Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie

08.11.2017 13:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 13:37)
avatar  Mike48
#1 Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

In der Dokumentation der Xobor Plugin API sind folgende Conditional Statements dokumentiert

Conditional Statements: Ist / Ist nicht / enthält / beginnt / endet

{{testvar==true.start}} ... {{testvar==true.end}} → {{testvar}} ist == true, oder auch == false
{{testvar==true.start}} ...{{testvar==true.else}} ... {{testvar==true.end}} → {{testvar}} ist == true ... else ...
{{testvar==a.start}} ... {{testvar==a.end}} → {{testvar}} ist ==a
{{testvar==a|b.start}} ... {{testvar==a|b.end}} → {{testvar}} ist ==a oder ==b (beliebig oft | verwendbar)
{{testvar~=a|b.start}} ... {{testvar~=a|b.end}} → {{testvar}} enthält a (oder optional b)
{{testvar^=a|b.start}} ... {{testvar^=a|b.end}} → {{testvar}} beginnt mit a (oder b)
{{testvar$=a|b.start}} ... {{testvar$=a|b.end}} → {{testvar}} endet mit a (oder b)
{{testvar!==a|b.start}} ... {{testvar!==a|b.end}} → {{testvar}} ist NICHT ==a oder ==b (beliebig oft | verwendbar)
{{testvar!~=a|b.start}} ... {{testvar!~=a|b.end}} → {{testvar}} enthält NICHT a (oder optional b)
{{testvar!^=a|b.start}} ... {{testvar!^=a|b.end}} → {{testvar}} beginnt NICHT mit a (oder b)
{{testvar!$=a|b.start}} ... {{testvar!$=a|b.end}} → {{testvar}} endet NICHT mit a (oder b)


Es funktionieren aber auch diese nicht dokumentierten:
Conditional Statements:  größer / kleiner / größer gleich / kleiner gleich

{{testvar>a.start}} ... {{testvar>a.end}} → {{testvar}} ist > a
{{testvar<a.start}} ... {{testvar<a.end}} → {{testvar}} ist < a
{{testvar>=a.start}} ... {{testvar>=a.end}} → {{testvar}} ist >= a
{{testvar<=a.start}} ... {{testvar<=a.end}} → {{testvar}} ist <= a


Bei diesen Conditional Statements wird aber die plugin_id beim anlegen einer Kopie nicht auf die neue plugin_id geändert.

Ob sie auch noch mit NICHT (!) kombiniert werden können habe ich nicht getestet.
Also !> / !< / !>= / !<=


Die Abfrage größer / kleiner wird oft benötigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 12:37
avatar  Mike48
#2 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

Hat das eine/r gelesen?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2019 11:38)
avatar  Mike48
#3 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

Hallo @Sami und @Ingmar

das Thema ist schon etwas älter aber immer noch von großer Relevanz.

Tut sich da mal irgendwann etwas? Es ist wichtig beim versenden von privaten Plugins mit Codefreigabe. Das mache ich zum Beispiel wenn ich meine Plugins in meine Testforen schicke zum testen. Oder an andere Admins zum testen schicke. Dann funktionieren die Plugins nicht mehr, wenn in den Templatevariablen größer/kleiner/größergleich/kleinergleich verwendet wird.

Man schenkt ja auch mal einem anderen Admin ein solches Pugin mit Codefreigabe, auch wenn dieser nur noch einen Pluginplatz frei hat.


Zur Ergänzung:
hinzu kommen noch die else Zweige

{{testvar>true.start}} ...{{testvar>true.else}} ... {{testvar>true.end}} → {{testvar}} ist > true ... else ...
{{testvar<true.start}} ...{{testvar<true.else}} ... {{testvar<true.end}} → {{testvar}} ist < true ... else ...
{{testvar>=true.start}} ...{{testvar>=true.else}} ... {{testvar>=true.end}} → {{testvar}} ist >= true ... else ...
{{testvar<=true.start}} ...{{testvar<=true.else}} ... {{testvar<=true.end}} → {{testvar}} ist <= true ... else ...


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 12:33
avatar  Ingmar
#4 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Technik

Hi Mike.

Das ist eine etwas unübersichtliche Stelle im Code, aber ich hoffe ich habe dieses Problem soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Bitte nach dem nächsten Update einmal testen und ggf. nochmal hier melden, falls das Problem noch besteht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 12:57
avatar  Mike48
#5 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

Die Variablen werden nun korrekt in der Kopie auf die neue Plugin_ID geändert.
Bei <, >, <=, >=


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 18:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 18:23)
avatar  Mike48
#6 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

Beim vergleichen von Template-Variblen wird die plugin_id nicht angepasst.

Beispiel:
{{plugin_rateforum01_config_rateforum_id=={forum_id}.start}} . . . {{plugin_rateforum01_config_rateforum_id=={forum_id}.end}}

rateforum01 wird in der Kopie nicht durch die neue plugin_id ersetzt.
Man muss alle Elemente durcharbeiten und nötigenfalls ersetzen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 18:28
avatar  creator
#7 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
cr
Mitglied

Ich glaube, der Fehler wurde hier schon gemeldet.
Plugin Kopie - ID wird nicht überall ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2023 19:02)
avatar  Mike48
#8 RE: Bug: plugin_id beim anlegen einer Kopie
avatar
Mitglied

Ich dachte auch, dass ich es mal gemeldet hatte, aber leider nicht mehr wieder gefunden obwohl es noch nicht lange ist. Das Alter lässt grüßen.
Wenn das Problem gelöst wird, dann erledigen sich ja auch die Beiträge


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!