Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.

09.07.2013 09:54
avatar  69magic
#1 Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
avatar
Mitglied

Zur Zeit ist es so, dass man bei eingeschalteter erweiterter Statistik in der Forenansicht nicht erkennen kann, ob ein Beitrag mit Sticky geschlossen ist oder nicht:



Hier wird eine Information zweimal angezeigt:

Einmal durch das Symbol "Sticky mit eigenem Beitrag" und nochmals durch den Sticky selbst. Die wichtigere Information "Thread geschlossen" geht dadurch verloren, daher sollte man alle Sticky-Symbole entfernen:



zumal diese 4 Symbole total überflüssig sind und eine Änderung bzgl. "Thread geschlossen" nicht zu erwarten ist:



Mit dem Sticky und den übrigen Symbolen können alle Informationen angezeigt werden.

Es ist immer wieder sehr verwirrend bei der Verwaltung der Foren, wenn man immer erst auf den Thread klicken muss, um festzustellen, ob er offen ist oder geschlossen. Diese unnötigen Symbole "Sticky mit ..." sind sehr hinderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 11:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:27)
avatar  69magic
#3 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

ich sehe schon, ich muss Werbung für meinen Vorschlag machen.

So sieht die Forenansicht z.Z. aus:



Ich habe 6 Threads mit einem Sticky gekennzeichnet, was sehr gut daran zu erkennen ist. Gleichzeitig kann man an diesem Foren-Icon erkennen, dass es sich um einen Thread handelt, in dem ich einen Beitrag geschrieben habe und das er mit einem Sticky versehen ist.

Was man nicht erkennen kann ist, dass die beiden ersten Threads geschlossen sind!

So sollte es meines Erachtens aussehen (natürlich ohne den roten Rahmen):



Man kann sofort erkennen, ob der Thread offen ist oder nicht.

Fehlen tut jetzt die Info, ob man darin einen Beitrag geschrieben hat oder nicht, aber die fehlt bei geschlossen Themen ohne Sticky auch.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit 2 Sticky-Foren-Icons für die geschlossene Themen mit eigenem Beitrag zu verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
Al
Alice ( gelöscht )

Wieso kopierst du in der Admin nicht einfach den Grafiklink zu dem bevorzugten Icon und fügst es in die Spalte der Stickygrafik ein? Dann wird es in deinem Forum anders angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:35
avatar  69magic
#5 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #4
Wieso kopierst du in der Admin nicht einfach den Grafiklink zu dem bevorzugten Icon und fügst es in die Spalte der Stickygrafik ein? Dann wird es in deinem Forum anders angezeigt.


Weil das System bei Themen mit Sticky ignoriert, ob der Thread offen oder geschlossen ist.

Meine Wunschanzeige habe ich durch einen Template-Eingriff erreicht. Ich will aber nicht, dass ich nach jedem Update nachbessern muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von 69magic im Beitrag #5
Weil das System bei Themen mit Sticky ignoriert, ob der Thread offen oder geschlossen ist.

Meine Wunschanzeige habe ich durch einen Template-Eingriff erreicht. Ich will aber nicht, dass ich nach jedem Update nachbessern muss.


Okay. Dann steht der Vorschlag wie gehabt zur Diskussion frei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:34
avatar  Romulus
#7 RE: Forenansicht: Entfernen der Symbole Sticky mit eigenem Beitrag etc.
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #3
ich sehe schon, ich muss Werbung für meinen Vorschlag machen. smile]


Okay, die Sache überzeugt voll und ganz.

Ich hänge mich da mal gerne als Befürworter mit an.

Beste Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!