TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?

  • Seite 2 von 2
11.07.2018 19:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2018 19:36)
#16 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #15
Was FiXed Navi und Iconbar anbelangt, ich finde es praktisch bei langen Beiträgen,
ebenfalls ist da eine Scrolleiste mit dabei, was sinnvoll ist bei langen Beiträgen.

Was beides gemeinsam anbelangt, man sollte das benutzen können wenn man es braucht,
anklickbar in der Iconbar.

Denn ständig will ich mit beiden nicht arbeiten, das ist nervig meiner Meinung nach.

Bei langen Beiträgen sinnvoll, danach sollte es abschaltbar sein und zwar nicht
das Plugin selbst, sondern jedes Mitglied sollte das aktivieren können, wenn er es braucht,
oder auch nicht.

Wegen mir muss da aber nix gemacht werden, ich habe jetzt einfach nur beide getestet
und benutzt, aber auch beide wieder deaktiviert, da mich das stört bei normalen
Beiträgen


Edeltraud, das Plugin wurde genau so entwickelt, wie wir uns das gewünscht haben. Das müssen ja auch nur die schalten, die es auch brauchen.

Und wegen Tiny, damit das Beitragsfeld sich nicht vergrössert, könnte wohl nur Xobor behilflich sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 19:37
#17 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

ja ist ja auch ok so Gabriella.

Nur ich selbst kann halt nix damit anfangen.

Ich scrolle halt weiterhin wenn ich Texte verändern will, macht mir mir nix aus

Wer es brauchen kann, ist ja alles ok dann

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 19:39
#18 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #16

Beiträgen



Und wegen Tiny, damit das Beitragsfeld sich nicht vergrössert, könnte wohl nur Xobor behilflich sein.


So seh ich das auch !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 09:07
avatar  Mike48
#19 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Das in eintragen ins CSS und die 150px anpassen an deine Höhe zB. 300px

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
2
3
 
/* TinyMCE Hoehe Editor-Feld begrenzen */
#messagetext_ifr {max-height: 150px;}
 
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 11:48
avatar  Kabou
#20 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
Ka
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #19
Das in eintragen ins CSS und die 150px anpassen an deine Höhe zB. 300px

Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS

1
2
3
 
/* TinyMCE Hoehe Editor-Feld begrenzen */
#messagetext_ifr {max-height: 150px;}
 
 





Lieben Dank, Mike, aber leider bewirkt auch diese Eintragung nichts bezüglich der Höhe des Erfassungsfeldes... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:01 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 12:04)
avatar  Mike48
#21 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Bei mir bewirkt das, dass das Eingabefeld sich ab der eingestellten Größe nicht mehr vergrößert und der Text dann nach oben scrollt. Mit der rechten unteren Ecke kann das Eingabefeld auch nur noch bis zu dieser Größe verändert werden.

Es geht doch um den TinyMCE oder?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:11
avatar  Kabou
#22 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
Ka
Mitglied

Ja, genau. TinyMCE
Dann wirkt es vielleicht nicht bei schon bestehenden Einträgen...
Ich versuch auch mal einen neuen...
Melde mich gleich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:15
avatar  Kabou
#23 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
Ka
Mitglied

Tausend Dank!

Es funktioniert!!!! Aber halt offensichtlich nur bei neuen Einträgen. Aber egal. Dann werden die jetzt einfach kopiert und neu angelegt und die alten gelöscht.

Damit machst du mir meine Arbeit so viel leichter!!!!
Lass dich knutschen und drücken!

GLG Kersten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:27
avatar  Mike48
#24 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Zitat von Kabou im Beitrag #23
Aber halt offensichtlich nur bei neuen Einträgen. Aber egal. Dann werden die jetzt einfach kopiert und neu angelegt und die alten gelöscht.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.

Der TinyMCE ist doch nur beim schreiben aktiv und nicht beim ansehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:33
avatar  Mike48
#25 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Ich glaube, ich weis jetzt was du meinst. Beim bearbeiten geht es nicht. Da hat das Feld eine andere id.
Ändere den CSS Eintrag so um

1
2
 
/* TinyMCE Hoehe Editor-Feld begrenzen */
#messagetext_ifr, #metext_ifr {max-height: 150px;}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:40
avatar  Kabou
#26 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
Ka
Mitglied

Sehr, sehr geil.
Sorry für die Ausdrucksweise!

Ich freu mich nur so. Ich wollte dir nämlich gerade schreiben, dass es leider beim Bearbeiten immer noch nicht funzt. Aber jetzt tut es genau das, was ich möchte!

Du bist ein Schatz, Mike!
GLG
Kersten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 12:49
avatar  Kabou
#27 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
Ka
Mitglied

@Mike48

Es ist doch nur "Sub-Optimal"...

Wenn ich jetzt nach unten scrolle und dort reinklicke, weil ich was ändern will, dann bleibt der Cursor zwar an der geklickten Stelle, aber die Ansicht springt an den Anfang zurück. Ich sehe also nicht wirklich was ich tue...

Und wenn ich was markieren will, wird durch das Hochspringen der Ansicht nach dem Klick alles bis an den Anfang markiert....

Hast du dafür auch noch eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 14:45
avatar  Mike48
#28 RE: TinyMCE - Textfeld dauerhaft verkleinern?
avatar
Mitglied

Ich benutze diesen TinyMCE überhaupt nicht, da er ja nicht alles aus der Iconbar übersetzen kann.
Dir zuliebe habe ihn mal in einem meiner Testforen installiert und das was ich zur Problembehebung gefunden habe, hier gepostet.

Mehr möchte ich mich mit dem Ding nicht beschäftigen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!