Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung

23.03.2019 15:32
#1 Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung
Ga
Mitglied

Ich war schon am Verzweifeln, fand dann aber doch noch die Lösung meines Problems... Es ging um Folgendes: Ich habe versucht, eine pdf-Datei als Dateianhang hochzuladen. Obwohl das sonst immer ging, das Forum dafür richtig eingestellt ist, die Datei nicht zu groß ist und der Speicherplatz auch, hat es nicht funktioniert.

Ich konnte ganz normal auf Durchsuchen gehen, die Datei auswählen, dann auf Hochladen - alles wie immer. Nur nach dem Speichern war einfach nichts da, die Datei auch nicht in der Dateianhänge-Übersicht; sie wurde also offenbar einfach nicht hochgeladen.

Ich habe schätzungsweise zwei Stunden gesucht und probiert, war schon kurz davor einen Hilferuf hier im Forum abzusetzen, da hatte ich noch einen letzten Gedanken: Ich habe den Dateinamen geändert. In dem war nämlich ein Apostroph. Dann ging's.

Mein Verbesserungsvorschlag: Hier fehlt einfach eine entsprechende Fehlermeldung. Wäre ich gleich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es am Dateinamen liegen könnte, hätte ich mir zwei Stunden Sucherei gespart. Immerhin bin ich froh, den Fehler doch noch gefunden zu haben - aber vielleicht kann man anderen Usern diese Erfahrung ersparen.

Viele Grüße,
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 08:35
avatar  River
#2 RE: Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung
avatar
Mitglied

Fehlermeldungen halte ich auch für sinnvoll bzw. Info-Texte, wo nötig.

Zitat von Gabi Uhl im Beitrag #1
war schon kurz davor einen Hilferuf hier im Forum abzusetzen


Also zwei Stunden sollte man sich nicht mit sowas aufhalten - lieber gleich hierher kommen und nachfragen oder über die Suche gehen.
(Das geht natürlich nur, wenn man schon eine Idee hat, woran es liegen könnte.)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 15:45
avatar  Sami
#3 RE: Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung
avatar
Xobor

Hallo @Gabi Uhl, danke für den Hinweis, wird mit einem der nächsten Updates behoben.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 16:42
#4 RE: Dateianhänge mit Apostroph werden nicht hochgeladen - keine Fehlermeldung
Ga
Mitglied

Vielen Dank, Sami!

Und River, ja, das mag sein, dass ich schon früher hätte nachfragen können - so bin ich halt, erst wenn mir gar nichts mehr einfällt, schrei ich um Hilfe - erst versuche alles selbst, was geht oder mir einfällt.

Hier im Supportforum bin ich schon wiederholt über die Suchfunktion fündig geworden, wenn ich irgendwas nicht wusste oder nicht gefunden habe. Aber das hat halt diesmal - zum ersten Mal - auch nicht geklappt... :-)

Mit dem neuen Forum für unseren Verein bin ich übrigens sehr glücklich - freue mich sehr, dass ich zu Xobor gefunden habe!

Viele Grüße!
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!