Mitgliederliste - Öffentlich ?

06.08.2012 22:32
avatar  Neldan
#1 Mitgliederliste - Öffentlich ?
Ne
Mitglied

Hallo,

mir ist bereits vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Mitgliderliste meines Forums öffentlich einsehbar ist (im Gaia-Template unten auf der Seite verlinkt) und damit auch Google-indiziert. Ebenso sind all Mitglieder-Profile öffentlich einsehbar. Bisher ist das ganze zwar nicht zum Problem geworden, aber prinzipiell sollte es doch die Möglichkeit geben, die Mitgliederliste (und Nutzer-Profile) nur für angemeldete Foren-Mitglieder sichtbar zu machen.
Auch wenn andere Templates vielleicht keinen frei zugänglichen direkt-Link liefern (ich ändere das Template vorerst nicht mehr, da es schon sehr weit individualisiert ist), so ist ein freier Zugang über eine direkt Link immer noch möglich.

Habe ich jetzt einfach die entsprechende Funktion nur x-mal übersehen, oder gibt es bisher wirklich keine Möglichkeit die Mitgliederliste (die ja schon über php läuft) nicht-öffentlich zu schalten ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:36
avatar  Fabian
#2 RE: Mitgliederliste - Öffentlich ?
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst das bei den Berechtigungen deiner Gäste Gruppe einstellen:
Admin → Benutzer → Gruppen → Gäste: Einblick in Mitgliederliste

Diese Option blendet zusätzlich das Profil ein/aus.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:43
avatar  Neldan
#3 RE: Mitgliederliste - Öffentlich ?
Ne
Mitglied

ah danke, da habe ich tatsächlich nicht nach der Funktion gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!