Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.

27.01.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 22:43)
avatar  Eru
#1 Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.
avatar
Eru
Mitglied

Hallo,

Kurzfassung:
Gewünscht ist das Entfernen von Redirects ohne Löschen des Redirect haltenden Forums, weil sich darin Threads befinden. Alternativ eine Möglichkeit die Forenansicht trotz Redirect weiterhin in irgendeiner Form erreichen zu können, wie es bis zum heutigen Tage funktionierte.

Längere Ausführung:
Die Redirect-Funktion für Foren wurde scheinbar aktualisiert, denn seit heute funktioniert die Weiterleitung nicht nur als Linkumbiegung von der Forenübersicht aus, sondern vom Link auf das Forum selbst aus.

Das an sich ist als Update okay, doch habe ich nun Probleme damit die Weiterleitung (zeitweise) wieder zu entfernen und so auf das Forum zuzugreifen. Denn trotz der Weiterleitung habe ich in den weiterleitenden Foren Threads, auf die ich wieder zugreifen möchte.

Ich konnte die Weiterleitung auf andere Threads umleiten, nicht aber entfernen oder auf das Forum selbst weisen lassen. Betroffen ist zum Beispiel http://58757.dynamicboard.de/f51-Voelker.html - Der Link weist fleißig weiter auf Thread http://58757.dynamicboard.de/t204f51-Voelker.html obwohl kein Redirect mehr eingestellt ist.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass sich das die Weiterleitung haltende Forum löschen ließe, was vermutlich der gewünschte Weg ist. Da würd mir zumindest mulmig werden aufgrund der darin enthaltenen Threads, auch wenn die sich beim Löschvorgang noch in ein anderes Forum verschieben lassen. Der Arbeitsaufwand ist an dieser Stelle jedoch überschaubar.

Hintergrund zum Problem:
Ich habe für diverse Unterforen mit der Redirect-Funktion Weiterleitungen auf einen darin enthaltenen Übersichtsthread eingerichtet. Der oft gleichnamige Thread befindet sich hierbei im Unterforum und verweist in seiner Übersichtsfunktion auf weitere Threads dieses Unterforums. Beispiel:

- Unterforum A leitet weiter auf Übersichtsthread A
-- Thread A hält Links auf Threads B und C.
-- Thread B
-- Thread C
-- Thread D, noch nicht verlinkt, da noch nicht fertig.

Trotz Weiterleitung auf der Hauptseite konnte man etwa durch die Sprung-Funktion bisher die Weiterleitung umgehen und die Forenansicht des Unterforums erreichen, wo eben alle darin enthaltenen Threads und Unterforen gelistet werden. So gab es Zugriff auf hier etwa Thread D, der so bearbeitet werden konnte. Da das Erreichen eines Weiterleitungsforums nicht mehr möglich ist, würde ich die zu bearbeitenden Threads gerne da rausholen, in einem Unter-Unterforum behalten und mit Fertigstellung verlinken und zurückverschieben.


lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 00:03)
avatar  Eru
#2 RE: Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.
avatar
Eru
Mitglied

(Zu spät fürs Editieren):

Ich möchte noch anmerken, dass ich die benötigten Threads per Suchfunktion auffinden und so in ein erreichbares Unterunterforum an der Stelle verschieben konnte, es also nicht unbedingt drängt.

Da f51 ein wenig kryptisch ist: Es handelt sich im Forum Weltenbeschreibung um das Unterforum Völker, in welchem momentan kein Redirect angegeben ist, aber dennoch eine Weiterleitung auf gleichnamigen Thread darin stattfindet.

Verzeihung nochmals für so viel Text, ich hoff nur alle möglichen Missverständnisse derart ausgeräumt zu haben.

lg

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 10:40
avatar  Ingmar
#3 RE: Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.
avatar
Technik

Zitat
Der Link weist fleißig weiter auf Thread http://58757.dynamicboard.de/t204f51-Voelker.html obwohl kein Redirect mehr eingestellt ist.



Das liegt dann an deinem Browser. Der "merkt" sich die Weiterleitung und führt das dann auch aus, obwohl der Redirect längst entfernt wurde. Wenn du einmal den Cache leerst ist das Problem behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 15:54
avatar  Eru
#4 RE: Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.
avatar
Eru
Mitglied

Ops, ich dacht Strg+R oder Strg+F5 hätte sichergestellt, dass dem nicht so sei. Das ging dann ja schnell, vielen Dank!

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 16:11
avatar  Ingmar
#5 RE: Forenansicht von Redirect-Foren nicht mehr erreichbar, Redirect nicht entfernbar.
avatar
Technik

Zitat von Eru im Beitrag #4
Ops, ich dacht Strg+R oder Strg+F5 hätte sichergestellt, dass dem nicht so sei.


Je nach Browser reicht das leider nicht aus. Gerade der Chrome cached solche Weiterleitungen besonders hartnäckig

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!