Mobile Ansicht

  • Seite 12 von 15
02.11.2019 09:46
avatar  River
#166 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #154
Wenn die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden" kommt, ist dann der Zugriff sofort wieder möglich, sobald man auf dem Handy von wlan auf lte oder umgekehrt wechselt?


War bei mir so heute morgen um ca. 9.00. Habe bei mir eine Farbe geändert (Benutzergruppe) und dann habe ich den Forumscache gelöscht und auch mobil (iOS /Safari) den Cache gelöscht. Danach ist die Seite abgestürzt (nachdem ich aktualisiert hatte, um zu sehen, ob die Farbe greift, da sie vor Löschen des Cache nicht gegriffen hatte).

Gleichzeitig war auch das Supportforum wech (Serverproblem).

Mit Handy (mobilen Daten) konnte ich mein Forum öffnen.

Andere Seiten waren gleichzeitig erreichbar.

Vllt hilft das weiter.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 09:52
avatar  River
#167 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #158
Wir überlegen uns da nochmal was.


Wenn ich 'Neue Beiträge' im eingeloggten Zustand öffne, habe ich ca. 7 Einträge in der Liste (wenn ich so weit nach oben gescrollt bin, dass nur noch die Header-Box (Thema + Sprechblase) angezeigt ist.

Wenn man den Ersteller des Threads wie auf Desktop als zusätzliche Zeile einblenden würde, würde sich die Liste um ca. 3 Einträge reduzieren - ergo müsste man viel mehr scrollen.

Die Lösung wie vorgeschlagen - Nick letzer Beitrag und Nick Ersteller in Klammern - finde ich zu gepresst und auch nicht eindeutig für neue Nutzer. Außerdem gibt es uralte Threads, da sind die Leute manchmal schon gar nicht mehr da.
Aber, eine Alternative wäre vllt rechts ausgerichtet den Ersteller anzuzeigen: (Ersteller: User).
Ob man die Uhrzeit zwingend braucht, sei dahingestellt, weil ältere Threads dann noch das Datum benötigen würden.

Soweit meine 5 Cent zum Thema.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 15:17
#168 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Rechts steht ja immer die Uhrzeit, z.B. "Heute 14.40". Darüber oder darunter wäre doch noch Platz für den Namen? Und das wäre dann auch eindeutig, auch für Neulinge.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 16:28
avatar  River
#169 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Sorry - ich dachte, du wolltest die gleiche Variante wie auf Desktop (Ersteller letzter Beitrag plus Ersteller Thread).

Zitat von michaelschiller im Beitrag #168
Rechts steht ja immer die Uhrzeit, z.B. "Heute 14.40". Darüber oder darunter wäre doch noch Platz für den Namen?


Das Problem ist, wenn ein Beitrag vom Vortag oder noch früher drin ist, dann muss auch das Datum angezeigt werden und in dem Fall würde die Box für den Eintrag in der Liste um 1 Zeile höher = ca. 3 Einträge pro Displayhöhe statt ca. 7 Einträge.

Wie ich nun aber verstanden habe, möchtest du lieber den Ersteller des Threads nicht genannt haben, dafür aber den Ersteller des letzten Beitrags im Thread plus Uhrzeit (und dann natürlich Datum)? Dann bräuchte man doch bloß die Variablen austauschen.

Wie dem auch sei - die Technik findet sicher eine schöne Lösung - ich hab auch schon überlegt, ob bei Tap auf den Eintrag ein Tooltext angezeigt werden können - mit den Metadaten des Eintrags - eine Quickview sozusagen. Das wäre aber der Oberluxus und Nachteil wäre, dass man eben nicht in der Liste auf Anhieb alle Daten zum Beitrag sieht, sondern eben das Display dazu berühren müsste. Keine Ahnung, ob das too much wäre.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 17:41
#170 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #166
Zitat von Johannes im Beitrag #154
Wenn die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden" kommt, ist dann der Zugriff sofort wieder möglich, sobald man auf dem Handy von wlan auf lte oder umgekehrt wechselt?


War bei mir so heute morgen um ca. 9.00. Habe bei mir eine Farbe geändert (Benutzergruppe) und dann habe ich den Forumscache gelöscht und auch mobil (iOS /Safari) den Cache gelöscht. Danach ist die Seite abgestürzt (nachdem ich aktualisiert hatte, um zu sehen, ob die Farbe greift, da sie vor Löschen des Cache nicht gegriffen hatte).

Gleichzeitig war auch das Supportforum wech (Serverproblem).

Mit Handy (mobilen Daten) konnte ich mein Forum öffnen.

Andere Seiten waren gleichzeitig erreichbar.

Vllt hilft das weiter.

Viele Grüße
River


So bin gerade nach der Eintragung in der CSS der mobilen Ansicht, wieder aktuell gesperrt wurden in meinem Forum und hier. Habe denn auf das mobile Internet gewechselt, dann geht es wieder wie man sieht.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 18:10
avatar  River
#171 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #166
War bei mir so heute morgen um ca. 9.00. Habe bei mir eine Farbe geändert (Benutzergruppe)


Das war natürlich mit Lapi - mit dem Handy war ich gleichzeitig ON, weil ich eben da gesehen hatte, dass eine Farbe zu hell war. Änderungen in der Admin mache ich eigentlich immer mit Desktop.

Abgestürzt mit Lapi (mein Forum und Supportforum) und Forum nicht erreichbar mit Handy/W-Lan. Erreichbar dann mit Handy/mobile Daten.

Sorry - war zu ungenau erzählt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 12:37
avatar  calis
#172 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

@Ingmar @Johannes @Sami

Gibt es wegen des Verbindungsproblems schon eine Lösung bzw. ab wann ist geplant diese zu Implementieren und auszurollen?
Habe im Moment die Mobile Version deaktiviert, aber würde sie gerne Einsetzen, aber solange diese "offline" des Forums verursacht, ist das keine Option.
Grüße
C.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 14:41
avatar  Ingmar
#173 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Wir werden versuchen morgen anhand der Logs vom Wochenende die Ursache für das Problem zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 15:29
avatar  River
#174 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Heute hatte ich eine Fehlermeldung (von gestern) am Lapi. Hatte den Lapi über Nacht nicht heruntergefahren und deshalb erst heute die Meldung gesehen.

„Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt.
Ein anderer Computer hat dieselbe IP-Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe bei der Lösung des Problems zu erhalten. Weitere Details finden Sie im Systemereignisprotokoll von Windows.“


Das wusste ich gestern noch nicht. Kann sein, dass bei mir ein anderes Problem vorlag - ich weiß es nicht. Dies nur zur Vollständigkeit.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 15:34
avatar  River
#175 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Ich hätte einen neuen Log - 15.13 Uhr.

Es ist wohl so, dass man nicht gleichzeitig im selben Forum mit verschiedenen Endgeräten und demselben W-Lan eingeloggt sein sollte, dann gibt es den Konflikt.

Windows-Netzwerkdiagnose sagt: Ressource (www.perlenkreativforum ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche.

Dann habe ich beide Endgeräte (iOS-Smartphone und Win-Lapi) neu gestartet und dann ging es wieder - habe mich aber vorher mit mobilen Daten aus dem iOS-Smartphone ausgeloggt.

Diesmal war ich nicht in der Admin, sondern nur in der Bildergalerie und habe einen Beitrag in einem gewöhnlichen Thread geschrieben.

Wenn man auf dem anderen Endgerät NICHT eingeloggt ist, gibt es das Problem nicht.

Bis das Problem gelöst ist, wäre meine Empfehlung für die anderen Admins, sich erst auf dem einen Gerät auszuloggen und dann erst auf dem zweiten Gerät einzuloggen, wenn sie mit beiden Geräten im selben W-Lan sind.

Da viele ja einen Handytarif haben und gar nicht ins W-Lan damit gehen, werden diese Nutzer wohl auch kein Problem haben.

Weiß jetzt nicht, ob das ein hilfreicher Hinweis war, womöglich betrifft es ja sogar nur ein paar einzelne Provider (bin bei Unitymedia) oder Extremuser, die praktisch fast immer im Inet sind (wie ich) und deshalb zu wenige IPs zugewiesen bekommen - also weniger, als einer so brauchen könnte.^^

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 15:46
avatar  Ingmar
#176 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Wir hoffen wir haben soeben die Ursache für das Problem gefunden und behoben.

Sollte es ab jetzt noch einmal auftreten bitte wieder hier melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 19:25
avatar  River
#177 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Soeben habe ich die letzte Meldung von mir noch einmal reproduziert (in beiden Foren) und bin nicht rausgeflogen.

Du hast zwar gesagt, man soll es melden, wenn das Verhalten noch einmal auftritt, aber ich dachte, ich probier' das eben mal aus.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 08:09
#178 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Wenn ich am Handy bei mobiler Ansicht im Activity Feed auf Details klicke, öffnen sich keine Details mehr, auch bei Versuchen mit verschiedenen Browsern. Deaktiviere ich die mobile Ansicht, lassen sich die Details in der Desktop Ansicht am Handy öffnen. Ist das ein Einstellungsproblem oder hängt es mit der neuen mobilen Ansicht zusammen ? Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:57 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 10:01)
avatar  Mike48
#179 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Ist scheinbar kein allgemeines Problem.

Edit
Im AF funktioniert es.
In den letzten Aktionen auf der Forenübersicht funktioniert es nicht


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:06
avatar  Ingmar
#180 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Danke für die Infos, ist behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!