Erneut Error 504 und der Löwe.

  • Seite 2 von 5
07.04.2018 11:14
avatar  Paula 1
#16 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Pa
Mitglied

Das ist ja jetzt in einer Woche schon das zweite Mal.

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 11:20
#17 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Jetzt ist mein Forum wieder erreichbar und auch das Favicon ist wieder da.

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 11:22 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 11:23)
#18 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Administrator

Zitat von Kodiak im Beitrag #13
Danke für die Info Johannes, da werde ich mich mal kurzfristig an eine massive Löschung von Talk-Beiträgen machen.
Damit haben Sie gerade den 504 Fehler ausgelöst. Leider in diesem Fall auch bei wenigen anderen Foren, welche im gleichen Segment liegen!

Nochmals: Der Talk ist bislang nicht optimiert für 100.000+ Einträge. Änderungs-Operationen, insbesondere das Löschen, sind bei dieser Anzahl an Einträgen sehr zeitkritisch. Wenn Sie sodann löschen und dies auch noch wie jetzt mehrfach parallel tun, dann folgt für sie der 504. Also bitte unterlassen Sie administrative Operationen auf den Talk in die Art "Neuladen / alles mehrfach machen, dann klappts bestimmt".

Wenn wir das jetzt nochmal sehen, dann müssen wir den Talk für Foren mit mehr als 10.000 Talk Einträgen vorübergehend deaktivieren. Änderungen zur Optimierung sind da auf dem Weg, jedoch noch nicht fertig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 13:45
#19 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Ich habe aktuell auch das Problem. Mag der Server wohl nicht?

Na dann mach ich mir erstmal a Tässle Kaffee und warte...

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 14:54
#20 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Juhu, geht alles wieder . Vielen Dank.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 15:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2018 15:10)
#21 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ta
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #18
Damit haben Sie gerade den 504 Fehler ausgelöst. Leider in diesem Fall auch bei wenigen anderen Foren, welche im gleichen Segment liegen!

Nochmals: Der Talk ist bislang nicht optimiert für 100.000+ Einträge. Änderungs-Operationen, insbesondere das Löschen, sind bei dieser Anzahl an Einträgen sehr zeitkritisch. Wenn Sie sodann löschen und dies auch noch wie jetzt mehrfach parallel tun, dann folgt für sie der 504. Also bitte unterlassen Sie administrative Operationen auf den Talk in die Art "Neuladen / alles mehrfach machen, dann klappts bestimmt".

Wenn wir das jetzt nochmal sehen, dann müssen wir den Talk für Foren mit mehr als 10.000 Talk Einträgen vorübergehend deaktivieren. Änderungen zur Optimierung sind da auf dem Weg, jedoch noch nicht fertig.



@Johannes : Dass es im Talk ein Performance-Problem gibt, ist seit fast einem Jahr bekannt! Ich habe bereits unzählige Male darum gebeten, dass der Fehler endlich behoben wird. Es kann ja wohl nicht sein, dass man nun auch noch doppelt bestraft wird. Wir haben ohnehin schon eine halbe Ewigkeit mit diesem Problem zu kämpfen. Wann bekommt ihr das endlich in den Griff? Unmöglich finde ich das!

Performance-Problem im Talk:
Blog jetzt auch noch fehlerhaft (5)

Ist doch nicht unser Verschulden, wenn der Server in die Knie geht. Ihr hättet das Problem schon vor Monaten beheben können!

"Zeitkritische Teile" : Muss man jetzt jedes Mal einen Serverausfall befürchten, wenn man ein neues Thema im talk erstellt??!?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 16:00
#22 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

@Tandaradei
Gemach gemach...trink erstmal a Tässle Kaffee . Der Johannes kann ja nix für, wenn der Server nicht mag.

Eine Frage bitte, da Du Deine Forumnummer nicht angegeben hast und mich das interessiert: Ist es ein Spaß an der Freud-Forum oder ein Geschäftsforum, damit Dein täglich Brot auf den Tisch kommt?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:24 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2018 23:25)
avatar  Marotte ( gelöscht )
#23 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ma
Marotte ( gelöscht )

"Rödel...rödel...rödel ... Error 504,
so läuft das hier ! "

Der schlafende Löwe gehört seit Jahren zum Standard.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:32
avatar  Kodiak
#24 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Bei mir mittlerweile das Gleiche.
Mal wieder...
Und wie es sich für ein Fußballforum gehört, meist dann wenn Spiele laufen. Da kommt Freude auf.

www.kodisfussballforum.de
Gaia - Template
Board-Nr.: 637406

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:35
avatar  Kicky
#25 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Mein Forum ist momentan auch betroffen...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:39
#26 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
avatar
Mitglied

Bei mir ebenfalls, mal in einem alten Forum, wo ich sonst nie Probleme habe: 85201.homepagemodules.de

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:39
avatar  Marotte ( gelöscht )
#27 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ma
Marotte ( gelöscht )

es könnte sich mal jemand die Mühe machen und alle Bugreports aufrufen, die bislang nicht zufriedenstellend oder überhaupt nicht bearbeitet worden sind.
Da kommt eine ganze Menge zusammen.
Eigentlich könnte man die Rubrik "Bugreport" auch in "Papierkorb des Supportforums" umbenennen.

Kann auch zu "Verbesserungsvorschläge" verschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:40
#28 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ta
Mitglied

@Johannes : Bei uns sehr lange Ladezeiten und teilweise Fehlermeldung 404.
Die Diskussion gab es schon einmal: Könnt ihr bitte diese irreführende Fehlermeldung ändern?
Dem Besucher wird beim Aufruf des Forums angezeigt: Hier wurde nichts gefunden. Die Besucher müssen davon ausgehen, dass das Forum nicht mehr existiert. Das geht gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:42
avatar  Marotte ( gelöscht )
#29 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Ma
Marotte ( gelöscht )

@Tandaradei

Bitte als "Verbesserungsvorschlag" einreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2018 23:43
#30 RE: Erneut Error 504 und der Löwe.
Pe
Mitglied

Bei uns natürlich auch wieder, ich bin das mittlerweile so leid.
Wie wäre es denn mal wenn wir für die ganzen Ausfälle mal einen Monat weniger bezahlen müssten, anstatt immer wieder nur Ausreden bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!