Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen

03.04.2020 17:11
avatar  Rika1
#1 Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
avatar
User

Irgendwie ist das neue Design ein Herausforderung, ich kann nicht aufhören.

Nächste Frage; Wie kann ich "Mitgliederliste" aus dem Footer entfernen?
Hab es nämlich oben in die Navi-Leiste gesetzt.
Ich versuche alles so zu gestalten wie es meine User gewohnt sind, vielleicht können sie sich dann eher für das neue Design begeistern. Bisher macht nur ein Mitglied mit und testet.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 07:18
#2 RE: Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
ma
User

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne die Mitgliederliste aus Gründen des Datenschutzes aus dem Footer entfernen. Meine HTML Kenntnisse sind rudimentär, aber ich wäre bereit für professionelle Hilfe eine finanzielle Gegenleistung anzubieten. Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 10:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 09:00)
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
avatar
Technik

Der Link hat die ID member_link und kann somit mit einem kleinen SCSS-Addon ausgeblendet werden.

Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
#member_link{display:none}
-edit- Code nach Lobbos hinweis angepasst, danke

ABER:
Aus deiner Anfrage lese aber heraus, dass du nicht den Link verstecken möchtest, sondern die ganze Mitgliederliste.

In diesem Fall solltest du einfach die Rechte entsprechend anpassen. Dann wir auch der Link automatisch ausgeblendet.
Also z.B. unter Admin→Benutzer→Gruppen auf die Gruppe "Gäste" klicken und dort das Recht Einblick der Mitgliederliste & Profile entfernen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 08:21
#4 RE: Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
ma
User

Hallo Ingmar,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich kann nämlich beides gebrauchen. Ich habe jetzt den Code so eingebaut in CSS:

.main.container{
background-color: $main-bg-color;
padding: 1.5rem;
border-radius: $border-radius;
margin-top: 0.5rem;
#member_link{display:none!}
}

Die anderen Zeilen habe nicht ich geschrieben, die standen bereits in CSS. Die Mitgliederliste ist aber immer noch sichtbar. Weißt du woran das liegen kann?

Liebe Grüße
Marco


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 08:45
avatar  Lobbo
#5 RE: Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
avatar
User

Entferne mal das in grün geschriebene.
Setzte dann unter der letzten geschweiften Klammer folgendes.

#member_link{display:none;}


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2020 11:26
#6 RE: Mitgliederliste aus Footerzeile entfernen
ma
User

Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Es hat geklappt. Vielen, vielen Dank. Könntest du mich bitte privat anschreiben. Ich würde mich gerne erkenntlich zeigen.

Liebe Grüße
Marco Schwind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!