TinyMCE

11.11.2020 23:02 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 23:33)
avatar  Nara
#1 TinyMCE
avatar
Mitglied

Habe das neue V6 und seit heute funktioniert der TinyMCE Editor nur noch in den privaten Nachrichten. Aber bei Antworten oder Themen erstellen im Forum, taucht er im Editor nicht auf. Vorher stand da TinyMCE Editor deaktivieren, jetzt ist er garnicht mehr da. Icons sind auch verschwunden. Gehe ich auf einen Thread earbeiten ist der TinyMCE da und auch die Smilies. Nur bei der Antworten Funktion geht er nicht, bzw. ist nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 06:50
avatar  Nara
#2 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Wenn man das Plugin Tabellen erstellen raus macht, gehts wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 10:58
avatar  Ingmar
#3 RE: TinyMCE
avatar
Technik

Faszinierend - ich wusste gar nicht, dass der TinyMCE überhaupt funktioniert im V6

Danke für die Meldung. Ich habe das gerade intern behoben und lasse es dich/euch wissen, sobald das Plugin-Update online ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 13:08
avatar  Ingmar
#4 RE: TinyMCE
avatar
Technik

Das Plugin-Update ist jetzt online und kann installiert werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 16:50
avatar  Nara
#5 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

jetzt zeigt er von meinen selbsterstellen Smiliegruppen nicht alle an. Erst, wenn ich wieder auf normalen Editor stelle.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 17:11
avatar  Ingmar
#6 RE: TinyMCE
avatar
Technik

Zitat von Nara im Beitrag #5
jetzt zeigt er von meinen selbsterstellen Smiliegruppen nicht alle an. Erst, wenn ich wieder auf normalen Editor stelle.

Bist du dir sicher, dass das vor dem Update anders war?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 17:48
avatar  Nara
#7 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

ja, müsste so sein. weil ich das schon länger drin habe und nur gestern mal kurzzeitig die Probleme mit dem Tabellen Plugin.2 Smiliegruppen fehlen jetzt, Vorher fehlte nur der zusätzliche Bilderupload. Obwohl ich zwei Smiliegruppen heute neu angelegt habe, aber eine davon ist da. Weil gestern waren ja plötzlich mal welche ganz verschwunden. Die hab ich dann heute neu angelegt. Weil mit der festen Icon Grösse im normalen Editor komm ich nicht klar. Habe Textsmilies und so, die sind dann mini klein, hab die Grössen zwar über Css anders eingestellt, sieht aber schrecklich aus. Weil die kleineren dann auch stark vergrössert sind. Deshalb war die Lösung der Tiny MCE.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 15:22 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 15:22)
avatar  Mato
#8 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob es am Plugin oder am Forum selbst liegt aber bei mir werden keine Videos gespeichert.
In der Vorschau sehe ich es zwar aber wenn ich den Beitrag speichere, ist es weg.


Business Template (v4)

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 17:38
avatar  Mato
#9 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Sorry, aber leider muß ich sagen, das dieser Editor gar nichts kann :-(
Er ignoriert meine Schriftgrößen, meine Abstände von Schrift und Smileys
und sicher werde ich noch mehr finden. :-(

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 20:28
avatar  Mato
#10 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Na doll, nun konnte und mußte ich ihn ganz Deaktivieren, wenn man nichts schreiben kann, bzw. wenn er nichts speichert was man schreibt, ist er sinnlos :-(

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 21:07 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 21:08)
avatar  River
#11 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Zitat von Mato im Beitrag #8
aber bei mir werden keine Videos gespeichert.


Nimm mal das Video-Icon und füge den Link ohne https ein - also z.B. https://www.youtube.com/watch?v=cBVeNQ-mtcY
und hiervon nur www.youtube.com/watch?v=cBVeNQ-mtcY

Zitat von Mato im Beitrag #10
, bzw. wenn er nichts speichert was man schreibt,


Stimmt - Autosave geht nicht - hat bei mir grad auch nicht funktioniert. In dem Fall müssen wir halt alles sofort speichern. Zwischenspeicher dann auf Word-Datei. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 21:28
avatar  Mato
#12 RE: TinyMCE
avatar
Mitglied

Danke, werd ich mal versuchen, wenn es überhaupt wieder klappt :-)

Liebe Grüße von Mato - Ich benutze das V6 :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!