Talk funktioniert nicht

25.02.2018 07:39
avatar  Kodiak
#1 Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Leider funktioniert der Talk seit über einer Stunde nicht mehr richtig. Entweder er lädt keine neuen Posts mehr hoch oder er zeigt nicht alles an und bringt die Reihenfolge durcheinander. So ist er nicht zu gebrauchen und sorgt wieder einmal für Mißstimmung.
Es ist ärgerlich und schade, dass dieser Fehler immer wieder auftritt.

kodisfussballforum.de

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 08:04
avatar  Kodiak
#2 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

...und jetzt geht gar nichts mehr. Der Löwe sagt Error 504.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 15:38 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 15:41)
avatar  Pfoti
#3 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

bei uns ist der Talk leer.
Habe nichts gelöscht, nicht deaktiviert.

Edit: Sorry nicht der Talk ist leer sondern AF


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 16:19 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2018 16:39)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Talk funktioniert nicht
Gast
( gelöscht )

ja, immer diese schlafenden Löwen und sonstige Fehler speziell an Wochenenden, (was natürlich gelogen ist).
Lustig finde ich das schon lange nicht mehr.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2018 22:00)
avatar  H-NC
#5 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Kodiak im Beitrag #1
...bringt die Reihenfolge durcheinander...
Das Problem hatten wir auch gerade. Der Talk scheint ab einer Anzahl irgendwo kurz vor 700 Beiträgen an seine Grenzen zu kommen.
Wir haben dann einen neuen Faden aufgemacht und den alten gelöscht, - keine Besserung.

Die Löschaktion hatte den alten Faden anscheinend gar nicht gelöscht, nur irgendwie versteckt.
Wenn man nämlich über den Activity-Feed in den Talk ging, endete der Link immer noch mit der entsprechend hohen Nummer (...msg700)

Habe dann den Talk nochmal gelöscht, danach komplett abgeschaltet und erst nach 24h wieder aktiviert.
Ob die Wartezeit jetzt unbedingt nötig war weiß ich nicht, jetzt läuft's jedenfalls (erst mal) wieder.

Eventuell hilft's ja jemandem.

MfG Heinz

MfG Heinz

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2018 21:55
avatar  Kodiak
#6 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Na das hatten wir ja jetzt schon eine Weile nicht mehr... hab mich schon gewundert.

Der Talk funktioniert mal wieder nicht

- Schreiben von Beiträgen teilweise nicht möglich weil der Text nicht hochgeladen wird
- Beiträge fehlen
- Reihenfolge stimmt nicht mehr und macht den Talk unbrauchbar.

Als nächstes wird wohl der Löwe wieder schlafen gehen.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 07:48
avatar  Kodiak
#7 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Aktuell mal wieder Probleme mit dem Talk:
- lange Ladezeiten
- Beiträge werden nichts angezeigt
- Reihenfolge stimmt nicht
- ...

Zum x-ten Mal immer wieder der gleiche Fehler. Der Unmut im Forum darüber wächst und so langsm macht es keinen Spaß mehr , dass man die Probleme nicht in den Griff bekommt.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 07:46
avatar  Kodiak
#8 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Seit gestern Abend hakt der Talk wieder.
Schaut da bitte mal nach, danke!

www.kodisfussballfreunde.de
Foren-Nr.: 637406

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:47
avatar  Kodiak
#9 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Schaut euch bitte mal den Talk an. Seit gut einer Stunde haben wir das alte Problem. Der Talk lädt nicht hoch und bringt alles durcheinander.
Danke im Voraus.

www.kodisfussballfreunde.de
Foren-Nr.: 637406

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 21:49
avatar  Marotte ( gelöscht )
#10 RE: Talk funktioniert nicht
Ma
Marotte ( gelöscht )

Der Talk funktioniert schon seit einem Jahr nicht mehr. SuFu hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:43
avatar  Marotte ( gelöscht )
#11 RE: Talk funktioniert nicht
Ma
Marotte ( gelöscht )

...über die fehlerhafte Talkfunktion wird an anderen Stellen in der Tat seit einem Jahr diskutiert. Kein Quatsch ! So läuft das hier.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 11:24
avatar  Kodiak
#12 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag Erneut Error 504 und der Löwe.
Zitat von Kodiak im Beitrag Erneut Error 504 und der Löwe.
Danke für die Info Johannes, da werde ich mich mal kurzfristig an eine massive Löschung von Talk-Beiträgen machen.
Damit haben Sie gerade den 504 Fehler ausgelöst. Leider in diesem Fall auch bei wenigen anderen Foren, welche im gleichen Segment liegen!

Nochmals: Der Talk ist bislang nicht optimiert für 100.000+ Einträge. Änderungs-Operationen, insbesondere das Löschen, sind bei dieser Anzahl an Einträgen sehr zeitkritisch. Wenn Sie sodann löschen und dies auch noch wie jetzt mehrfach parallel tun, dann folgt für sie der 504. Also bitte unterlassen Sie administrative Operationen auf den Talk in die Art "Neuladen / alles mehrfach machen, dann klappts bestimmt".

Wenn wir das jetzt nochmal sehen, dann müssen wir den Talk für Foren mit mehr als 10.000 Talk Einträgen vorübergehend deaktivieren. Änderungen zur Optimierung sind da auf dem Weg, jedoch noch nicht fertig.


@Johannes
Habe mich jetzt mal durch die Bugreports gequält und Infos zum Thema 'fehlerhaften Talk gesammelt'. Das Thema schwelt ja wirklich schon seit mittlerweile einem Jahr, auch wenn wir erst seit einigen Monaten davon betroffen sind.
Aber auch das kann es ja nicht sein, dass sich das Thema schon so lange hinzieht. Konnte man mit gelgentlichen Ausfällen, so etwa einmal wöchentlich, noch umgehen, treten die Probleme mittlerweile fast täglich auf. Daran ändert auch das Unterlassen von administrativen Operationen nichts.

Auf die hier schon oft genug angesprochenen Performanceprobleme möchte ich gar nicht weiter eingehen, vielmehr darauf, dass der Talk Probleme mit mehr als 100.000 Beiträgen hat. Ein Löschen von Altbeiträgen ist meinerseits nicht möglich da uns dann sofort der Löwe besucht, von meiner Seite kann ich also nicht zur Lösung des Problems beitragen.

Allerdings sollte hier zeitnah etwas passieren, selbst wenn es nur eine Übergangslösung ist. Der Unmut im Forum steigt denn gerade dann, wenn der Talk wünschenswert wäre - etwa bei den Fußballspielen der vergangen beiden Tage - geht nichts. Die Frustration steigt dadurch nur noch mehr an.

Meine Frage @Johannes: Wenn ich schon nicht die Altbeiträge löschen kann, sollte das von Seiten von Meranus ja kein Problem darstellen. Damit sollte auch die nötige Performance im Talk ja nach Deiner Aussage wieder hergestellt werden können.
Ich wäre damit einverstanden, dass alle Talk-Beiträge vor dem 01.01.2018 gelöscht werden wenn dies zu einer Verbesserung der Talk-Nutzung führen würde.

Bitte um eine kurze Info. Danke dafür.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 09:06
avatar  844er
#13 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar, @Johannes @Sami

Stelle das Thema hier auch noch mal rein.
Der Talk-Bereich im neuen v6 Template funktioniert nicht. Hatte dazu hier schon mal einen Beitrag erstellt:
Xobor v6 - Neue Software & Design Online! (9)

Jetzt meine Frage: Gibt es da mittlerweile schon ein Update oder einen CSS/SCSS Befehl. Hab da schon was versucht, was allerdings nicht geklappt hat.

Sobald man dort was in das Texteingabefeld eingeben möchte schrumpft dieses schlagartig zusammen und man kann nicht sehen, was man eingibt. Möchte diese Funktion aber im neuen v6-Template nicht missen.

Folgende Foren-Nr. sind davon betroffen: 842392, 613888, 798900

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2020 12:05
avatar  Ingmar
#14 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Technik

Mit dem nächsten Update "wächst" die Textarea dann automatisch mit, so wie das in den anderen Templates auch der Fall ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 07:56
avatar  Nara
#15 RE: Talk funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Wieso lese ich ständig etwas von " mit neuem update" hier sind per mobile Template immernoch dieselben Pfobleme. Es ist vorallem richtig ärgerlich, wenn man jeden Monat 12 Euro bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!