Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails

  • Seite 1 von 4
11.04.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 11:26)
avatar  Ingmar
#1 Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik



Test-Emails | sortierbare Stickies | Bearbeitung veröffentlichen/verbergen
Das heutige Update soll Admins und Mods einige Arbeitsabläufe vereinfachen. Es gibt jetzt eine Funktion, mit der sich Admins eine Test-Email zu den einzelnen Mailvorlagen zusenden können. Ausserdem ist es möglich, die Reihenfolge der "Stickies" vorzugeben. Wird ein Beitrag bearbeitet, kann das je nach Bedarf entweder versteckt werden, oder aber im Activity Feed veröffentlicht werden


Testmail versenden

Unter Admin→Einstellungen→Mailversand findet sich jetzt neben jeder Mailvorlage ein Link mit dem Titel "Testmail versenden". Damit kann sich der Admin eine Test-Email an seine hinterlegte Email-Adresse senden lassen.

Beitrags-Änderungen
Wird ein Beitrag geändert, kann man jetzt auswählen, wie diese Änderung im Forum angezeigt wird:
  • Anzeigen
    Standard - die Änderung wird je nach Template wie gehabt als "letzte Änderung" mit datum und Uhrzeitz angezeigt.
  • Veröffentlichen
    Zusätzlich wird auch ein Eintrag im Activity Feed und den "letzten Aktionen eines Mitglieds" angelegt.
  • Verbergen
    Nur für Mods/Admins - die Änderung wird nicht neben den Beitrag vermerkt und erscheint auch nicht im Feed


Stickies sortieren
Es ist jetzt möglich, die Reihenfolge für angepinnte Themen vorzugeben (falls es mehrere Pins in einem Forum gibt).
Dazu gibt es bei der "Markieren"-Funktion ein neues Textfeld, in das ein Wert zwischen 0 und 255 eingegeben werden kann.
Stickies mit einem höheren Reihenfolge-Wert erscheinen dann weiter oben als solche mit einem niedrigen Wert.

Behobene Fehler:
Angehängte Datei lässt sich nicht mehr entfernen
Iconbar: HTTP-Grafik von HTML-Einträgen erzeugt Browser-Warnmeldung
Threads mit neuen Beiträgen rücken nicht hoch
Erste Eindrücke Responsive Design
Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
Bildergalerie zeigt Fehler an
Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung
Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!
Bessere Kennzeichnung von Nachrichten aus dem Kontaktformular

Beta responsive Template
Siehe Fehlersammlung und Status der Behebung


Template-Entwicklung

Für Template-Entwickler: Changeset

Feedback!
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:27
#2 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
Ge
Mitglied

Danke für die Bearbeitungsoptionen.
Das erste Lamento kommt aber schon - ich hab bereits einmal darauf vergessen, auf "Bearbeitung verbergen" zu gehen... und nun bekomme ich den Bearbeitungsvermerk nicht mehr weg.

Mir wäre es sehr recht, wenn die Bearbeitungsvermerke gänzlich ausgeblendet würden.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:37
avatar  Ingmar
#3 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Das erste Lamento kommt aber schon - ich hab bereits einmal darauf vergessen, auf "Bearbeitung verbergen" zu gehen... und nun bekomme ich den Bearbeitungsvermerk nicht mehr weg.


Das habe ich mir schon gedacht, dass das kommen wird ;-)
Sorry, aber da wird es erstmal keine Möglichkeit geben.

Du kannst das aber natürlich z.B. per Javascript in der Fußzeile lösen:

1
 
<script>$.each($('.mposttime'),function(k,v){var editIndex = $(v).text().indexOf(" ("); if(editIndex > -1){$(v).text(($(v).text().substring(0,editIndex)));};});</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 11:59
#4 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
Ge
Mitglied

Sorry...

Das Javadings erfüllt den Zweck, vielen Dank!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 12:03
#5 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Danke für Testemailfunktion, muss ich mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 12:28 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 12:31)
#6 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
Bu
Mitglied

Zitat von Gemshorn im Beitrag #2
Danke für die Bearbeitungsoptionen.
Das erste Lamento kommt aber schon - ich hab bereits einmal darauf vergessen, auf "Bearbeitung verbergen" zu gehen... und nun bekomme ich den Bearbeitungsvermerk nicht mehr weg.

Mir wäre es sehr recht, wenn die Bearbeitungsvermerke gänzlich ausgeblendet würden.


Ich schließe mich Gemshorn an, denn auch mir für meine Bedürfnisse in meinen Foren gefällt das nicht.
Daher vielen Dank für Ingmars Fußzeilen-Javascript-Code, der das ausblendet.


Mehrere Stickies sortieren zu können, finde ich prima!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 13:05
avatar  River
#7 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Feedback zum Update bez. Stickies: Das ist wie mit dem Fettschreiben von einzelnen Wörtern, farblichem Markieren etc. pp. Bei inflationärem Gebrauch vom Wichtigmachen, erreicht man gerade das Gegenteil.

Am Ende hat man viele wichtige Sachen und keiner liest das mehr, weil es zu viel Wichtiges gibt; alles reduziert sich zur Unwichtigkeit.

Das wollte ich eben nur anmerken ohne das veränderte Feature reduzieren zu wollen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 14:04)
#8 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Leider sind nach dem Update meine CSS Einstellungen für das responsive Design verschwunden....

(der eigene CSS Code ist komplett ist weg)

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:05
avatar  nobody
#9 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

zu "Drei interessante Unstimmigkeiten in der Iconbar: Code-Erweiterung + IE!"

Soeben habe ich festgestellt, daß in meinen Testforen (Standard, Business, ProSilver) die Fehler immer noch vorhanden sind, nur im Gaia funktioniert es einwandfrei.
Kann es sein, daß das Verteilen der Updates sich noch hinzieht?

Wobei ich im Standard, Gaia, ProSilver die Bearbeitungsinfo beim Editieren sehe sowie auch die Stickys sortiert werden können. Im Business sehe ich beide Optionen nicht.

Die anderen Änderungen habe ich nicht getestet.

Wenn es Dir hilft, sende ich Dir die Forenadressen per Mail.

Gruß
nobody



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:21 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 14:24)
#10 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails

... und ich hatte dort schon einiges drin, um die responsive Ansicht meinem Desctop-Layout anzupassen...

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 14:48
avatar  Ingmar
#11 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Zitat von nobody im Beitrag #9
Soeben habe ich festgestellt, daß in meinen Testforen (Standard, Business, ProSilver) die Fehler immer noch vorhanden sind, nur im Gaia funktioniert es einwandfrei.
Kann es sein, daß das Verteilen der Updates sich noch hinzieht?


Die Iconbar hat mit dem Template des Forums überhaupt nichts zu tun. Vermutlich reicht es, wenn du einmal den Browser-Cache leerst oder alternativ einfach die Iconbar-Seite mit Strg-F5 neu lädst.

Zitat von nobody im Beitrag #9
Wobei ich im Standard, Gaia, ProSilver die Bearbeitungsinfo beim Editieren sehe sowie auch die Stickys sortiert werden können. Im Business sehe ich beide Optionen nicht.

Dann hast du vermutlich dein Business-Template angepasst? Das Update ist so weit ich weiß überall online. Falls das bei dir in einem aktuellen Template nicht angezeigt wird bräuchte ich einen Link zu einem Beispiel.

Zitat von F. Peters im Beitrag #8
eider sind nach dem Update meine CSS Einstellungen für das responsive Design verschwunden.... img]

Hm, das ist seltsam - da sollte es eigentlich keinen Unterschied zu den anderen Templates geben. Ich schaue mal ob ich einen Grund dafür finde...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 15:40)
avatar  nobody
#12 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

zum Thema "Iconbar" hattest Du mit der Brosweraktualisierung recht. Entschuldige bitte!
Zum anderen Thema habe ich dir den Link geschickt.


Nachtrag:
Ingmar, nochmals Kotau und Danke für Deine Antwort.

Das kommt davon, wenn man sich auf fremdem Boden (fremdem Design) bewegt. Den "Aktualisierungsknopf" kenne ich nicht im Standard.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 17:45 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 18:04)
#13 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

@Ingmar

...die CSS für das mobile TP ist seit dem heutigen Update "leer". Auch in anderen Foren. (obwohl ich da schon einiges reingeschrieben hatte)

Jetzt werden da Farben und Hintergründe dargestellt, die ich so nicht haben möchte.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:32 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 20:33)
avatar  Kicky
#14 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

@Ingmar und @F. Peters
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen, dass die Ansicht anders ist,
ebenso die Schriftart ist bei mir nicht mehr vorhanden und einloggen
kann ich mich mit dem responsiven Design auch nicht mehr...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 20:43)
avatar  Kicky
#15 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #14
@Ingmar und @F. Peters
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen, dass die Ansicht anders ist,
ebenso die Schriftart ist bei mir nicht mehr vorhanden und einloggen
kann ich mich mit dem responsiven Design auch nicht mehr...


Die Einträge in der mobilen css sind zwar noch vorhanden,
ist allerdings so, dass die normale Schrift auf weißen HG ist
und mein Headerbild nicht mehr sichtbar...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!