Mobile Ansicht

  • Seite 13 von 15
05.11.2019 13:43
#181 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallöchen,

das mit "Details" geht bei mir aktuell nicht.

Noch eine andere Frage:

Es wäre ziemlich hübsch, wenn man oben ein Logo einbinden könnte. Zur Veranschaulichung mal zwei Fotos anbei. Das eine ohne Logo wie es scheinbar standard ist und eins mit, wie es aussehen könnte. Oder gibt es da eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 13:54
avatar  Ingmar
#182 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #181
das mit "Details" geht bei mir aktuell nicht.

Ja, siehe einen Beitrag vor deinem ;-)

Zitat von michaelschiller im Beitrag #181
Oder gibt es da eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden? ;-)

Wenn du unter Admin→Layout→Kopf und Fußzeile den Header Wizard verwendest, wird das dort angegebene Logo auch in der mobilen Ansicht ausgegeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 14:30
#183 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

ah schade....würde zwar funktionieren, aber ich kann das Bild bzw das logo nicht mit einem Link versehen. Habe das in meinem Forum so gemacht, dass der User auf das Logo klicken kann, damit er schnell zurück auf die Startseite kommt. Trotzdem Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 14:33
avatar  Ingmar
#184 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Das Logo wird in der mobilen Version automatisch als Link zur Startseite ausgegeben (ausser man befindet sich bereits auf der Startseite)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 14:35
#185 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Aber nicht auf der Desktop-Seite. Das meine ich ;-) Oder mache ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 09:05
avatar  calis
#186 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #180
Danke für die Infos, ist behoben.


Hallo @Ingmar ,

bezieht sich dieser Beitrag auf das Problem mit der "Nichterreichbarkeit in der Mobilen Ansicht"?
Da es sich hierbei in meinen Augen um einen kritischen Fehler handelt wäre es sehr hilfreich wenn man dazu etwas präzisere Infos bekommt, wann der Fehler behoben ist und nicht nur bei offiziellen Updates, denn ansonsten sollte man auch nicht inoffiziell neue Funktionen einfach zwischendurch einführen. Denn das schlechteste was passieren kann ist, dass plötzlich Probleme sind wo vorher keine waren und keiner weis warum.

Daher entweder hopp oder top, klare Infos bei Änderungen (auch wenn es nur kurz ist ala Verbindungsprobleme in der Mobilen Version behoben, diese Funktion wird freigeschaltet usw.) oder nur zusammen mit Updates und Releasenotes.

Viele Grüße

C.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 10:52 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 11:46)
avatar  Ingmar
#187 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #186
bezieht sich dieser Beitrag auf das Problem mit der "Nichterreichbarkeit in der Mobilen Ansicht"?


Nein, das bezog sich auf Mike's Meldung im Beitrag vorher.



Das hier bezog sich auf die Verbindungs-Problematik:

Zitat von Ingmar im Beitrag #176
Wir hoffen wir haben soeben die Ursache für das Problem gefunden und behoben. Sollte es ab jetzt noch einmal auftreten bitte wieder hier melden.




Zitat von calis im Beitrag #186
Da es sich hierbei in meinen Augen um einen kritischen Fehler handelt

Natürlich war das ein sehr ärgerlicher Fehler - wenn das Forum nicht erreichbar ist, ist das nie schön.
Allerdings trat der Fehler nur bei sehr wenigen Foren auf - und auch dort wenn dann nur vereinzelt bei Mitgliedern, eher nur beim Admin. Wir haben das daher über das Wochenende anhand der Logs verfolgt und den Fehler dann am Montag behoben. Am Wochenende gab es viele Millionen Seitenaufrufe über die mobile Ansicht, ohne dass die Mitglieder deswegen auf die IP-Blacklist gekommen sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:04
avatar  calis
#188 RE: Mobile Ansicht
ca
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #187
Zitat von calis im Beitrag #186
bezieht sich dieser Beitrag auf das Problem mit der "Nichterreichbarkeit in der Mobilen Ansicht"?


Nein, das bezog sich auf Mike's Meldung im Beitrag vorher.



Das hier bezog sich auf die Verbindungs-Problematik:

Zitat von Ingmar im Beitrag #176
Wir hoffen wir haben soeben die Ursache für das Problem gefunden und behoben. Sollte es ab jetzt noch einmal auftreten bitte wieder hier melden.




Zitat von calis im Beitrag #186
Da es sich hierbei in meinen Augen um einen kritischen Fehler handelt

Natürlich war das ein sehr ärgerlicher Fehler - wenn das Forum nicht erreichbar ist, ist das nie schön.
Allerdings trat der Fehler nur bei sehr wenigen Foren auf - und auch dort wenn dann nur vereinzelt bei Mitgliedern, eher nur beim Admin. Wir haben das daher über das Wochenende anhand der Logs verfolgt und den Fehler dann am Montag behoben. Am Wochenende gab es viele Millionen Seitenaufrufe über die mobile Ansicht, ohne dass die Mitglieder deswegen auf die IP-Blacklist gekommen sind.





@Ingmar
Danke für die Rückmeldung, würde mir nur eine etwas klarere Info wünschen, zumindest in die Richtung Fehler X,Y analysiert, Grund bekannt, Fix ist ab dann und dann eingespielt.
Vielleicht liegt das auch an meinem beruflichen Hintergrund, welches sehr viel mit SW Qualität zu tun hat und ich da für mich auftretende Fehler/Tracking usw. natürlich etwas empfindlicher bin und schon automatisch in die Tiefe forschen will.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:20 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 13:53)
avatar  Ingmar
#189 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Gerne, wenns dir hilft:

Das Problem war, dass wir einige JS-Dateien in einen neuen Ordner verschoben haben, der in unserer DDOS-Erkennung nicht gewhitelistet war. Daher wurde jeder Abruf einer Datei aus diesem Ordner auch als "Hit" gezählt. Für Admins ist ausserdem die Caching-Zeit für diese Dateien teilweise recht gering, so dass hier aus sicht des DDOS-Filters schnell viele "Seitenabrufe" zusammenkamen. Bei zu vielen Seitenabrufen wird dann der Zugriff auf alle Foren für diese IP für 10 Minuten gesperrt.

Nachdem wir den Ordner dann am Montag wieder von der DDOS-Erkennung ausgeschlossen hatten trat das Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2019 13:48 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 13:57)
avatar  Ludger
#190 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Hallo,
in meinen Forum verschwindet in der Übersicht das Avatarbild oben rechts sofort


www.freizeit-stuebchen.de

danke

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 08:33
avatar  Ludger
#191 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Moin,

das Avatar verschwindet immer noch umgehend und der Datenschutzlink unten fehlt bei www.freizeit-stuebchen.de

Gruß Lud

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:39
avatar  Ingmar
#192 RE: Mobile Ansicht
avatar
Technik

Seltsam. Wenn ich mich bei euch anmelde habe ich ganz normal den Avatar oben rechts und sehe auch einen Datenschutz-Link.

Auch dein Screenshot aus dem Supportforum ist komisch - eigentlich sollten die 3 Elemente in der Kopfzeile gleichmäßig verteilt werden.

Was für ein Telefon bzw. welcher Browser wird denn verwendet?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:50
avatar  Ludger
#193 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

ich benutze ein Samsung und den Browser Google Chrome

in anderen Foren sehe ich das Avatar und den Datenschutz Link, nur halt nicht im Freizeit Stübchen

... da ist am PC auch kein Datenschutzlink zu sehen

danke @Ingmar

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:50
#194 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

Gäbe es die Möglichkeit unter dem Menü (also oberhalb von "Letzte Aktionen im Forum") ein Bild einzufügen? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 14:10
avatar  Ludger
#195 RE: Mobile Ansicht
avatar
Mitglied

@Ingmar

du warst im falschen Forum

hier gibt es die Probleme www.freizeit-stuebchen.de

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!