Mobile Ansicht

  • Seite 11 von 15
01.11.2019 11:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 11:18)
#151 RE: Mobile Ansicht Bildergalerie
avatar
Mitglied

Der Frage schließe ich mich gerne an.
Wenn man das Gerät quer hält, wird es angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:27
avatar  Ingmar
#152 RE: Mobile Ansicht Bildergalerie
avatar
Technik

Zitat von zickzack im Beitrag #151
Der Frage schließe ich mich gerne an.
Wenn man das Gerät quer hält, wird es angezeigt.


Das ist richtig. Wenn genug Platz vorhanden ist, wird es angezeigt. War das wirklich im alten mobilen Template anders? Ich finde es irgendwie unschön, einfach statt dem Themenersteller den Namen der Erstellers des letzten Beitrags an der gleichen Stelle anzuzeigen.
Klickt man auf der Startseite im Feed auf "Mehr anzeigen" kommt man auf eine Seite in der alle letzten Aktionen, also auch die Beiträge samt Benutzernamen und Bild zu sehen sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:19 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 13:21)
avatar  calis
#153 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

Zitat von michaelschiller im Beitrag #106
Hallöchen,

wenn ich mit Handy auf der mobilen Ansicht bisschen rumgesurft bin, dann rausgehe und paar Minuten später wieder mit dem Handy rein gehe kommt "Seite kann nicht geöffnet werden!, dann muss ich teilweise gut bis zu 5 bis 10 Minuten warten bis es wieder geht.

Hat noch jemand das Problem? Danke für`s Fragen dürfen.


@Ingmar @Johannes @sami

Habe bei mir die selben Probleme. Gibt es eine Info woran das liegt, bzw. es gefixt wird?
Habe es auch schon vn Mitgliedern mitbekommen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:23
#154 RE: Mobile Ansicht
avatar
Administrator

@Calis Um die Ursache dafür zu finden, wüsste ich gerne folgendes:
Wenn die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden" kommt, ist dann der Zugriff sofort wieder möglich, sobald man auf dem Handy von wlan auf lte oder umgekehrt wechselt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:31
avatar  calis
#155 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

@Johannes

kann ich so nicht bestätigen, habe dafür noch kein Muster erkennen können.
Tritt bei mir sporadisch auf, nach ca. 10-15 Minuten kann man sich dann wieder einloggen bzw. die Seite wird angezeigt.
manchmal bleibt es dann so, manchmal läuft man nach einigen Minuten wieder in das Problem.

Kann gerne Unterstützen, wenn ihr mir sagt, was ihr braucht, wenn das Problem auftritt.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 13:57 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 14:01)
#156 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #151
Der Frage schließe ich mich gerne an.
Wenn man das Gerät quer hält, wird es angezeigt.

Oh tatsächlich.....

BITTE BITTE BITTE auch im Hochformat. Ich flehe förmlich darum ;-) Das ist ein sooooo wichtiger Punkt ! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man da eine Lösung findet ;-)

Zitat von Ingmar im Beitrag #152
War das wirklich im alten mobilen Template anders?

Ja war es ;-) Dewegen ist es mir gleich aufgefallen. Und deswegen vermisse ich es auch so schmerzlich. Befrei mich von meinen Schmerzen Ingmar *hihi*


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:17
avatar  Ingmar
#157 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Wir haben zur Abwehr von DDSO-Attacken eine Schutzfunktion, die bei auffällig vielen Seitenaufrufen die IP für die von dir genannten 10-15 Minuten sperrt. Es hört sich sehr danach an, als ob du hier fälschlicherweise als "Angreifer" erkannt wurdest.

Das sollte natürlich bei halbwegs normaler Forennutzung nicht auftreten. Wir sind schon auf der Suche, ob es hier im Zusammenhang mit dem mobilen Template eine Fehlerquelle gibt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 14:37
avatar  Ingmar
#158 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #156
BITTE BITTE BITTE auch im Hochformat. Ich flehe förmlich darum ;-) Das ist ein sooooo wichtiger Punkt ! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man da eine Lösung findet ;-)


Grundsätzlich finde ich es eher unsauber, an dieser Stelle plötzlich den Ersteller des letzten Beitrags anzuzeigen, wenn dort sonst in jeder anderen Ansicht immer der Themenersteller zu finden ist.

Allerdings ist gerade in der kleinsten mobilen ansicht eigentlich kein Platz für beide Namen (also Themen- und Beitragsersteller)

Wir überlegen uns da nochmal was.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 16:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 16:18)
avatar  Mike48
#159 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #105
Wird das Wiki auch noch umgestellt?


Wiki ist nun auch auf mobile Ansicht umgestellt.
Jetzt kann ich meine Seiten Stück für Stück mal anpassen damit sie auch responsiv werden, bzw zuminst so aussehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 17:24
#160 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Ist es möglich in der mobilen Version den Punkt ganz unten "heute waren online" sowie das Forenbild in der Kopfzeile auszublenden?

Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 17:58
#161 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #157
Wir haben zur Abwehr von DDSO-Attacken eine Schutzfunktion, die bei auffällig vielen Seitenaufrufen die IP für die von dir genannten 10-15 Minuten sperrt. Es hört sich sehr danach an, als ob du hier fälschlicherweise als "Angreifer" erkannt wurdest.

Das sollte natürlich bei halbwegs normaler Forennutzung nicht auftreten. Wir sind schon auf der Suche, ob es hier im Zusammenhang mit dem mobilen Template eine Fehlerquelle gibt.


Ingmar das erklärt einiges, das hatte ich gestern Abend 2 mal. Ich wurde nach Änderungen der Farben in der mobilen Ansicht gestern 2 mal ausgesperrt, also mit meiner IP vom Festnetz. Denn ich konnte weder meine Forum noch das Xoborsupportforum aufrufen, habe denn einfach auf das mobile Internet gewechselt und dann ging alles wieder und nach 15 Minuten den wieder in mein WLAN gewechselt und ich konnte auch dann wieder zugreifen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 18:02
#162 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #154
@Calis Um die Ursache dafür zu finden, wüsste ich gerne folgendes:
Wenn die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden" kommt, ist dann der Zugriff sofort wieder möglich, sobald man auf dem Handy von wlan auf lte oder umgekehrt wechselt?


Ja genau so war es bei mir gesten Abend

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:26
avatar  calis
#163 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

Hallo
@Ingmar @Johannes @Sami

Habe den Fehler wieder gehabt (01.11.2019, 19:09 Uhr Forum 833272)

1. Trat in Mobil Version auf während ich im WLAN war.
2. Habe es mit einem 2. Telefon im selben WLAN, Forum ist auf beiden Telefonen nicht zu erreichen (Mobil und Desktop Version)
3. Wenn ich auf Mobilinternet (also über SIM) wechsle, funktioniert die Verbindung.
4. Über Laptop und VPN (also andere IP) funktioniert die Verbindung

Hoffe dieses Infos helfen zur Lösung des Problems

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 19:37
avatar  Mike48
#164 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Das Wiki Inhaltsverzeichnis wird auf dem Handy noch in der Desktop Ansicht angezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 07:22
#165 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #158
Wir überlegen uns da nochmal was.
Das wäre echt klasse. Danke. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man direkt neben dem Namen des Thread-Eröffners in Klammer den Namen des Antwortenden mit Uhrzeit setzt.

z.B. so

Tomis (Mustermann 11.30)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!