung nicht gespeichert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 08:49
#5 RE: "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
He
User

Der Button wird nicht mehr angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 10:16
avatar  Ingmar
#6 RE: "Likes" gehen nicht mehr in neuer Gruppe ?!
avatar
Technik

Zitat von Herr Bert im Beitrag #5
Der Button wird nicht mehr angezeigt.


Dann dürfte die Lösung recht einfach sein:

Wenn du eine neue Gruppe erstellst kann die Software nicht wissen, welche Rechte diese z.B. bei den Bewertungen haben soll. Die neue Gruppe bekommt daher im Zweifel erst einmal keine Rechte.

Du musst vermutlich einmal deinen Bewertungsbutton bearbeiten und dort einstellen, dass deine neue Gruppe diesen auch nutzen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!