Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails

  • Seite 4 von 4
18.06.2019 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 16:22)
avatar  nobody
#46 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Mir ist aufgefallen, daß der Sticky-Wert bei "Thema markieren" wieder auf 0 gesetzt wird, wenn man einen neuen Beitrag hinzufügt.
Ob das schon immer so gewesen ist, kann ich leider nicht sagen.

Der Fall tritt bei Standard sowie auch bei den anderen drei Designs auf.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 17:40
avatar  Ingmar
#47 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Hm, das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird der Wert korrekt gesetzt, wenn ich in einem "Sticky"-Thema antworte...

Hast das Problem noch jemand bzw. kannst du mir einen Link zu einem Beispiel posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 19:58
avatar  nobody
#48 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

im Quellsystem, das ich in meiner Mail vom 29.05.2019 um 14:52 Uhr zur Ticket-Id #125039# angegeben habe, findest Du einen Faden mit Änderung heute, wenn Du "Beiträge der letzten Tage" aufrufst.
Du kann jederzeit im Forum testen und selbst einen Beitrag schreiben oder den Stickywert ändern. Momentan habe ich den Stickywert wieder hochgesetzt.

Wenn ich hier so kryptisch poste, bin ich mir wenigstens sicher, daß Du meine Mail liest oder mir zumindest sagst, daß Du sie nicht erhalten hast.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 11:23
avatar  nobody
#49 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Lieber Ingmar,

damit Du leichter der Sache nachgehen kannst, habe ich Dir per PN noch ergänzende Informationen geschickt. Ich hoffe, sie helfen Dir (oder mir).



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:04
avatar  Ingmar
#50 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Danke für die Details - jetzt habe auch ich verstanden, dass es um den Wert der Sortierung geht.

Wird mit dem nächsten Update behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 16:28
#51 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Hallo zusammen

Seit den Bearbeitungs-Optionen ist folgendes:

Wenn man Kommentare in ein neues Thema verschiebt bzw. mit denen ein neues Thema erstellt, dann war die Reihenfolge immer so, daß das Erstellungsdatum relevant war.

Nun ist es so, daß plötzlich das Bearbeitungsdatum relevant ist.

Beispiel:
3 Kommentare im Thread Film allgemein (Kommentar #2, #4.#7)
Kommentar #4 wurde 3 Monate später mal bearbeitet.

Nun kommen mehr Anfragen explizit zu dem Film, ergo eigenes Thema.

Beim Zusammenführen von Themen ist plötzlich der Kommentar #4 an erster Stelle und nicht Kommentar #2, wie es eigentlich sein sollte.

Die 'Sortierung sollte eigentlich nach Erstellungsdatum sein, nicht nach Bearbeitungsdatum.

Wenn das hier schon angemerkt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, aber ich habs nicht gefunden.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 14:55 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 15:00)
#52 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Habe da eine Frage zu den neuen "Bearbeitungs-Infos"!

Zur Zeit sieht es ja so aus, dass nach Beitragsbearbeitung das "Bearbeitungs-Datum" aktualisiert werden kann oder die Beitragsänderung im "Activity-Feed" zu sehen ist!
Sonst passiert nichts!

Vorschlag:

Ich denke, wenn man einen Beitrag bearbeitet, ist er wieder aktuell und sollte, wie ein neuer Beitrag nach oben rutschen!
Währe doch sinnvoll, oder?
Lässt sich da etwas machen?




Viele Grüße und besten Dank im Voraus!
Wolfgang

29.06.2019 15:37
#53 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang im Beitrag #52
Ich denke, wenn man einen Beitrag bearbeitet, ist er wieder aktuell und sollte, wie ein neuer Beitrag nach oben rutschen!

Wenn ich das jetzt richtig auffasse, bist Du dafür, daß nach Bearbeitungsdatum sortiert wird? Oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich finde, daß das Erstellungsdatum relevant sein sollte, sonst herrscht in manchen Themen aber ein großes Durcheinander. Schau, ich bearbeite z.B. meinen Kommentar nicht aus aktuellen Gründen, sondern weil ich vielleicht nen Rechtschreibfehler entdecke (meine Finger sind ab und an schneller als mein Hirn).

Und wenn ich jetzt einen Beitrag bearbeite, dann soll der wieder nach oben, also aktuell, rutschen? Find ich persönlich nicht so toll. Weitere Kommentare der User auf diesen "bearbeiteten und nach oben gerutschten Beitrag" sind ja dann ganz woanders und folgen nicht.

Falls ich Dein Anliegen jetzt falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige bitte.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 01:05 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2019 01:06)
#54 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Mmh.....
Hallo @mariekulm , danke für Deine schnelle Antwort!
Da habe ich nur an meine Belange gedacht!
Bei mir sind die aktuelle Beiträge wichtig!
Hatte bis jetzt immer einen neuen Beitrag geschrieben mit "Beitrag aktualisiert!", um ihn nach vorne zu bringen!
Mit der neuen Sortierung hätte ich mir den nicht so aussagekräftigen Beitrag gespart!
Ich könnte mir eine optionale Lösung gut vorstellen!

Mal sehen, ob es hier ein Update gibt....



Bis dann
Wolfgang

01.07.2019 11:53
avatar  Ingmar
#55 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Technik

Um genau zu sein werden die Beiträge aktuell nach der ID des Beitrags sortiert, nicht nach dem Erstelldatum.
Das führt manchmal zu etwas kuriosen Sortierungen bei der Nutzung der Funktion "Beiträge Kopieren".

Eine Änderung bzw Ergänzung der Sortiermöglichkeiten für Beiträge ist erstmal nicht vorgesehen und wäre mit ziemlichem Aufwand verbunden.
Auch denke ich eine Umsortierung nach der letzten Bearbeitung wäre nicht swehr praktikabel. Da würden ja städnig Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wenn z.B. ein vorheriger Beitrag plötzlich an anderer Stelle erscheint.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 10:51 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 11:05)
#56 RE: Bearbeitungs-Optionen, sortierbare Stickies und Testmails
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #55
Um genau zu sein werden die Beiträge aktuell nach der ID des Beitrags sortiert, nicht nach dem Erstelldatum.

Hallo Ingmar, was bedeutet "nach ID"? Also weder Erstellungsdatum noch Bearbeitungsdatum?


Ich hab da mal ein wenig rum getestet, da es für mein Forum nicht ideal ist, wenn die Beiträge beim Zusammenführen in ein neues Thema wie wild durcheinander sortiert werden

Ich habe festgestellt, daß Beiträge welche bearbeitet werden und NICHT mit irgendeiner selbst gewählten Option belegt werden,beim Zusammenführen auch richtig in Reihenfolge (Erstellunsgdatum) sortiert werden.

Also wenn man beim Bearbeiten den Standard beläßt (sichtbar) und nicht dran rumpfriemelt, dann erscheint Kommentar #2 auch beim Zusammenführen/Kopieren auf Platz 2, und nicht auf 1. Genauso wie ich es haben will.

Zitat
Auch denke ich eine Umsortierung nach der letzten Bearbeitung wäre nicht swehr praktikabel. Da würden ja städnig Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wenn z.B. ein vorheriger Beitrag plötzlich an anderer Stelle erscheint


*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!