Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Gruppe eingestellt und jetzt geht als Admin nichts mehr !"
Hallo,
ich habe eine neue Gruppe eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert vieles nicht mehr so
wie gewohnt (s. vorige Beiträge). Ich habe schon viele Funktionen wieder mühsam hergestellt, ob das jetzt Auswirkungen auf die anderen Gruppen hat, .....?! Ich wollte jetzt mit meinem Acount die Mitgliederliste öffnen, Fehlanzeige, es wird mir gesagt, "Sie haben nicht die nötigen Rechte".
Warum ist das anlegen einer neuen Gruppe so unwahrscheinlich kompliziert ??!! , so das hinterher vieles nicht mehr funktioniert .
Schönen Abend noch
Marcus

Dass es zu kompliziert ist, wurde bereits in dir bekannten anderen Threads diskutiert und auch von Ingmar bestätigt.
Es soll ja irgendwann optimiert werden, so die Zusage.
Warum Du als Admin allerdings nach anlegen einer neuen Gruppe selbst in Zugriffsnöte gerätst, dass kann nicht daran liegen, dass eine neue Gruppe angelegt wurde, denn die Rechte der anderen Gruppen werden dadurch nicht verändert.
Also muss dir ein Missgeschick passiert sein.
Möglicherweise hast Du an den Rechten der Kategorien im Forum und anderer Bausteine, wie Portal, Bildergalerie, Plugins etc. rumgefummelt, statt zunächst einfach die neue Gruppe anzuklicken und dann den schon früher empfohlenen Weg zu nutzen, dort die Rechtvergabe einzustellen.
Auch kann beim anlegen einer neuen Gruppe die Option genutzt werden, Rechte einer anderen Gruppe zu übernehmen.
Dann braucht man danach nämlich nur dort einzugreifen, wo für die neue Gruppe Änderungen gewünscht werden.
Die ganze Vorgehensweise wurde hier schon in mehreren Beiträgen geschildert, dazu gibt's ja auch Wiki.
Dir aber gezielt zu helfen, ist praktisch nicht möglich, so lange man selbst nicht Admin in deinem Forum ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem