Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender

02.09.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:45)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
Al
Alice ( gelöscht )







Kalendertermine können jetzt gefiltert werden!

Das Forum "Afrika-das Forum" hat in einer Auftragsarbeit einen Filter für den Kalender, sowie die Option "auf der Startseite anzeigen?" ermöglicht - wir sagen Danke!




Neuerungen:

  • Filtern im Kalender möglich
  • "Auf der Startseite anzeigen?"
  • Moderationsbox beim Schreiben neuer Beiträge



Filtern im Kalender möglich

Ab sofort können Termine im Kalender nach ihren Ereignistypen gefiltert werden. Wird euer Kalender oft und gern genutzt, bietet sich diese Funktion an, um einen Überblick über bestimmte Termine (zum Beispiel in einem Monat) zu bekommen - was nicht interessiert wird rausgefiltert und schon hat man alle für einen selbst wichtigen Termine auf einen Blick.




"Auf der Startseite anzeigen?"

Je nachdem wie voll der Kalender ist, kann man ihn etwas übersichtlicher gestalten, wenn Termine von bestimmten Ereignistypen nicht sofort auf der Übersicht des Kalenders angezeigt werden. Diese werden standardmäßig ausgeblendet und können durch das Filtersystem sichtbar gemacht werden.




Moderationsbox beim Schreiben neuer Beiträge

Moderatoren und Admins können nun direkt beim Schreiben eines neuen Beitrages angeben, ob sie das Thema mit diesem Beitrag zum Sticky machen oder schließen möchten. Zusätzlich kann dem Thema eine Markierung hinzugefügt werden.



Template-Entwicklung
Für Template-Entwickler: Das Changeset folgt mit dem nächsten Update.
Tipps und Hinweise wie Ihr euer eigenes verändertes Template aktualisieren könnt falls euch neue Features fehlen:
Xobor Wiki - Tipps zur Aktualisierung des eigenen Template


Feedback!
Haben Sie einen Fehlergefunden oder eine individuelle Frage?

Für alle individuellen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport.

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
Al
Alice ( gelöscht )

Das Update wurde bereits vor ein paar Tagen eingespielt, nun bekommt ihr den Beitrag dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 14:53
avatar  Damian
#3 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen Dank für dieses Update, sieht mir nach den Bildern her als eine ganz Interessante Funktion dar.
Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute genauer anschauen :)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:42
#4 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
avatar
Mitglied

Hi
Erstmal ein Danke schön an das Afrika Forum für das in Auftrag geben eines Auftrags und an Xobor ein Danke schön für das updaten dann 
Zu1: Das mit dem Filterfunktion im Kalender finde ich eins sehr schöne Sache so können die User die für sie wichtigen Einträge, Termine herauszufiltern und unwichtige nicht anzeigen zu lassen. Den Kalender nutzte ich sehr viel nutze. Da sieht das gleich etwas besser aus wenn ich einiges über die Filterfunktion, weglassen kann.
Zu2: Das ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen das Termine auf der Startseite angezeigt werden find ich sehr Klasse. Denn so verpasst man keinen wichtigen Termin, Treffen oder anderes mehr und keiner kann sich beim Forenadmin beschweren er hätte nix gewusst davon, denn das zählt ja nicht mehr, es wird ja angezeigt wenn es Eingestellt hat  
Zu3: Das finde ich auch gut denn so kann ich gleich wichtige Beiträge, Themen von vornherein, Sticky machen. Denn das ging ja vorher nur Bearbeiten, im Nachhinein und nicht vorher so wie jetzt.

Herzlichen Dank für das Updaten und das in Auftrag geben  

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:42)
avatar  Angelo
#5 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
avatar
Mitglied

Hmmm das mit dem Kalender funktioniert aber irgendwie nicht ? Also ich habe alles voll mit Geburtstage und das Ding sagt Null Geburtstage.....oder bin ich zu blöd ?

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 20:02
#6 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
avatar
Administrator

Ist "Geburtstag" vielleicht ein eigens eingestellter Kalender Event Typ, also kein Geburtstag eines Mitglieds?
Siehe Admin - Extras - Kalender.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 10:53
avatar  Angelo
#7 RE: Update: Die Moderationsbox, das Filtersystem und die Option "Auf der Startseite anzeigen?" im Kalender
avatar
Mitglied

@Johannes du hast Recht schäm

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!