Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails

  • Seite 2 von 4
12.04.2019 00:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 00:16)
avatar  Kicky
#16 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Die Einträge in der mobilen css sind zwar noch vorhanden,
ist allerdings so, dass die normale Schrift auf weißen HG ist
und mein Headerbild nicht mehr sichtbar...

Die Hintergrundfarbe greift nicht mehr, also es sieht momentan schrecklich aus!
Alle css Einträge greifen nicht mehr und auch meine Schriftart ist futsch, ebenso
"Wer ist online?" ist von außen wieder sichtbar im mobilen Template und die Registrierung
kann aufgerufen werden, was mit css Einträgen ausgeblendet war! Gestern sah das noch
gut aus, jetzt ist es schlimmer als es vorher gewesen ist, css Einträge sind aber noch da...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 03:00 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 03:29)
avatar  Kicky
#17 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #16
Die Einträge in der mobilen css sind zwar noch vorhanden,
ist allerdings so, dass die normale Schrift auf weißen HG ist
und mein Headerbild nicht mehr sichtbar...

Die Hintergrundfarbe greift nicht mehr, also es sieht momentan schrecklich aus!
Alle css Einträge greifen nicht mehr und auch meine Schriftart ist futsch, ebenso
"Wer ist online?" ist von außen wieder sichtbar im mobilen Template und die Registrierung
kann aufgerufen werden, was mit css Einträgen ausgeblendet war! Gestern sah das noch
gut aus, jetzt ist es schlimmer als es vorher gewesen ist, css Einträge sind aber noch da...


Außerdem habe ich gerade versucht,
mich über mein Smartphone einzuloggen, aber das geht nicht!

Wie schon erwähnt, sah es gestern noch gut aus und auch das Einloggen funktionierte...
Zu Anfang vor den Änderungen war es ja besser als jetzt, danach war ich sehr zufrieden!
Ich hoffe, dass das Login bald wieder klappt und auch Layout / Schriftart / Ausblendung
"Wer ist online?", Deaktivierung der Registrierung usw.

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 05:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 05:30)
avatar  Kicky
#18 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Danke
@Ingmar

Kann mich wieder einloggen, bin gerade mit dem Smartphone drin und auch die anderen Funktionen gehen, soweit ich geschaut habe wieder In meinem Forum! Bin zufrieden und
hoffe,, es bleibt so.... 🙂 🖐

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 09:08
avatar  Ingmar
#19 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #15

Die Einträge in der mobilen css sind zwar noch vorhanden,
ist allerdings so, dass die normale Schrift auf weißen HG ist
und mein Headerbild nicht mehr sichtbar...


Zitat von Kicky im Beitrag #18
In meinem Forum! Bin zufrieden und
hoffe,, es bleibt so....


Auch wenn wir - wie du dir sicher vorstellen kannst - zwischen deiner ersten Meldung um 03:00 und der zweiten um 05:12 geschlafen haben, freut es mich natürlich, dass bei dir jetzt alles wieder klappt wie gewünscht.

@F. Peters
Sorry, aber ich habe keine Ahnung warum deine mobilen CSS-Einträge nicht mehr da sind. Sofern du die mobile Deisgnvorlage nicht änderst sehe ich eigentlich keinen Grund, dass die CSS gelöscht wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 10:58
#20 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Das habe ich mir schon gedacht, dass das kommen wird ;-)Sorry, aber da wird es erstmal keine Möglichkeit geben. Du kannst das aber natürlich z.B. per Javascript in der Fußzeile lösen:

1&nbsp;<script>$.each($('.mposttime'),function(k,v){var editIndex = $(v).text().indexOf(" ("); if(editIndex > -1){$(v).text(($(v).text().substring(0,editIndex)));};});</script>&nbsp;


Das habe ich in der Fusszeile eingetragen. wird aber trotzdem noch angezeigt.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 11:07
#21 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Habe es nochmal getestet.
Die Bearbeitungsinfo wird zwar angezeigt aber sie hat keine Auswirkungen.
Wenn man auf sichtbar klickt wird es nicht angezeigt und so soll es auch sein.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:00
#22 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Bei mir ist die mobile CSS nach wie vor leer. Alle getätigten Einträge sind verschwunden und das Layout sieht völlig anders aus, als meine Desktop-Ansicht.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:18
avatar  Ingmar
#23 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Zitat von F. Peters im Beitrag #22
Bei mir ist die mobile CSS nach wie vor leer.


Sorry aber ich fürchte daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Ich kann dir wie gesagt nicht sagen, warum das leer ist, insbesondere da das bisher nur von dir gemeldet wurde. Ich werde das aber natürlich nochmal untersuchen und hoffentlich bis zum nächsten Update beheben.
Davon abgesehen gilt: Das Ganze ist noch in der Beta-Phase und es ist leider nicht ausgeschlossen, dass da auch mal blöde Fehler auftreten - ich kann deswegen jetzt nicht in irgendwelchen Backups nach den verlorenen CSS-Einträgen suchen, sorry.
Auch kann es jederzeit passieren, dass sich die verwendeten Klassen und IDs oder auch das HTML-Gerüst der Seite mit einem Update ändert und somit jegliche Anpassung der CSS wirkungslos wird. Das ist einfach Teil der Entwicklung in der Beta-Phase.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 15:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 15:32)
#24 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Kein Problem, @Ingmar, ich wollte es nur erwähnt haben.
Zumal es das mobile TP ja schon seit geraumer Zeit für die entsprechenden Endgeräte gibt, unabhängig von der derzeitigen Testphase auf anderen Endgeräten wie PC/Laptop.
Wenn die eigene CSS dann komplett verschwunden ist, ist das natürlich etwas ärgerlich.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 20:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2019 20:13)
avatar  Kicky
#25 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #19
Auch wenn wir - wie du dir sicher vorstellen kannst - zwischen deiner ersten Meldung um 03:00 und der zweiten um 05:12 geschlafen haben, freut es mich natürlich, dass bei dir jetzt alles wieder klappt wie gewünscht.



Na ja, manchmal ist der eine oder andere vom Xobor Team auch noch sehr spät bzw. früh "unterwegs"...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 07:32
avatar  River
#26 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #1
[b] Bearbeitung veröffentlichen/verbergen/b]


Großartige Sache hier im Support. Für jemand wie mich, dem hinterher immer noch was einfällt, ist es prima, dass ich das veröffentlichen kann. Dann muss ich keinen Extra-Beitrag schreiben, dass ich was editiert habe, wenn z.B. sich jemand gleichzeitig mit Absenden bedankt und deshalb ein großes Dankeschön für diese Verbesserung (mit Activity-Feed-Anzeige).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 09:30)
#27 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Offenbar kann man nun bei den Veröffentlichungsoptionen nach Bearbeitung eines Beitrags auch auswählen, ob ein neuer Feedeintrag erzeugt werden soll , der die Bearbeitung signalisiert ? Tolle Sache !

Wird es eine solche Option dann auch für geänderte Blogartikel geben, wo soetwas schon vor einiger Zeit mal diskutiert wurde ?
Das wäre Klasse !

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 10:21
#28 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Administrator

Zitat von F. Peters im Beitrag #27
Wird es eine solche Option dann auch für geänderte Blogartikel geben, wo soetwas schon vor einiger Zeit mal diskutiert wurde ?
Nein, von uns aus nicht. Der Aufwand ist recht hoch und beim Blog ist der Kundenkreis, welcher hiervon profitieren würde, derzeit sehr gering. Da sind erst mal andere Dinge wichtiger (Mobiles Design, Administration, ...)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2019 18:19
#29 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Vermutlich habe ich irgendetwas übersehen, aber ich kann keine Testmails versenden. Ich bekomme beim versenden ein Popup mit dem Hinweis "Fehler beim Mailversand"


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 09:18
avatar  Ingmar
#30 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Zitat von Hobbyschreiber im Beitrag #29
Vermutlich habe ich irgendetwas übersehen


Ich denke eigentlich nicht, dass es da etwas zu übersehen gibt und würde daher eher einen Fehler bei uns vermuten.

Nur zur Sicherheit: Eine gültige Email-Adresse hast du angegeben und du bekommst auch sonst Emails aus dem Forum, richtig?

Falls ja bräuchte ich ein paar mehr Details (welches Benutzerkonto in welchem Forum ist betroffen).
Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich posten möchtest.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!