Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen

  • Seite 1 von 2
30.11.2018 12:52
#1 Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
fa
Mitglied

Wenn ich unangemeldet auf die Forenübersicht gehe ist es möglich, ganz unten in dem blauen Balkern

FAQ Mitgliederliste Wer ist Online?

zu aktivieren.
Wie kann ich die Mitgliederliste aus dieser öffentlichen Ansicht deaktivieren, bitte?


Foren-Adresse pferdezucht-intern.xobor.de
Foren-Nummer 805939



Mitglieder
Eine Liste aller Mitglieder des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 13:48
avatar  River
#2 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Hallo,

das geht so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 13:53
avatar  Mike48
#3 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Rivers Tip entfernt den Button Wer ist Online
Mitgliederliste ist

1
 
#member_link {display:none;}
 


Ins CSS eintragen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 14:09
#4 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
fa
Mitglied

das hilft schonmal, danke dafür!

der button bleibt zwar erhalten, aber jetzt erscheint nicht mehr die liste sondern nur noch "Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen.
Zurück zur Startseite".


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 14:45 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 14:45)
#5 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Ja das ist auch richtig so und soll so sein. Wenn bisschen die Suche benutzt hättest, dann hättest alles gefunden :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 15:11 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 15:22)
avatar  Mike48
#6 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von fanniemae im Beitrag #4
der button bleibt zwar erhalten, aber jetzt erscheint nicht mehr die liste sondern nur noch "Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen.
Zurück zur Startseite".

Mit diesem css Eintrag ist der Button Mitgliederliste und Wer ist Online weg.

1
 
#member_link, #useronline_link {display:none;}
 


Was hast du denn gemacht?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 15:46 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 15:47)
avatar  River
#7 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Was hast du denn gemacht?


Na, es wurde die Einstellung in der Admin vorgenommen.

Wenn man die Rechte für die Mitgliederliste über die Benutzer einstellt, wird der Link noch angezeigt, aber die jeweilige Gruppe hat keine Einsicht. Es kommt die Login-Ansicht.

Es ist missverständlich angegeben, dass die Mitgliederliste entfernt wird. Das sollte eigentlich auch so sein - der Link sollte gar nicht angezeigt werden. Andererseits sehen andere, dass es eine Mitgliederliste gibt, es aber nur Zugang als Mitglied gibt. Es ist also Ansichtssache, ob man den Link per CSS-Eintrag ausblenden möchte - macht sicher Sinn bei Foren, die nicht für Gruppen angelegt sind, sondern mehr als Homepage. Bei allen anderen ist die aktuelle Version durchaus plausibel und logisch.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 19:57 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 19:58)
avatar  Sporty
#8 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe den folgenden CSS-Code bei mir eingetragen:

Zitat von Mike48 im Beitrag #3

Mitgliederliste ist

1
 
#member_link {display:none;}
 


Ins CSS eintragen.




In der normalen Ansicht erfüllt er voll seinen Zweck. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass in der mobilen Ansicht die Mitgliederliste immer noch vorhanden und einsehbar ist. Kann man das in dem Code noch irgendwie ergänzen, dass auch in der mobilen Ansicht die Mitgliederliste ausgeblendet wird? Wenn ja, wie?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 22:44
avatar  Mike48
#9 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Admin → Forum → Einstellungen → Mobiles Template für Smartphones aktivieren auf (Farbeinstellungen) klicken.
Dann auff CSS gehen.
Das ist die CSS für das mobile Template.

Hier das gleiche wie in der normalen CSS eintragen.

1
2
 
/* Mitgliederliste und Wer ist Online ausblenden */
#member_link, #useronline_link {display:none;}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 23:26 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 23:26)
avatar  Sporty
#10 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Danke Mike! Auf das CSS für die mobile Version bin ich noch gar nicht gestossen beim Suchen. Wieder was gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 10:01 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2018 10:04)
avatar  Mike48
#11 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Mit obigem CSS werden die Buttons Mitgliederliste und Wer ist Online immer ausgeblendet. Wenn man das nur für Gäste haben will, muss Ich es im Business mit einem Script in der Fusszeile statt CSS machen, da ich keinen Selektor dafür gefunden habe.

Admin → Layout → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
/* Mitgliederliste und Wer ist Online fuer Gaeste aus untere Navi entfernen */
$( document ).ready(function() { /* begin - DOM geladen - wird nur einmal in der Fusszeile gebraucht! */
if($("#link_login").length) {
$("#member_link, #useronline_link").hide();
}
}); /* end - DOM geladen */
</script>
 



Im mobilen Template bekomme ich es mit dem mobilen CSS hin, da die IDs #link_login, #member_link und #useronline_link in einer Ebene liegen, also Geschwister sind und entsprechend selektiert werden können.

Admin → Forum → Einstellungen → Mobiles Template für Smartphones aktivieren auf (Farbeinstellungen) klicken.
Dann auff CSS gehen.

1
2
3
4
 
/* Mitgliederliste und Wer ist Online fuer Gaeste aus untere Navi entfernen */
ul.dropdown-menu > #link_login ~ #member_link,#useronline_link {
display:none;
}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 10:41
avatar  julie
#12 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
ju
Mitglied

Danke Mike. Habe den anderen Code gestern ausprobiert aber wieder entfernt, da er auch für Mitglieder nicht einsehbar ist.

Dieses Script passt jetzt perfekt, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 11:18
avatar  Mike48
#13 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Bessere Script-Lösung, für den Fall, dass der Login-Button entfernt wurde.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
/* Mitgliederliste und Wer ist Online fuer Gaeste aus untere Navi entfernen */
$( document ).ready(function() { /* begin - DOM geladen - wird nur einmal in der Fusszeile gebraucht! */
if(!tuserID) {
$("#member_link, #useronline_link").hide();
}
}); /* end - DOM geladen */
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 11:43
avatar  julie
#14 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
ju
Mitglied

Bei mir ist der Login Button noch da. Soll ich trotzdem das neueste Script einsetzen oder das jetzige belassen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2018 12:17
avatar  Mike48
#15 RE: Mitgliederliste öfftl. einsehbar aus der Forenansicht entfernen
avatar
Mitglied

Beides funktioniert bei dir. Kannst du machen, musst du aber nicht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!